Habt Ihr alle eine Babywaage?
in letzter Zeit lese ich hier häufig wie sich die Gewichte Eurer Babys verändern.
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt ob wir uns eine Waage kaufen sollen oder nicht.
Lohnt es sich, also ich meine braucht Ihr die Waagen viel?
LG
Yvonne ET-9
Re: Habt Ihr alle eine Babywaage?
Wir haben keine Babywaage. Im Moment wird sie noch von der Hebamme gewogen und später kann man sich doch mit der kleinen auf die Waage stellen und dann allein, so hat man das ca. Gewicht. Unsere normale Waage wiegt in 50g Schritten.
LG Daniela und Patricia 3W1T
wir haben auch keine Waage. Emilie hatte ein stattliches Geburtsgewicht von 3730g und da mach ich mir keine Sorgen. Hätte sie unter 3000g gewogen, würde ich mir eine evtl. zulegen. Aber solang die Kleinen anständig trinken und nicht erbrechen, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
LG Samira & Emilie, 2w4t
Damit wieg ich mich einmal mit Zwack und einmal ohne. Und bei dem Tempo, mit dem er zunimmt, spielen Gramm eh keine Rolle mehr. *ggg*
lg Pingu (mit Speckbacke Benedikt *22.10.2003 und 4500 gr)
Also nee, wozu auch? Wenn ich ein Frühgeborenes bekommen würde, dann vielleicht. Aber ansonsten machst Du Dich doch nur verrückt mit der Wiegerei. Vielleicht noch vor und nach dem stillen...
Meine Hebi meinte bei Jessica schon, das sei völlig überflüssig bei normalen gesunden Kindern. Wir haben uns auch ab und zu zusammen auf der normalen digitalen Waage gewogen, und sonst ja eh immer bei den U-Untersuchungen.
LG, Kueken (ET-24)
Nein,, wozu auch?
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen