Haben Eure Mäuse auch feste Schreizeiten??
da ich das von Finja nicht kenne, wende ich mich nun mit meiner Frage an Euch... Unsere kleine Svea hat regelmässige "Schreizeiten" am Tag, kennt ihr das? Die Nächte sind mittlerweile in Ordnung, sie wird abends um 24h gestillt, dann wieder um 5 h, dann wieder morgens gegen 8 h. Absolut in Ordnung. Aber tagsüber... Über den Mittag wird geratzt, und um Punkt 15 h schreit sie los. Egal, wo wir sind und was wir machen. Ich brauche garkeine Uhr mehr, mein Kind sagt mir dann schon, wie spät es ist ;-) Sie kann satt sein, gewickelt sein, auf dem Arm getragen werden, nichts hilft. Das zieht sich dann so über den Nachmittag hin, danach wird wieder geschlafen. Kräfte sammeln... Und abends geht es dann wieder los. Vorzugsweise so gegen 20h, wenn Finja ins Bett geht. Wieder so 2 Std., danach wird bis zum Mitternachtsmahl gepennt. Ist das bei Euch auch so?? Und was macht ihr dann? Habe es schon mit dem Baby Björn probiert, aber mit dem Ding bin ich nicht so glücklich, ganz ehrlich. Ich finde immer, die Kleine hängt total schief darin und ausserdem bringt es nix. Ich gebe zu, bisher habe ich die Tragetücher immer belächelt *schäm*, wäre das was? Und wenn ja, kann mir dann jemand ein gutes Tragetuch empfehlen?
Sorry für den langen Jammertext, aber hier ist gerade mal Ruhe und ich wollte das mal loswerden.
Vielen lieben Dank und einen schönen 3. Advent!
Claudia
Re: Haben Eure Mäuse auch feste Schreizeiten??
Habe dir unten auch schon geschrieben das Patricia auch immer so abends ihre festen Schreizeiten hat. So ab ca.
17 Uhr. Bis es dann endlich *g* ins Bett geht.
Wir haben uns auch den Baby Björn zugelegt, mit einem Tragetuch würde ich nicht zurechtkommen. Patricia fühlt sich da recht wohl drin. Aber zum Rausgehen finde ich das im Winter ein bisschen schwierig. Sie mit dickem Schneeanzug, ich mit dicker Jacke. Wir sehen beide aus wie eine Presswurst *gg*!
LG Daniela und Patricia 6w2t
leider kann ich dir nicht helfen. Amy schreit eher selten und wenn dann lässt sie sich ganz gut beruhigen (gleich mal auf Holz klopfen). Hoffe das es sich nicht noch ändernt. Ich habe ein Tragetuch von Storchenwiege, hab es bei ebay direkt bei einem Laden gekauft ca. 64 Euro. Da Amy abends ihre Wachphase hat trage ich sie oft darin herum - da kann ich nebenbei auch noch was machen. Sie weint auch manchmal wenn sie im Tragetuch ist aber ich habe sie so senktrecht auf die Brust gebunden da lässt sie sich gleich wieder beruhigen meist nur mit reden (liebes Kind).
LG, Susan + klein Amy (5w,3t)
So schaut es aus bei uns.
-Narnia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen