Habe mich auch mal bei Ebay angesch....miert!
Muß jetzt auch meinen Frust loswerden. Habe vor fast 2 Wochen eine Zweiteiler von H&M in Größe 68 ersteigert. 3,50 + 2 Euro Porto. Erst mal fand ich, da ich immer sofort zahle die Lieferzeit ein bisschen lange, na ja was soll`s. Aber da kommt heute der Zweiteiler und ist Größe 62!! Na toll, das ist ihr doch schon zu klein. Habe mich auch nicht im Angebot verguckt, habe gerade nochmal nachgeschaut. Steht Größe 68 drin! Außerdem muß das Oberteil mit irgendwelchen Nadeln tracktiert worden sein, denn es hat kleine Löcher am Rand und irgendwie Klipps müssen da auch dran gehangen haben. Da sind ganz fiese Druckstellen. So wird das auch schwer mit dem Wiederverkaufen. Ich habe die jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was da draus wird. Aber zurücknehmen und Geld wieder auf mein Konto wird bestimmt nicht klappen. Na toll 5,50 Euro in den Gulli.
Mensch das waren früher über 10 DM!
Mußte meinen Frust auch gleich loswerden!
Danke für`s zulesen.
LG Daniela und Patricia 25w1t
Re: Habe mich auch mal bei Ebay angesch....miert!
Grüßle Jacqui
Re: @Jacqui
Bin ja echt mal gespannt ob und wenn ja was die Dame antwortet!
lass dich ja nicht in die Irre führen mit dem neuen EU-Recht, falls der Ebayer damit anfangen sollte. Viele verstehen und kommentieren den Satz falsch, da falsch beschriebene Ware oder mangelhafte Ware nichts mit dem EU-Recht zutun haben. Ebenfalls ist es völliger Quatsch, dass eine Rücknahme der Ware damit ausgeschlossen sei. Es bedeutet nur, dass du keine Grantie als Privatperson geben kannst. Ich würde darauf bestehen, dass der Ebayer dir das Geld zurücküberweist. Haben wir auch schon gemacht.
Hoffe war nicht zu kompliziert geschrieben ;-)
LG Tanja + Tim 19w2t
Danke für den Tip. Bis jetzt hat die sich noch nicht gemeldet. Na ja und die Portokosten sind ja dann sowieso hin:-(
Portokosten natürlich mitverlangen, zumindest für die von dir bezahlten und dann, wenn du dein Geld bekommen solltest, einfach unfrei zurück schicken oder wenn es in ein Briefkuvert passt, ohne Briefmarke ( ohne Absendeadresse, sonst kommt der Brief wieder zurück ) in den Briefkasten werfen.
LG Tanja
also in dem Fall ist die Artikelbeschreibung ja wohl eindeutig falsch. Da muß der Verkäufer die Ware zurücknehmen. Er muß Dir Deine Auslagen sowie das anfallende Porto erstatten. Wir haben auch schon öfter solche Pappnasen gehabt, und ich streite da auch so lange, bis ich das Geld habe. Ich sehe doch nicht ein, für deren Fehler geradezustehen. Bis jetzt haben wir immer alles geregelt bekommen.
Also viel Glück und noch einen schönen Sonntag ROnny
Ich auch :o(
Mandy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen