Hab was gesehen!!!!
Mein Termin gestern bei der FÄ ist super gelaufen. Sie hat sich total gefreut, mich so schnell wiederzusehen. Nachdem sie mir erstmal eine Menge Blut abgezapft haben für alle möglichen Untersuchungen, gab's erstmal einen großen Stapel Lektüre - jede Menge Infohefte über das, was da jetzt auf mich zukommt - von allen wichtigen Hestellern von Babybedarf (also Humana, Hipp etc - mit jeder MEnge Werrbung :-) - ja, ja, rechtzeitig Kunden sichern...) Die Ärztin hat dann per Ultraschall nachgeschaut - und es war auch schon eine Fruchthöhle zu erkennen (5,7mm groß) *genazausdemHäuschensei* Ich bin demnach in der 6. Woche (heute 5+1), ET ist der 1.12.- zu Weihanchten sind wir also schon zu dritt!!!! Ich hab auch schon meinen Mutterpass bekommen *stolzbin*
Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder hin, bis dahin sind dann die Blutwerte da.
LG, Dörte
Re: Hab was gesehen!!!!
meinen Glückwunsch. Das klingt doch alles ganz toll. Mir geht es ganz ähnlich, bin jetzt in der 6. Woche (5+2) und habe nächste Woche den FÄ-Termin (noch so lange warten). Dann kann man schon deutlich mehr erkennen. Freitag war auch "nur" die Fruchthöhle zu sehen. Ich bin ziemlich aufgeregt und nervös, aber auch total glücklich, genauso wie mein Freund. Der sagt jetzt immer Mama zu mir. Irgendwie komisch, dass ich in 9 Monaten tatsächlich eine Mama bin.
LG Patricia
Re: Hab was gesehen!!!!
ja, das GEfühl kenne ich. So richtig vorstellen kannich es mir noch nicht. Aber ich glaube, das wird schon noch kommen! Mein Freund ist da eher noch etwas skeptisch, freut sich aber auch.
LG, Dörte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen