Suchen Menü

Habe heute meine Hebi entlassen...;-)seufz!

aber das war schon ein komisches Gefühl!Sie ist jetzt seit dem KH jede Woche 2 mal gekommen und irgendwie war das beruhigend,zu wissen,das jemand da ist,den man nach jeder noch so kleinen Kleinigkeit fragen konnte.Aber der"Abschiedsschmerz"war nicht so groß,wie vor knapp 4 Jahren bei Leon.Damals hätte ich heulen können und fühlte mich richtig alleingelassen.Da bin ich jetzt doch viel entspannter.Und außerdem kann ich sie ja jederzeit bei Problemen anrufen und sie kommt vorbei.Wie lange nach der Geburt ist die Hebamme denn zu euch gekommen?War das für euch auch ein bisschen komisch,als sie nicht mehr kam?
LG von mowgli,die heute irgendwie ein bissel eigenartig drauf ist & Mila (3w4t)
Bisherige Antworten

Re: Habe heute meine Hebi entlassen...;-)seufz!

Huhu.
Also ich habe meine Hebi gestern auch "entlassen" müssen. Sie betreute mich seit dem 5. Monat, wir haben bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und sie kam seit der Geburt auch sehr oft vorbei.
Gestern war sie das letzte Mal hier, genau an dem Tag wo die Kleine 1 Monat alt geworden ist. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich schwer gefallen. Nicht, weil ich mit dem Kind nicht klarkomme oder Angst habe was falsch zu machen, nein, ich mag sie einfach unwahrscheinlich. Sie ist wirklich ein Klasse Mensch und wir haben uns auch privat super mit ihr verstanden.
Ich kann sie natürlich auch jederzeit anrufen wenn ich Probleme habe und auch so werden wir sie noch sehen. Außerdem betreut sie jetzt auch meine Schwägerin, die ist im 7. Monat.
Schade daß sie nicht mehr da ist. Wirklich.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Hallo Mowgli,
ich wurde leider von meiner Hebi schon viel früher verlassen. Sie war nur 5x bei uns und dann nicht mehr, keine Ahnung, wieso. Also musste ich mich eigentlich ziemlich früh alleine rumschlagen - und das, obwohl ich anfangs so fiese Wochenbettdepris hatte :-(. Deshalb bin ich immer ein bisschen neidisch, wenn Ihr Euren Hebis hinterher trauert - irgenwas habe ich wohl verkehrt gemacht...
LG Josephina mit Constantin 8w3t

hallo!
meine hebi war auch nur ca. 5x bei uns und ich seh sie noch einmal die woche zur babymassage.
ich find das aber nicht schlimm, wir hatten eh keine fragen oder probleme mehr, nur die ersten tage und irgendwie fand ich das dann immer blöd, wenn sie so früh morgens gekommen ist (na ja, 11 uhr ode so..)
manchmal saßen wir auch nur schweigend da oder sie hat mir beim stillen zugeschaut.... aber es war eh immer eine gewisse distanz zwischen uns....
na ja, nicht traurig sein, liebe josephina, wir haben ja das forum, gelle?
lg, sada

Meine war 7x da und ich habe sie ebenfalls entlassen, weil ich sie halt nicht mehr brauchte. Ich kann sie aber auch jederzeit anrufen und sie würde auch vorbeikommen, wenn ich das wolle :o)
Aber nur mal so nebenbei, es werden bis zu 26 Hebi-Besuche von der Krankenkasse bezahlt...
LG Sandra
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen