Habe am 1.5. entbunden, wer Fragen hat...
ja , ich....
herzlichen Glückwunsch noch.
Also - here is my question:
ich hab mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet (leider nur 1 Partnerabend). Jetzt brauch ich ja noch eine Hebi (die vom Geburtsvorbereitungskurs macht keine Vor- und Nachsorge).
Jetzt hab ich in meinem Heimatort eine Hebi gefunden, die Vor- und Nachsorge macht, auch im Krankenhaus arbeitet, Rückbildungsgymnastik usw.
So - nun meine Frage: Vor- und/oder Nachsorge. Was Nachsorge ist, ist mir klar. Aber Vorsorge? Geh ich da nicht zum Arzt? Was macht denn die Hebi? Ich hab echt keinen Plan. Kannst Du mir helfen?
Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus small.ville (heute 12+0)
Re: ja , ich....
Ich auch!
Kleine sieht ja süß aus ... :-)
Ich hab eine Frage, und zwar zum Kaiserschnitt, den
ich plane: Wie ist das denn währenddessen, gleich
danach und jetzt, ein paar Wochen später? Hast Du
einen Blasenkatheter bekommen? Und wie schlimm
waren die Schmerzen? Wie war der Moment, als Du
Dein Kind zum 1. Mal gesehen hast? War Dein Mann
beim KS dabei? Wie scheußlich war die PDA? Und war
Dir schlecht danach?
Jetzt sind's doch eine Menge Fragen geworden ... ;-)
LG
Verena 13+0
ich auch noch ....
Wie gross und wo ist die Narbe?
eine Frage habe ich noch zusätzlich,
wie ist das, nach der ganzen langen Schwangerschaft endlich dieses Würmchen zu halten?
Alles Liebe euch beiden.
Lg anita
Re: ich auch noch ....
Zu deiner 2. Frage: unbeschreiblich schön! Man ist stolz ohne Ende: auf das Würmchen und auf sich selber. Man ist einfach nur Glücklich ( und k.o. *zwinker*)
Gruß Carmen
glücklich? hoffentlich ich auch
grüße Noki
Re: Ich auch!
Also Fragen gibt es viele...
Wann hast Du angefangen, Dich um all die Dinge wie kinderzimmer, Babysachen etc. zu kümmern?
Und wie sieht das mit den Windeln aus - lieber Stoff oder besser Wegwerfwindeln?
Und gibt es - ausser dem GVK - noch etwas, was mantun sollte/kann, um die Geburt zu erleichtern?
LG, Dörte
Re: Also Fragen gibt es viele...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen