Habe noch eine Frage zu Milchbrei morgens...
erstmal ganz vielen Dank allen, die mir auf mein Essrhythmus-Posting geantwortet haben. Heute morgen habe ich es nochmal mit dem Fläschchen probiert, aber nix zu machen, nach 110 ml war Schluss. Heute mittag gab es dann Karotten/Kartoffeln/Fleisch diesmal ganz ohne Flasche danach, und, siehe da!, wir hatten eine entspannte Mahlzeit, bei der auch ordentlich gegessen wurde. Bin also jetzt entschlossen, die Flasche morgens auch wegzulassen und Milchbrei zu füttern. Irgendwer hatte gestern den Tipp, eventuell Obst unterzumischen. Nimmt man da frisches Obst oder das aus den Gläschen? Und welches Obst eignet sich? (Banane mag Constantin übrigens nicht sooo gerne, er ist anscheinend nicht so der süße Typ ;-))
Naja, begeistert bin ich nicht, denn ich finde, es ist immer viel komplizierter, Beikost vorzubereiten und zu füttern, aber hilft ja nix - anscheinend flascht er sich ab (oder wie sagt man bei Flaschenkindern? *ggg*).
LG Josephina mit Constantin 6m5t
Re: Habe noch eine Frage zu Milchbrei morgens...
also rohes obst außer gequetscher Banane würde ich nehmen. Dann lieber Birne aus dem Gläschen. Aber nicht versch. Obst auf einmal. Erst nach und nach und nix exotisches und keine Zitrusfrüchte. Oder du reibst einen apfel oder Birne selber, ein paar Löffelchen Wasser mit in den Topf und kurz aufkochen und abkühlen lassen.
lg silke
also ich würde Obst aus dem Gläschen nehmen, wenn er Banane nicht so mag. WEil Banane läßt sich ja gut pürieren....alles andere ist schon komplizierter. Apfel glaube ich, müßte man erst einmal etwas kochen zu Mus...Pfirsich auch. Von so einem Gläschen hast du ja mindestens 2 Tage etwas....preiswerter ist selbstgekauftes da wohl auch nicht.
Grüßle Jacqui
das mit dem Obst war ich. Anfangen würde ich mit Birne oder Apfel aus dem Gläschen. Nur aufpassen bei Apfel, weil der etwas stopft. Ich würde sowieso nur Gläschenobst geben. Probiers einfach mal aus. Es gibt sehr viele Sorten. Verzichten würde ich auf exotische Früchte und Gläschen, die aus mehr als zwei Früchten gemischt sind.
Viel Glück
LG Pearl mit Yannis
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen