Suchen Menü

Habe am 1.5. entbunden, wer Fragen hat...

... zu Schwangerschaft, Geburt, Wehen, Kaiserschnitt, Kinderzimmer, Windeln, usw. Kann die gerne stellen. Meine Kleine Schläft bei der Hitze sehr viel und mir ist langweilig. Und Euch kann ich vielleicht weiterhelfen.LG Carmen (Geburtsbericht ist im Profil)
Bisherige Antworten

ja , ich....

Hallo Happymami,
herzlichen Glückwunsch noch.
Also - here is my question:
ich hab mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet (leider nur 1 Partnerabend). Jetzt brauch ich ja noch eine Hebi (die vom Geburtsvorbereitungskurs macht keine Vor- und Nachsorge).
Jetzt hab ich in meinem Heimatort eine Hebi gefunden, die Vor- und Nachsorge macht, auch im Krankenhaus arbeitet, Rückbildungsgymnastik usw.
So - nun meine Frage: Vor- und/oder Nachsorge. Was Nachsorge ist, ist mir klar. Aber Vorsorge? Geh ich da nicht zum Arzt? Was macht denn die Hebi? Ich hab echt keinen Plan. Kannst Du mir helfen?
Vielen lieben Dank und sonnige Grüße aus small.ville (heute 12+0)

Re: ja , ich....

Ich hatte uach nur eine nachsorge-Hebi. Alles andere habe ich beim Arzt machen lassen. Manche gehen abwechselnd einmal zur Hebi und einmal zum Arzt. Oder zusätzlich zum Arzt noch zur Hebi. Finde ich persönlich aber überflüssig. Aber das muß jeder selber wissen! Ansonsten würde ich deine Hebi einfach mal anrufen und fragen, was die Vorsorge beinhaltet. Das ist ja auch unterschiedlich bei jeder hebamme. LG Carmen

Ich auch!

Hallo Carmen! Erstmal herzlichen Glückwunsch, Deine
Kleine sieht ja süß aus ... :-)
Ich hab eine Frage, und zwar zum Kaiserschnitt, den
ich plane: Wie ist das denn währenddessen, gleich
danach und jetzt, ein paar Wochen später? Hast Du
einen Blasenkatheter bekommen? Und wie schlimm
waren die Schmerzen? Wie war der Moment, als Du
Dein Kind zum 1. Mal gesehen hast? War Dein Mann
beim KS dabei? Wie scheußlich war die PDA? Und war
Dir schlecht danach?
Jetzt sind's doch eine Menge Fragen geworden ... ;-)
LG
Verena 13+0

ich auch noch ....

und zwar zu allen Fragen mit dem KS.
Wie gross und wo ist die Narbe?
eine Frage habe ich noch zusätzlich,
wie ist das, nach der ganzen langen Schwangerschaft endlich dieses Würmchen zu halten?
Alles Liebe euch beiden.
Lg anita

Re: ich auch noch ....

Die Narbe ist direkt über dem Scshamhaaransatz und ist ca. 13 cm lang.
Zu deiner 2. Frage: unbeschreiblich schön! Man ist stolz ohne Ende: auf das Würmchen und auf sich selber. Man ist einfach nur Glücklich ( und k.o. *zwinker*)
Gruß Carmen

glücklich? hoffentlich ich auch

na hoffentlich kann ich das diesmal bei Nummero 3 sagen, dass ich rundherum glücklich bin......mich plagte leider immer bei beiden Kindern der Babyblues....und das nicht nur 3 Tage,sondern so 6-8 Wochen bin ich doch alles andere als glücklich durch die Gegend gelaufen.
grüße Noki

Re: Ich auch!

Währenddessen ist es nicht schlimm du spürst alles nur als dumpfe Berührungen mal kräftiger mal weniger kräftig. Die ersten 3 Tage danach wahren schon schmerzhaft, ist halt ne OP. Kann aber bei dir acuh besser laufen! 14 Tage nach KS war ich weider die alte. Mit dem heben hat das noch ein bisschen gedauert aber ist jetzt alles kein problem mehr. Blasenkatheter, ja. Ist aber auch nicht schlimm da dieser jaunter der PDa gelegt wird, das merkst du gar nicht. Auch danch ist esnicht sonderlich unangenehm, ist nicht schlimm! Der erste Schrei war der Hammer, ich habe geheult vor Glück. Und als ich sie das erste mal sehen durfte, war gleich im Op war ich stolz ohne Ende. Mein Mann war nicht dabei, er hat vor dem Op gewartet. Ds wäre zuviel für Ihn gewesen. PDA war etwas unangenhm, das legen. Aber gegeb die Wehen war es nicht schlimm. Stichts halt einen Moment, ist aber auszuhalten. Schlecht war es mir nur im OP. Das lag aber daran das ich die PDa schon so viele Stunden hatte und dann Wehenhemmer und Antibiotika und vieles andere "Eingeflöst" bekam und ich eben so lange nicht geschlafen hatte. Mein Körper war einfach am Ende seiner Kräfte. Ichhoffe ich konnte alles beantworten. Gruß Carmen

Also Fragen gibt es viele...

...wie Du ja sicher aus eigener Erfahrung weisst.
Wann hast Du angefangen, Dich um all die Dinge wie kinderzimmer, Babysachen etc. zu kümmern?
Und wie sieht das mit den Windeln aus - lieber Stoff oder besser Wegwerfwindeln?
Und gibt es - ausser dem GVK - noch etwas, was mantun sollte/kann, um die Geburt zu erleichtern?
LG, Dörte

Re: Also Fragen gibt es viele...

Das war im November/Dezember letzten Jahres. DA haben wir das Kizi gekauft, Kiwagen bestellt usw. Ich habe Wegwerfwindeln, das andere ist mir zu kompliziert (meine Meinung). Ich benutze Fixies, da sie die Pampers nicht verträgt. GV-Kurs, wichtig! Akupunktur hatte ich noch gemacht, hilft auch das die Geburt schneller geht! Dammmassage kannst du noch machen mit Olivenöl, aber erst in der späten SS. GRuß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen