Haben Babys eine so genaue innere Uhr?
mir fällt seit längerem auf, dass Marla immer Punkt halb sieben Uhr Hunger hat. Sie geht ja immer um die gleiche Zeit ins Bette. Ich kann sie um 17 Uhr stillen, sie trinkt beide Brüste aus und hat halb sieben wieder Hunger. Sonst hält sie auch drei oder vier Stunden durch. Komisch.
Geht es Euch ähnlich?
winke winke
misspluesch mit Marla
Re: Haben Babys eine so genaue innere Uhr?
Ich stille zwar nicht aber mir ist das auch schon aufgefallen! Ich wundere mich dann immer das er tagsüber fast alle 3Std.Hunger hat und Nachts fast 6Std.durchschläft!? Er hat auch seine bestimmten Zeiten wo er einfach weint und dann auch die Flasche leer trinkt! Ich denk dann immer das er doch nicht wieder Hunger haben kann, aber er hat! Ich mein es ist ja ganz praktisch! So hat man doch fast immer einen geregelten Tagesablauf, auch wenn man meint nicht in der Zeit zu sein(weil evtl.was dazwischen gekommen ist wie z.B.Arzttermin oder Einkauf etc.!)!
GLG Petti&Felix
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen