Habe mal eine Frage
Nur leider fällt mir nichts ein was ich machen kann.
Außer spazienen gehen.
Ist das eigentlich normal das er immer mit mir spielen will??
Muss es nicht langsam auch zeiten geben wo er mit sich selber spielt?
Morgens spielt er etwas auf seiner spieldecke.
Eine Freundin von mir die kleine die genauso alt ist wie Nico spielt super alleine sie will vielleicht am Tag ne std mit der mama spielen aber sonst spielt sie alleine, außer wenn meine Freundin mit ihr spielen will.
Aber die kleine verlangt das nicht.
Wie ist das bei euch wo die Kinder in dem Alter sind/ waren schlafen die schon durch?
Nico geht zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett schläft zwischen 2 oder 3Uhr dann kommt er Zwischen 5 und 6 Uhr und dann will er um 7 uhr aufstehen.
Freue mich auf eure antworten
lg Jasmine
Re: Habe mal eine Frage
Miriam spielt eine kurze Zeit lang mit sich selbst, bzw. mit dem Mobile oder sonstigem. Manchmal starrt sie auch einfach nur an die Decke tagsüber, wenns da Lichtspiele zu sehen gibt, wenn irgendetwas an die Decke leuchtet.
Aber sonst mag sie lieber unterhalten werden. Manchmal wäre es mir auch lieber wenn sie mehr mit sich selbst anfangen könnte, wenn ich z.B. am aufräumen oder kochen bin. Aber ich denke, das kommt noch von selbst.
Und Thema schlafen.. Miriam hat letzte Nacht sage und schreibe knapp 12 h am Stück gepennt. Sonst schläft sie ungefähr 10 h am Stück. Aber schon relativ lange, sie war schon immer eine gute Schlafmütze, hat sie von mir *g*
GLG,
Nina, die Dir mal wieder schreiben muss + Miriam 11w1t
dennik hat bis vor ca 3 wochen lange alleine gespielt und sich das mobile angeguckt. ich konnte die wohnung machen, in ruhe duschen, kochen..einfach alles. zwischendurch hab ich dann mit ihm gespielt und er dann wieder mal alleine.
geschlafen hat er ab der 5 woche 8-12 stunden jede nacht! ich war echt zufrieden.
aber zur zeit ist alles anders, jetzt will er DAUERbeschäftigt werden, sonst quengelt oder kreischt er und er wacht wieder jede nacht auf und will ein fläschchen.
eines hab ich gelernt..auf NIX ist verlass was babys angeht..:-)
lg
juli (die hofft, dass es nur ein phase ist) & dennik am donnerstag 4 monate
auch ich habe gelernt, dass man sich mit Babys besser auf nix verlassen soll.
Bis vor zwei Wochen hat Linus durchgeschlafen (ca. von 21.30 bis morgens
um 6 Uhr). Jetzt verlangt er um 1 Uhr und um 5 Uhr und dann wieder um 7
Uhr. Er trinkt auch nicht mehr nur 5 Mahlzeiten wie vorher, er kommt jetzt
auf ca. 7 Mahlzeiten. Seine Essens-Zeiten haben sich auch verschoben.
Bei uns könnte es sein, dass es ist, weil ich ihn wieder zu stillen versuche. Mit
der Flasche hatte er seine Menge, auf der Brust sehe ich keine Milliliter-
Anzeige. Ausserdem hat er begonnen, mit der Brust zu plaudern, wenn der
gröbste Hunger gestillt ist. Ist echt zum kaputtlachen ... nur bekommt er so
wohl nicht genug.
Spielen kann Linus mittlerweile recht gut für sich. Aber er will nicht allein sein
dabei, er muss mich sehen. Und oft muss ich ihn noch etwas hinhalten,
indem ich ihm etwas vorsinge und dazu koche usw. Wenn er spielt, dann nur
ca. 10 Minuten, danach braucht er wieder meine Hilfe. Linus ist heute 16
Wochen alt. Mit drei Monaten konnte er auch noch nicht allein spielen. Mach
dir also keine Sorgen, geniesse deinen Sohn, er wird immer unabhängiger
und selbstständiger!
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 16 Wochen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen