Habe vier Horrornächte erlebt, jetzt wieder besser
nachdem unser Spatz am Di anfing zu fiebern hatte sich auch sein Schnupfen etwas verstärkt und Zähne kommen wohl auch demnächst.
Er hat nachts kaum geschlafen, ich musste ihn immer umhertragen und wieder häufig stillen. Zum Glück hat mich mein Mann unterstützt. (Nein, nicht beim Stillen *ggg*) Wir waren aber beide total fertig und Sohnemann hat tagsüber den Schlaf nachgeholt und wir mussten arbeiten. :-(
Er nimmt auch seit Di den Nuckel gar nicht mehr. Kiefer scheint aber nicht mehr weh zu tun, zumindest beisst er in sein Schmusetuch und auf meine Finger ohne Probleme.
Obwohl es ihm seit gestern wieder gut geht, ist das Einschlafen ohne Nuckel aber schon noch eine grosse Herausforderung. Ich muss wieder neben dem Bett stehen und ihn beruhigen. Brauchte ich sonst kaum noch.
Na vielleicht werden wir so den Nuckel los ohne das ihn das stört. Ist doch auch gut, oder?
Viele Grüße
Gabi, die jetzt wieder nachts schlafen kann und nuckelloser Florian, der gerade selig schläft.
Re: Habe vier Horrornächte erlebt, jetzt wieder besser
So will ich es auch irgendwann machen - allerdings auf jeden Fall, wenn sie nicht selber abgeben will *ggg*. Meine KiÄ hat mir das geraten und meinte, je älter sie sind desto schwieriger wird es nämlich mit dem Abgewöhnen. Und nach ihrer Erfahrung würde wohl kaum ein Kind danach noch die Finger zum nuckeln nehmen.
GLG
Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen