Suchen Menü

Habe erfolgreich abgestillt und das gefeiert ...

Hallo!
Ich habe in der letzten Woche abgestillt, weil Katharina seit knapp 10 Tagen die Brust lautstark verweigerte und sich nur noch morgens im Bett stillte. Am Freitag gab es dann die letzte Stillmahlzeit. Ich bin nicht unfroh darüber und komme von der Brust her auch gut klar, ich muss noch ein bisschen was wegdrücken, aber ansonsten hat der Salbeitee und anfängliches Abpumpen gut geholfen. Ich habe ein bisschen über fünf Monate gestillt, was super ist.
Gestern habe ich das bei einem Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen dann gleich gefeiert und mich mit Baileys lustig getrunken. Mensch, war das schön nach weit über einem Jahr mal wieder mehr als einen zu trinken. Ich bin beileibe keine ?Spritbacke? aber lecker ist es doch! Ich freue mich schon so auf den Jungesellinnen-Abschied einer Freundin im Juni, da fahren wir mit dem Bus nach Köln und ich muss kein Wasser trinken.
Feuchtfröhliche Grüße
Christine
PS: Außerdem habe ich gestern erfahren, dass ENDLICH noch ein Baby in unserem Bekanntenkreis unterwegs ist. Wir haben ja diesen Lebensabschnitt eröffnet, so dass ich auf weiter Flur alleine dastehe, aber hoffentlich steckt das jetzt noch die ein oder andere an und es werden bald mehr Mütter.
Bisherige Antworten

Re: Habe erfolgreich abgestillt und das gefeiert ...

Hallo Christine,
na super, ich bin auch kurz davor. Max wird in 4 Tagen 6 Monate alt und seit Samstag beißt er mich beim Stillen, weil er mit den Zähnen kämpft. Autsch, sei froh, dass Deine Kleine vorher nicht mehr ran wollte. Irgendwie sehe ich das Ganze ja noch mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ist schön irgendwie schön diese Zweisamkeit andererseits ist man natürlich auch ein bisschen flexibler und ungebundener.
Na dann habt Ihr in nächster Zeit ja noch ein paar Anlässe, die stillfreie Zeit zu begießen *kicher*. Mach nicht zu dolle!
GLG Suse

Re: Habe erfolgreich abgestillt und das gefeiert ...

Hallo,
kann Deine Freude ganz und gar nachvollziehen. Bin auch noch voll am Stillen und Leroy wird nächste Woche 6 Monate. Will aber jetzt bald zufüttern und habe jetzt einige Male ein Fläschchen eingeworfen, weil ich auch mal was trinken wollte.... hmmmm, das hat schon was, muss ich ja auch zugeben *lach*
Also, ich werde die Fläschchen-Dosis jetzt auch bald erhöhen, da ich diese Unabhängigkeit doch sehr geniesse!!!
GGGLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen