Habe mich eben ganz fürchterlich erschreckt
Wieviel haben eure Babies mit 7 Tagen durchschnittlich getrunken?
LG Suzi
Re: Habe mich eben ganz fürchterlich erschreckt
mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken, vor allem, wenn sie die letzte Mahlzeit bei sich behalten hat und ganz normal getrunken hat. Als Luca das erste Mal eine ganze Mahlzeit ausgespuckt hat, habe ich mich auch fürchterlich erschrocken. Meine Hebi hat mich dann beruhigt, dass das bei den Kleinen schon mal vorkommen kann, weil ja alles noch nicht so ausgereift ist. Mit 7 Tagen hat Luca auch ca. 70-90ml getrunken. Die 100ml die auf der Packung vermerkt waren, hat sie erst mit 1,5 Wochen geschafft.
GLG Caro + Luca (2W+6T)
vielen lieben Dank für die Antwort. Elena trinkt mit 8 Tagen zwischen 70-90 ml pro Mahlzeit. Eine Bekannte meinte, dass ihre Tochter aus dem Krankenhaus bereits mit 170 ml pro Mahlzeit entlassen worden ist (mit 5 Tagen), aber ehrlich gesagt, kann ich das nicht so recht glauben. Na ja, tut halt richtig weh, wenn man nicht genau weiß, was die Kleinen haben. Jetzt schläft sie seelenruhig wie ein Engel!!
LG Suzi + Elena 8Tage
Keine Sorge - das passiert schonmal! Silvana hat meinem Vater mal in einem richtigen Strahl eine komplette Milchmahlzeit über die Hose gespuckt. Das sieht schaurig aus - hab mich auch erschrocken. Aber wenn es eine einmalige Sache bleibt und nur ab und zu vorkommt (bei ihr ist es bisher wirklich nur einmal passiert), würde ich mir keine Gedanken machen. Und mit der Menge wird sich auch noch einspielen. Erst dachte ich, Silvana futtert und sie Haare vom Kopf. Die ersten 2 Wochen zu Hause hat sie gemampft ohne Ende. Dann kam eine Zeit, wo sie fast die Mengen auf den Milchfpulverpackungen getrunken hat und nun ist es wieder viel weniger. Solange sie gut zunehmen und gesund wirken, ist das völlig okay.
GLG
Tina&Silvana, 6w4t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen