Habe jetzt schon Schiß vor der Gewichtszunahme....
Danke schonmal für Eure Tipps und lG
Tina
Re: Habe jetzt schon Schiß vor der Gewichtszunahme....
ich habe einen Super-Tip: Die Glyx-Diät von Marion Grillparzer. Es geht in dem Buch darum, wie man sich sattessen kann, ohne zuzunehmen. Es ist total nett geschrieben ung wirkt (jedenfalls auf mich) total motivierend, sich gesünder zu ernähren. Auch wenn es natürlich nicht speziell für Schwangere geschrieben ist, kann man viele Tips übernehmen. Dadurch, das die Ernährungsweise recht zuckerarm aussieht, kann man bestimmt sogar Schwangerschaftsdiabetis vorbeugen. Bevor irgendwelche Mißverständnisse entstehen: Es geht hier nicht darum, das Buch zum abnehmen zu benutzen, sondern darum, Tips zu übernehmen. So kann man sich gesung sattessen, ohne gleich aufzugehen wie ein Hefekloss. lG Nicole
Re: Habe jetzt schon Schiß vor der Gewichtszunahme
die Angst haben vorm Zunehmen. Habe auch zuviel "Startgewicht"
(so drei Kilos) und keinen Hunger auf Gesundes ... Ich versuche,
mir bei jeder Mahlzeit etwas Gutes zu gönnen - aber auch etwas
gesundes zu essen. Zum Beispiel Salat. Am Wochenende geht
das ja, aber unter der Woche ... naja (arbeite 100% und geh nicht
auswärts essen). Wie wärs, wenn Du Dir in einem nahegelegenen
Restaurant täglich das Menu holst? Eine Freundin macht das so.
Weiss aber nicht, ob das wirklich gesünder ist ... Vielleicht hilft
auch der kommende Sommer: alles erntefrisch, ohne lange daran
herumschnippeln zu müssen, sofort geniessbar. Wünsch Dir eine
schöne SS und viel Mut! LG brigitte
Mal sehen, ob ich diesmal unter 22 kg bleibe. :-)
Auch jetzt stellt sich der Appetit wieder ein, auf alles, gesund, ungesund, kalorienreich. Hauptsache oft.
Ein bisschen hoffe ich natürlich schon, dass ich diesmal nicht über 15 kg zunehme, da ich aber die ganzen 22 kg wieder abgenommen habe und jetzt wieder bei 59 kg/1,70m gestartet bin, mache ich mir nicht wirklich Gedanken.
Mein Tipp: schau, dass immer was Gutes und Gesundes im Haus ist, Obst, Jogurt, Eintopf, Gemüse zum Rohknabbern mit Dipp ... Dann ist die Gefahr nicht so gross, dass du im Heisshunger zu Süssigkeiten greifst.
lg Pingu
Tipps kann ich Dir leider nicht geben, aber ich hatte bei meiner ersten SS auch zu Anfang Heißhunger und habe dann am Ende lediglich 8 kg zugenommen (bin damals mit 76 kg in die SS gestartet und mit 75 kg wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Leider habe ich dann in der ersten Zeit zu Hause sehr stark zugenommen und starte jetzt mit 90 kg!!! Ich habe jetzt auch schon Panik, aber es wird schon schief gehen ;-) LG Stephie
Also mir zweifelt das schon stark... Habe eben mir mit meiner Tochter eine Pizza genehmigt (sie 1/3 ich 2/3) und hatte danach noch so 'nen Hunger, daß ich mir eine Portion Nudeln mit der übriggebliebenen Currysauce von gestern reingezogen haben *schäääääm*. Wo mag das nur enden ;-)
LG
Tina
ich habe in meiner letzen SS auch etwa 20 kg zugenommen und bin fest entschlossen, dass mir das diesmal nicht passiert.
Ich bin aber jetzt schon dauerhungrig und kann dich nur zu gut verstehen... Sonst esse ich gerne Süßes (ohne gleich zuzunehmen), jetzt habe ich vor allem Hunger auf herzhaftes, leider meist ungesundes :-(((
Allerdings koche ich für meine Tochter und meinen Mann sowieso täglich und achte da schon auf den Gesundheitswert.
Wie wärs denn, wenn du für dich in größeren Portionen kochst und es dann einfrierst? Dann hast du immer was Vernünftiges im Haus.
Bei Pizza z.B. ZWINGE ich mich z.Zt. dazu, nur selbstgebackene (Vollkorn!)pizza zu essen. Glaub mir, das dämpft meinen Pizza-Hunger ganz gewaltig, weil doch ein ganz schöner Aufwand vor den Ess-Vergnügen liegt ;-)
Und das Zeug sättigt enorm!
Auf dass wir in 30 Wochen NUR einen dicken Babybauch haben und nicht aussehen wie Hefeklösse ;-)
LG Annette
Das sind aber gute Vorsätze!!! Mein (Fr)Ess-Pensum heute ist eigentlich schon ausreichend für den ganzen Tag. Habe mir jetzt erstmal vorgenommen, "nur" zu den Mahlzeiten zu essen und nicht noch Süßes zwischendurch.... Mal schauen, wie es funktioniert...
Danke für Deine Tipps und lG
Tina
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen