Suchen Menü

Habe heute in der Babykiste gewühlt... *erinner*

Hallo Mädels,
nun habe ich ja noch ewig Zeit, aber ich hatte solche Lust schon mal in unserer Babykiste zu stöbern. Ach ja, die kleinen Strampler und Jogger... mein Gott, was ist mein Sohn groß geworden! Wenn es doch nur schon soweit wäre. Mein Sohn half mir mit Begeisterung und teilte alle seine alten Babysachen dem "Bauchbaby" zu. Süß, oder?
Viel werde ich nicht mehr brauchen, aber ob ich an allem vorbei gehen kann - ohne was zu kaufen? Ich freue mich schon auf die Babybazare!!!!!!
Liebe Grüße zum *Sinnlosposting*,
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Habe heute in der Babykiste gewühlt... *erinner*

Hi Birgit!
Wie alt ist denn Dein Sohnemann?
Ich hab die Babykiste im Kinderzimmer stehen lassen, Jessica war gerade 9 Monate alt, als ich erfuhr, daß ich schon wieder schwanger bin (hat uns ziemlich überrascht - siehe Profil). Und so habe ich die Babysachen zwar aussortiert, aber gar nicht erst weit weg gepackt :-).
Und obwohl Jessi jetzt erst 1 Jahr alt ist, staune ich über die klitzekleinen Strampler und frage mich "war sie tatsächlich soooooo klein??".
Liebe Grüße und viel Spaß auf den Babybasaren!!
Kueken (15.SSW)

Hallo Kueken,
ja wirklich, ich glaube mit einem Jahr hat mein Sohn so ungefähr 80/86 angehabt. Na ja, er fällt halt auch groß aus *gggg*. Da wird es aber ganz schön stressig bei Euch! Wie regelt Ihr das denn mit dem Kinderzimmer? Eins für Beide? Mein Sohn ist bis zur Geburt schon 5. Er soll sein Kinderzimmer in sein Spielzimmer verlegen. Ich weiß aber nicht ob er das so ganz freiwillig macht...
Liebe Grüße,
Birgit

Hi Birgit!
Hmm, Jessica sind jetzt mit 1 Jahr die 74er Sachen noch teilweise zu weit. Sie ist so ein richtiges Mäuschen mit ihren 8,5 kg.
Das Kinderzimmer müssen sich die Beiden teilen, wir haben nämlich nur eins. In ca 5 Jahren ist der Kauf/Bau eines Häuschens geplant und bis dahin muß fest gespart werden und die Wohnung muß reichen. Aber ich denke, bis dahin geht das schon. Im ersten halben Jahr wird das Baby wie auch Jessica damals im Körbchen neben meinem Bett bei uns im Schlafzimmer schlafen und erst "umziehen", wenn der Rhythmus einigermaßen verläßlich ist. War bei Jessica mit 5-6 Monaten soweit und ich hoffe, daß ich das wieder so hinkriege.
Ja, stressig wird es sicher, aber ich denke, daß die Beiden dafür etwas später schöner miteinander spielen können.
Trotzdem hätte ich mir, wenn ich was "mitzureden" gehabt hätte ;-) einen größeren Abstand gewünscht.
Das kriegt Ihr schon hin mit dem Umzug ins Spielzimmer - mit irgendwas wirst Du ihn schon locken *grins*.
Liebe Grüße
Kueken

Hallo Birgit!
Ich hatte vor ca. 1 Jahr alle Babysachen von unserer Tochter verkauft, weil ich nicht mehr damit gerechnet habe, daß wir noch ein Geschwisterchen "hinkriegen". Nur 2-3 Strampler, die mich total an Celina erinnern, sind in ihrer persönlichen Sammelkiste. Die kriegt das zweite dann aber auch nicht an *lach*. Ich freu mich, daß ich mich dann so richtig dem Kaufrausch aussetzen kann!!!!
LG
Tina
18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen