Suchen Menü

Haben Eure kleinen auch so viel Hitze?

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich ziehe unserem kleinen zu wenig an, wenn ich lese, dass ihr euren Babys 2 Mützchen... anzieht.Tagsüber liegt Justin in Shirt und Strumpfhose im Stubenwagen, zugedeckt mit einer dünnen Decke. Anfangs hatte ich noch Strümpfe drüber, aber er hat so warme Füße, deshalb lasse ich sie weg. Wenn ich raus gehe, hatt er entweder Shirt und Strampler oder Shirt und Hose an(bei Hose natürlich noch Socken),Mützchen und gefütterte Jacke(Anorak oder Nickijacke).Da die Ärmel noch etwas lang sind, ziehe ich ihm auch keine Handschuhe an, denn die Hände verschwinden unter der Jacke.Trotzdem hat er warme Hände.Wenn es mal richtig kalt ist, dann ziehe ich ihm die normalen Sachen an und darüber so einen Maxicosi-Sack,wo die Jacke gleich dran ist.Wenn er da mal 1 Std. drin sitzt, ist er immer super warm, manchmal sogar leicht feucht im Rücken)-dazu muss ich sagen,dass ich im Auto die Heizung nicht auf voller Stufe habe.Ich hatte ihm jetzt im Kinderwagen mal einen gefütterten Nicki-schneeanzug angezogen und nur eine super dünne Decke in die Softtasche gelegt, da war er richtig nass geschwitzt.Nachts schläft er in einem dünneren BW-Schlafi, nur mit Body drunter und eine dünnere Steppdecke zum zudecken. Das Fenster haben wir nachts entweder auf oder angekippt-je nach Kälte. Was zieht ihr Euren Kindern denn so an? Manchmal denke ich, ich ziehe ihn zu dünn an,aber er ist doch immer so warm. Babyfell hab ich 1x benutzt, danach musste ich ihn umziehen!
Mandy+Justin 10 Wo
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure kleinen auch so viel Hitze?

hallo mandy!
also marius hat auch nicht viel mehr an!
tagsüber body, pullover, socken und hose (oder strampler)
im kiwa dasselbe plus mütze und jacke (also keine handschuhe), als zudecke ein lammfellsack und manchmal noch ne dünne decke extra, in die ich ihn einwickle-
und nachts hat er body, pullover und schlafanzug plus socken an. und da er in seinem kiwa-aufsatz zur zeit schläft, wird er mit dem lammfellsack zugedeckt.
marius ist immer total warm und freidlich! ich denke, wäre ihm zu kalt, würde er sich bestimmt bemerkbar machen, bzw. er schreit dann los!
lass dich nicht verunsichern, du kennst dein kind am besten!
lg, sada und marius 9w+1t

Hi Mandy, Noah ist hier auch den ganzen Tag nur Body, Socken und leichtes Sweatshirt. Hose oder Stumpfhose habe ich ihm selten an, da er starke Koliken hat und ihn der Gummizug sonst zu sehr am Bauch drückt. Er fühlt sich meiner Meinung nach sauwohl so mit nackigen Beinen, die immer schön warm sind. Wenn er einschläft, decke ich ihn nur mit einer dünnen Decke zu. Im Kiwa trägt er dann doch eine Strumpfi und einen Teddyanzug mit Kapuze drüber. Die Hände packen wir auch in die Ärmel, nachdem wir und mit den Baby-Fäustel schier einen abgebrochen haben *g*. LG Dani+Noah 7w5t

Hallo Mandy,
keine Angst, Constantin ist auch eher so ein "Leichtbekleideter" ;-). Neulich habe ich ihm mal im KiWa einen Schneeanzug angezogen, aber es war draußen gar nicht so kalt, wie ich dachte. Da hatte der kleine Mann aber nach einer Weile echt miese Laune - er mag es nämlich gar nicht so warm. Wenn Du also nicht das Gefühl hast, dass Justin friert, wird seine Bekleidung schon richtig sein.
LG Josephina mit Constantin 12w4t

Hi Mandy, also mit Nele habe ich den Dreh noch nicht so richtig raus. Wenn sie keine Handschuh anzieht, hat sie überall und immer kalte Hände. Wenn ich ihr keine Socken anziehe, im Pucksack oder unterm Strampler, dann hat sie kalte Füße und wenn ich so Eure Beiträge lese, dann werde ich kommende Woche den Arzt mal fragen, ob ich es denn richtig mache.
Meine Kleine wirkt nie verschwitzt, doch ich will sie auch nicht einlullen *dass kann sie dann als Oma machen, so mit Decke über die Knie im Schaukelstuhl*.
Aber bevor sie friert, ziehe ich sie lieber an mit Body, Strampler, Jacke und Skianzug in den Kinderwagen. Ach ja, Socken und Handschuh nicht vergessen und Mützchen auf den Kopf inkl. sämtlicher Kaputzen. Sie beschwert sich oft, weil es zu eng und unbequem ist, doch verschwitzt war sie noch nie.
Naja, vielleicht sind sie ja so unterschiedlich.
LG Katchen und Nele (4W)

Die Kinder sind glaub ich sehr verschieden. Ich habe im Winter immer kalte Hände, mein 4-jähriger hat fast immer warme Hände, obwohl er selten Handschuhe trägt ( außer beim Schlitten fahren...). Also das Kälteempfinden haben wohl beide Kinder nicht von mir :o)
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen