Suchen Menü

Habe vier Horrornächte erlebt, jetzt wieder besser

Hallo zusammen,
nachdem unser Spatz am Di anfing zu fiebern hatte sich auch sein Schnupfen etwas verstärkt und Zähne kommen wohl auch demnächst.
Er hat nachts kaum geschlafen, ich musste ihn immer umhertragen und wieder häufig stillen. Zum Glück hat mich mein Mann unterstützt. (Nein, nicht beim Stillen *ggg*) Wir waren aber beide total fertig und Sohnemann hat tagsüber den Schlaf nachgeholt und wir mussten arbeiten. :-(
Er nimmt auch seit Di den Nuckel gar nicht mehr. Kiefer scheint aber nicht mehr weh zu tun, zumindest beisst er in sein Schmusetuch und auf meine Finger ohne Probleme.
Obwohl es ihm seit gestern wieder gut geht, ist das Einschlafen ohne Nuckel aber schon noch eine grosse Herausforderung. Ich muss wieder neben dem Bett stehen und ihn beruhigen. Brauchte ich sonst kaum noch.
Na vielleicht werden wir so den Nuckel los ohne das ihn das stört. Ist doch auch gut, oder?
Viele Grüße
Gabi, die jetzt wieder nachts schlafen kann und nuckelloser Florian, der gerade selig schläft.
Bisherige Antworten

Re: Habe vier Horrornächte erlebt, jetzt wieder besser

Hi Gabi!
So will ich es auch irgendwann machen - allerdings auf jeden Fall, wenn sie nicht selber abgeben will *ggg*. Meine KiÄ hat mir das geraten und meinte, je älter sie sind desto schwieriger wird es nämlich mit dem Abgewöhnen. Und nach ihrer Erfahrung würde wohl kaum ein Kind danach noch die Finger zum nuckeln nehmen.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen