Habe mich schon zum GVK angemeldet
ich bin ganz stolz auf mich, habe ich mich doch gerade zum Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus angemeldet, obwohl der erst am 1.11. beginnt.
Vor zwei Jahren habe ich mich Anfang Oktober für den gleichen Kurs beworben, damals haben alle die Arme vor Entsetzen über den Kopf zusammengeschlagen, weil es ja schon so spät sei! Aber auch damals hat es auf Anhieb geklappt, da ich in einem reinen Frauenkurs gehe und die nicht so ausgebucht sind.
Aber diesmal bin ich ja superpünktlich und auch die Nachsorgehebamme weiß auch schon Bescheid ... also eine derartige Langfrist-Planung ist eigentlich eher untypisch für mich.
Liebe Grüße,
Gaby, 15. SSW
Re: Habe mich schon zum GVK angemeldet
Re: Habe mich schon zum GVK angemeldet
ganz bestimmt nicht *lach*. Ich arbeite im Vertrieb einer IT-Firma, da geht immer alles auf die letzte Minute.
Meine beste Freundin bekommt mit mir auch immer die Krise, z. B. bei meiner Hochzeit mit 120 Personen, als ich alles (bis auf die Raümlichkeiten, die standen vorher fest) binnen der letzten 2 Wochen vorher organisiert habe... Das Gute ist, es klappt immer alles.
Liebe Grüße von der Chaos-Gaby
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen