Suchen Menü

Habe mich eben ganz fürchterlich erschreckt

Unsere Kleine hat eben die gesamte Milch wieder ausgespukt, ich habe mich so erschreckt. Dann haben wir sie sauber gemacht, danach hat sie wieder nach Milch verlangt, habe ihr aber nur 60 ml gegeben. Jetzt liegt sie friedlich in ihrem Bettchen, aber ich bin ein wenig unruhig.
Wieviel haben eure Babies mit 7 Tagen durchschnittlich getrunken?
LG Suzi
Bisherige Antworten

Re: Habe mich eben ganz fürchterlich erschreckt

Hallo Suzi,
mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, vor allem, wenn sie die letzte Mahlzeit bei sich behalten hat und ganz normal getrunken hat. Als Luca das erste Mal eine ganze Mahlzeit ausgespuckt hat, habe ich mich auch fürchterlich erschrocken. Meine Hebi hat mich dann beruhigt, dass das bei den Kleinen schon mal vorkommen kann, weil ja alles noch nicht so ausgereift ist. Mit 7 Tagen hat Luca auch ca. 70-90ml getrunken. Die 100ml die auf der Packung vermerkt waren, hat sie erst mit 1,5 Wochen geschafft.
GLG Caro + Luca (2W+6T)

Hallo Caro,
vielen lieben Dank für die Antwort. Elena trinkt mit 8 Tagen zwischen 70-90 ml pro Mahlzeit. Eine Bekannte meinte, dass ihre Tochter aus dem Krankenhaus bereits mit 170 ml pro Mahlzeit entlassen worden ist (mit 5 Tagen), aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht so recht glauben. Na ja, tut halt richtig weh, wenn man nicht genau weiß, was die Kleinen haben. Jetzt schläft sie seelenruhig wie ein Engel!!
LG Suzi + Elena 8Tage

Hi Suzi!
Keine Sorge - das passiert schonmal! Silvana hat meinem Vater mal in einem richtigen Strahl eine komplette Milchmahlzeit über die Hose gespuckt. Das sieht schaurig aus - hab mich auch erschrocken. Aber wenn es eine einmalige Sache bleibt und nur ab und zu vorkommt (bei ihr ist es bisher wirklich nur einmal passiert), würde ich mir keine Gedanken machen. Und mit der Menge wird sich auch noch einspielen. Erst dachte ich, Silvana futtert und sie Haare vom Kopf. Die ersten 2 Wochen zu Hause hat sie gemampft ohne Ende. Dann kam eine Zeit, wo sie fast die Mengen auf den Milchfpulverpackungen getrunken hat und nun ist es wieder viel weniger. Solange sie gut zunehmen und gesund wirken, ist das völlig okay.
GLG
Tina&Silvana, 6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen