Suchen Menü

Habe Gefühl von Unterzucker - wer weiß Rat?

Hallo!
Ich habe immer wieder das Gefühl von Unterzucker, obwohl ich nicht wenig esse, aber wenig Süßes. Allerdings habe ich auch nach einem Mohrenkopf nicht wirklich das Gefühl, dass es weggeht. Kennt das jemand und weiß jemand woher das kommt und was das ist?
Für Rat wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße von Mariann!
Bisherige Antworten

Re: Habe Gefühl von Unterzucker - wer weiß Rat?

hi mariann
was heißt "gefühl der unterzuckerung"?
ist die schwindelig oder schlecht?
fühlst du dich schlapp,bist viel müde?
das sind zwar alles symptome einer unterzuckerung,aber auch ganz normale anzeichen der schwangerschaft...
auch wenn du nicht viel süßkram ißt - wenn du genug bzw regelmäßig "normale" nahrung zu dir nimmst,dürftest du eigentlich nicht einfach so unterzuckern.wenn du dir unsicher bist,oder aber dieses gefühl gar nicht mehr weggeht oder sogar schlimmer wird,würde ich mal zum arzt gehen und vielleicht ein blutzucker-tagesprofil machen lassen (d.h. dass minimum 3 mal an einem tag blutzucker bei dir abgenommen und gemessen wird)...
alles gute
tatty 11+3

Ich habe immer Bananen dabei, die enthalten sehr viel Fruchtzucker. Ich esse morgens, mittags und abends eine oder trinke eine Saft, ohne Zuckerzusatz. Bei mir ist das gefühl inzwischen fast weg, hat aber fast zwei Wochen gedauert. LG Britta 11+0
PS Hat Dein FA die Blutwerte gecheckt seitdem Du es hast? Hast Du viel Streß im Job oder zuhause?

Hi Mariann,
das Gefühl kenne ich auch, ich denke aber, dass der Eisenwert bei mir der Auslöser ist. Nach der 12. SSW wird sich das wahrscheinlich geben.
Liebe Grüße,
Gaby, 7. SSW

Traubenzucker soll da auch helfen! / o.T.

Danke für Eure Tipps!

Hallo Ihr vier!
Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Tipps.
Tatty: ich fühle mich irgendwie zittrig und dattrig, unabhängig davon, dass mir ab und zu schlecht ist und ich oft schlapp bin. Letzten beiden Symptome habe ich eher als SS-Anzeichen gewertet. Danke für den Tipp mit dem Blutzucker-Profil. Wenn es die nächsten paar Tage so weitergeht, werde ich das machen.
Itze: Banane hilft mir leider kaum. Das Gefühl geht danach nicht wirklich weg. Stress im Job? Das kann man wohl sagen. Das hab' ich mehr, als mir lieb ist.
Gaby: hab' auch schon überlegt, ob ich "Eisen"-mäßig etwas tun sollte. Konzentriere mich bisher auf Jod und Folsäure.
Tina: Ich werd' mir gleich 'mal Traubenzucker besorgen. Das ist im Moment das einfachste und schnellste, das ich 'mal ausprobieren kann ... dass ich da nicht draufgekommen bin!? Manchmal sitzt man echt auf der Leitung.
Also Mädels, vielen Dank nochmal und eine glückliche Zeit bis zum nächstenmal!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (7+4)

Hallo Mariann,
ich kenne das Gefühl. Bei mir ist es dadurch, dass mein Blutdruck noch tiefer ist als sonst..letztens lag er nur noch bei 90/50 dann hab ich Kreislauftabletten bekommen, die ich je nach Gefühl morgens eine und Frühnachmittag eine nehme...geht besser.
Achte darauf, dass du ausreichend mehr als 2 Liter Flüssigkeit trinkst..aber bitte keine Limo, Coke, Kaffee und schwarzer Tee. Dadurch geht dein Insulinspiegel noch weiter in den Keller..er schießt zwar kurz hoch, aber fällt um das doppelte runter (in Reha gelernt..)
Dein Doc soll dich mal auf den Blutdruck und auch Zucker untersuchen...für Zucker musst du aber Nüchtern sein...
Und schau das du dich bewegst an der frischen Luft..
LG Silke 14+2

Hallo Silke!
Vielen Dank für Deine nette Antwort. Ich trinke am Tag zwischen 2,1 und 2,8 l pures Wasser (3-4 0,75-l-Flaschen), daran dürfte es nicht liegen, umso mehr denke ich, jetzt einen Anhaltspunkt zu haben.
Dankeschön und eine nette Zeit bis zum nächstenmal!
Schöne Grüße von Mariann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen