Suchen Menü

Habe heute Nacht geträumt, ...

das ich Wehen bekommen habe, was ja soweit nix schlimmes war. Aber der Teil der mich wach werden lassen hat war der, als ich gesehen habe das ich während der Wehen Blutungen bekommen habe.
Jetzt meine Frage, ist das wirklich so das man während der Wehen auch Blutungen bekommt, oder ist das nur einfach so ein blöder Traum gewesen, wie die jetzt wohl öfters kommen werden so am Schluß der Schwangerschaft???!!
Mein Mann und ich haben uns ausgemacht, dass wir versuchen wollen solange wie möglich zu Hause zu bleiben wenn die Wehen kommen, aber nach diesem Traum bin ich mir unsicher ob eine Blutung normal wäre oder ob man dann sofort ins Krankenhaus sollte!
Vielleicht macht man sich ja auch nur zu viele Gedanken, da es mein erstes Kind sein wird.
Macht Ihr Euch auch soviele Gedanken und träumt so was?
LG
Yvonne
35. SSW
Bisherige Antworten

Re: Habe heute Nacht geträumt, ...

hallo yvonne!
bei der geburt meiner ersten tochter ist keine blutung aufgetreten - glaub ich jedenfalls - so genau weiss ich das auch nicht mehr - aber wenn, dann sicher nicht extrem (außer beim "schleimpfropf" der sich zu beginn löst vielleicht)
meine freundin bekam in der 38.Woche eine Blutung und musste SOFORT ins Krankenhaus - weil da abgeklärt werden muss, was mit der Plazenta ist - könnte ja sein, dass sich diese vorzeitig löst und das kind dann nicht mehr versorgt wird - ich glaub deshalb ist so etwas recht gefährlich
also auf jeden fall bei einer starken blutung SOFORT ins Krankenhaus - nicht warten
liebe grüsse
andrea

Moin Yvonne!
Schließe mich meiner Vorrednerin an! Als der Schleimpfropf bei mir abging, war es eben ne Menge Schleim mit WENIG Blutfäden durchzogen - sah auch nicht beunruhigend aus. Als die Wehen dann losgingen, war kein Blut dabei. Ich würde auch direkt ins Krhs, wenn eine richtige Blutung auftritt.
LG
Tina
36+2

Hallo Yvonne,
kann den anderen Beiden nur zustimmen. Blutungen unter den Wehen sind unnormal, und ich würde sofort ins KH fahren.
Ich versuche auch solang wie möglich daheim rumzuwehen ;o). Die Hebi im KH meinte, es ist meine Entscheidung, WANN ich komme.
Übrigens scheinen solche Träume normal zu sein. Ich träume durchgehend seid einigen Nächten nur noch von der Geburt.
Gedanken mach ich mir nicht weiter, weil bei den ersten beiden Geburten nichts außergewöhnliches war....
LG Samira, 38+6

Hallo Yvonne,
zu dem Hergang kann ich auch nichts sagen, bin auch gespannt, wie es wohl sein wird, ist auch mein erstes Kind. Allerdings träume ich seit zwei Wochen auch verstärkt. Meist "blöde" Sachen, immer irgendwie mit Blut und Schmerzen. Gestern allerdings habe ich so real im Traum das Baby bekommen, alles ging gut und war so schön, sogar die weiche Haut vom Baby konnte ich spüren. Und als ich heute morgen wach geworden bin und das Baby war noch im Bauch, musste ich ganz doll weinen. Ich denke, es wird langsam Zeit... LG, Tanja (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen