Suchen Menü

Haben Himbiblättertee & Akupunktur Euch geholfen?

ich meine, ging die Geburt deshalb bei Euch schneller? Kann man das überhaupt beurteilen? Ich hatte am Montag meine erste Akupunktur - es war nicht gerade angenehm, zumindest habe ich es mir angenehmer vorgestellt.
Danke schonmal für Eure Antworten und liebe Grüße aus small.ville
Bisherige Antworten

Re: Haben Himbiblättertee & Akupunktur Euch geholfen?

Hallochen,
ja, ich bin überzeugt, dass es geholfen hat, Angenehm ist es wirklich nicht, aber Marlas Geburt hat ca. 5 Std. gedauert, bei Beginn der Zeitrechnung war der Mumu schon 4 cm offen. Falls es dich interessiert, der Geburtsbericht ist in meinem Profil.
Nur mut und alles Liebe
misspluesch mit Schlafbaby Marla auf den Knien 1w+3t

Re: Haben Himbiblättertee & Akupunktur Euch geholfen?

Hi! Also ich meine, das ist schlecht zu beurteilen, weil man ja nie weiß, wie es ohne gelaufen wäre. Bei mir war die Eröffnungsphase wirklich kürzer und viel heftiger - allerdings war es auch das zweite Kind (und ich weiß nicht, was mir lieber ist *ggg*). Die langsam sich steigernden Wehen beim ersten Kind waren jedenfalls viel besser auszuhalten als jetzt, wo es ziemlich schnell von 0 auf 100 ging.
Bei mir war die 1. AP-Sitzung noch total harmlos, die zweite hat sehr "gezwiebelt", die 3. und 4. waren wieder eher harmlos.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück, daß es was bringt und GLG
Tina&Silvana 1w

Re: Haben Himbiblättertee & Akupunktur Euch geholfen?

Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen, bin eigentlich aus dem Sept/Okt-Forum ......
Bei mir hat beides sehr gut geholfen, ich bin um 02:45 Uhr in den Kreißsaal gekommen (wegen Wehen, die Fruchtblase war schon 4 Stunden eher geplatzt) und um 04:19 Uhr war mein Ben da ........ und ich hatte noch nicht mal oft Akkupunktur, da Ben schon bei 37+4 zur Welt gekommen ist.
Ich wünsche Dir und allen anderen Mamis in Spe eine sanfte, schöne Geburt, und allen Schon-Mamis viel Spaß mit den Zwergen .... genießt es, die Zeit geht irgendwie so schnell vorbei .....
Kirsten & Ben, der morgen schon unglaubliche 10 Wochen alt wird!

Re: Haben Himbiblättertee & Akupunktur Euch geholfen?

Hi, ist echt schwer zu sagen! Da es ja bei jedem weiteren Kind eh flotter geht! mein Mumu war aber butterweich und die Hebis dachten immer es geht jeden Augenblick los (Täuschung) aber dem war nicht so! letztendlich ging der Mumu von 22.00 Uhr = 2cm bis 1.00 Uhr = 8cm ziemlich zügig auf. Es war auch schmerzhaft aber es ging direkt bei der Geburt (pressen und so) echt zackig...bei der 1. Geburt dauerte das so fast 1 1/2 Stunden mit ziehen und auf´n Bauch drücken und diesmal hab ich in 20 min 3 volle Kanone gedrückt und da war er!
Ich würde sagen es bringt was! Falsch machen tust Du jedenfalls nichts!
Viel Glück...genieß die SS noch & LG von
NICOLE & HANNES (20 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen