Habe Angst-Blutung nach Untersuchung!Hilfe
war heute zur Routinekontrolle im KH. Das CTG war i.O., danach zur Untersuchung beim DOC. Befund unverändert: MuMu 2-3 cm offen, er hat ein wenig rumgedrückt, und meinte, vielleicht sehen wir uns schon vor dme Kontrolltermin nächste Woche wieder. Fruchtblase könnte jederzeit platzen.
Zu Hause war alles voll BLut. Ich habe dann noch mal angerufen, der Doc sagt, es ist wohl eine Zeichnungsblutung (was ist das), und wenn es nicht aufhört und ich noch Wehen bekomme, soll ich kommen. Blutung hat aufgehört und ich hatte zwei Stunden regelmäßige Wehen, die nun wieder weg sind. Was kann das bedeuten? Und das sonstig so faule Baby ist im AUgenblick auch munterer als sonst....
Hilfe, ich mache mir Sorgen um das Baby....
Brauche einen Tipp,
lieben Gruß
Sunny
38.SSW
Re: Habe Angst-Blutung nach Untersuchung!Hilfe
... also ich habe mal in einer Eltern-Zeitung gelesen, in der "Hebammen-Sprache" heiß "es zeichnet", daß es wohl bald losgeht.
Der Geburtsbeginn kann sich halt durch Blasensprung, Schleimpfropfabgang, Wehen oder Blutungen bemerkbar machen. Und dann sagt eine Hebamme: Es zeichnet ;o)
Ich denke mal Du brauchste Dir da nicht allzu große Sorgen machen.
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria, 16 Tage
Auch ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das hatte ich nach einer VU auch in der 39.SSW. Mein Arzt meinte auch das mit dem Zeichnen. Allerdings hatte ich zwar Wehen, die leider nicht viel bewirkt haben. Ich drück dir die Daumen das es bei dir was bringt.
LG Daniela und Patricia 3w6t
Re: Noch was....
LG Daniela und Patricia 3w6t
ist ja schon komisch.
Auch ich war heute bei meiner FÄ, CTG ok, jedoch keine klitzekleine Wehe und danach zu Hause Blutung, aber nicht zu knapp. Bei mir denke ich aber es war eine alte Blutung, denn es war dunkler als normal, aber halt recht viel. Und was komisch ist. Auch mein Knirps ist heute ununterbrochen munter und bäumt sich in mir auf, daß es echt anstrengend für mich ist.
Aber ich denke mal, solange die Babys tanzen und sich bewegen, sind sie auch okay, daher solltest du dir keine Sorgen machen. Beobachte und wenn es nicht aufhört, dann melde dich bei deinem DOC.
Auch bei mir wurde rumgedrückt und "gewühlt", aber mit dem Kommentar: der kommt noch nicht und brauch noch etwas Zeit.
Hmmm ich warte auch mal ab. Wird sich schon früh genug etwas tun.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Anke 39.SSW
War im KH-und zwar um Mitternacht...
Hallo Anke,
tja, es hörte nicht auf zu bluten und in meinem schlauen Buch stand, man sollte dann doch zum Arzt. Wehen hatte ich keine mehr, aber Sorgen hatte ich bis oben hin.
Aber es war alles i.O., sie meinten es käme von der Untersuchung, der MuMu wäre dadurch geweitet und das könnte schon mal bluten. Ich habe von dieser fragwürdigen Methode gelesen, das manche Ärzte "rumpokeln" damit es eher los geht und es danach zu Blutungen kommen kann. Die Ärztin im KH meinte, es kann trotzdem noch dauern, ich soll halt spazieren gehen, vielleicht käme es ja dann schneller. Denn Krümel ist ein echter Brocken, letzter US schon 3500 gr. und ich habe noch 17 Tage.....
AUf jeden Fall bin ich ziemlich nervös und ich finde, einer Erstgebärenden kann man es nicht krumm nehmen, wenn sie ein mal zu viel zum Doc geht. Besonders nach meiner Vorgeschichte (4,5 Wochen stationärer Aufenthalt). Dir alles gute,
Sunny
37+4
da bin ich aber froh!!
sicher, du hast vollkommen recht, lieber einmal mehr zum Doc, als zu wenig. Und nun hast du Gewissheit und kannst dich erstmal ausruhen von diesem aufregenden Tag.
Ich werde auch gleich nochmal bei meiner FÄ anrufen um mir ein paar beruhigende Worte zu holen, dann ich blute immernoch leicht nach, aber halt eher dunkel, daher mach ich mir nicht so große Sorgen, aber etwas unheimlich ist es ja schon.
Oki, dann dir noch,hoffentlich, erträgliche 17 Tage, ich halte 12 dagegen *lach*
Liebe Grüße
Anke
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen