Habt Ihr auch Angst vor einem Blasensprung?
bei mir geht es ja jetzt langsam aber sicher aufs Ende zu...nach einer drohenden Frühgeburt in der 32. Woche bin ich jetzt schon bei 37+3 angelangt und von mir aus könnte es auch langsam losgehen. Geht es euch auch so: ich habe totale Panik davor, in irgendeinem Geschäft zu stehen, und die Fruchtblase platzt... oder im Auto zu sitzen...ach herrje, so als unwissende Erstgebärende stelle ich mir das ja sehr unangenehm vor. An alle, deren Fruchtblase VOR dem Kreissaal geplatzt ist, wie ist das so?
Viele Grüße an alle, Maike
Re: Habt Ihr auch Angst vor einem Blasensprung?
Da geht es dir ja genauso wie mir. Habe Wehenhemmer ohne Ende "gefuttert". Seit 17.SSW nur gelegen. Und nun bin ich ich auch bei 37+3 angelangt und hätte nun mein Baba doch mal so langsam. Und seitdem ich keine Wehenhemmer mehr nehme sind die Wehen viel weniger geworden.
Ich denke wenn dir die Blase springt dann ist dir das in dem Moment nicht peinlich. Ich denke so schlimm ist das nicht, nur ein bisschen. Ich bin allerdings auch nicht mehr allein unterwegs, weil so ganz allein mit geplatzter Fruchtblase stelle ich mir dann doch ein wenig blöd vor.
Na dann hoffen wir mal beide das es bald losgeht.
LG Daniela 37+3
Ich hab jetzt bereits den 2. Blasensprung hinter mir und es ist in erster Linie nass. Allerdings zum Glück beide Mal daheim - einmal in einem Sessel vor dem Fernseher sitzend, das zweite Mal frühmorgens im Bett (zum Glück mit wasserfester Einlage drunter).
Ich hatte jedesmal zunächst das Gefühl, ich hätte den richtigen Zeitpunkt für einen Toilettenbesuch verpasst, aber dann gemerkt, daß ich es nicht aufhalten kann.
Vor einer geplatzen Fruchtblase in der Öffentlichkeit hatte ich auch ein bißchen Angst, aber vor allem, weil bei mir jedesmal Liegendtransport angesagt war wegen abschiebbarem Köpfchen. Und mich im Supermarkt auf den Boden legen ... naja. Ansonsten gehört das halt zu den Dingen, die am Ende einer Schwangerschaft passieren können, peinlich wärs mir nicht gewesen.
LG, Beate
man kann nie wissen wo es passiert, ich habe 2 tage vorm platzen der fruchtblase den schleimpfropf verloren, aber mein arzt sagte damals, es kann noch 2 wochen dauern. nicky kam eine woche zu frueh
lg
karin 31+6
Als dann 3 Stunden später der Schleimpfropf mit Blut abging, war mir schon klar, daß es sicher losgeht. War dann auch so *ggg*. Kurz vor 21 Uhr hatten wir die Kleine im Arm.
LG
Tina
35+5
Mach mir darüber keine Gedanken...
LG Corinna 36.SSW (ET-35)
ich hatte auch immer richtig Angst davor, dass das im Bus oder irgendwo öffentlich passiert.
Aber jetzt denke ich mir darüber, wenn das wirklich so ist, wird jeder so erschrocken sein und ganz bestimmt helfen.
Ich glaube aber auch nicht mehr, dass ich in diesem Moment denke, "es ist so peinlich" sondern eher dass du schnell ins KH willst.
Ich hoffe trotzdem nicht, dass es passiert.
GGGGLG Anita
deswegen hoff ich auf einen normalen Geburtsbeginn mit ganz normalen Wehen und nicht wie bei meinen 1. Kind erst die Blase kaputt und dann gleich die Hammerwehen.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen