Suchen Menü

Hab wahnsinnig viel Haarausfall, normal???

Hallo Mädels,
seit einer Woche hab ich wahnsinnig viel Haarausfall. Habe keine dauerwelle oder sonst was. Sie sind glatt und gesund und glänzen schön und jetzt wenn ich mit den fingern durch die haare gehe habe ich immer mindestens 5-6 Haare an den Händen kleben. Liegt das jetzt an den Hormonen? Kennt das vielleicht jemand von euch und was habt ihr dagegen getan?
GLG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Hab wahnsinnig viel Haarausfall, normal???

huhu,
völlig normal...mein FA sagte die Tage dass das bis zu einem Jahr anhalten könnte *kreisch* auch mit den stärkeren Tagen. Ich hab mir im dm Markt hochdosierte Kieselerde geholt...400mg pro Kapsel. Hab das von tetesept..da ist auch noch Biotin und nochwas anderes drin.
lg silkl

Uaaeeeehhhh, hab das neuerdings auch....

.... bei jeder Haarwaesche muss ich den Abfluss 2 mal frei machen, dass das Wasser noch ablaufen kann. Wenn dass so weitergeht, sehe ich bald genauso kahl aus wie Chiara.
Werde mir auch mal das Kieselzeugs holen und hoffen und beten, dass es was hilft.
GLG Katja

Ist mir auch schon aufgefallen...

Hallo Kirsten,
das gleiche habe ich auch schon seit wenigen Wochen!
Ich muss dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft auch schon immer die Haarbürste voll Haare hatte nach dem morgendlichen Kämmen.
Naja. Und in der Schwangerschaft hatte ich fast gar nix mit Haarausfall. Jetzt aber wieder. Ich denke schon, dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Meine Tante ist Friseurin (sagt man das so?). Sie meinte immer, es sei völlig normal, wenn man tagsüber bis zu 100 Haaren verliert, da ja die Haare dann aber ebenso wieder nachwachsen. (Aber wer zählt schon seine ausgestoßenen Haare *ggg*)
Naja. Solange wir keine Glatze haben ...
Tschüssi und LG Peggy und Sean-Paul

Hallo Kirsten,
das Problem hab ich seit kurzem leider auch *schnief*, hatte da noch nie Probleme mit, aber langsam hab ich das Gefühl das ich 'ne Glatze krieg, wenn das so weiter geht. Und das bei meinen schönen dicken Haaren. :o(
LG Marion

Hallo Kirsten!
War bei mir auch so. Ich hoffe mal, es war so bzw. es wird besser. Wochenlang war auch der Abfluß verstopft mit meinen Haaren. Und gestern war es *toitoitoi* endlich wieder besser. Kaum der Rede wert, was da an Haaren hing.
Jetzt hoffe ich mal, es wird besser. Habe nur sporadisch von tetesept Haarkapseln oder wie die heißen genommen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Hallo!
Ey voll normalll ey, hab isch auch!
Hat mein Frisör mich schon direkt nach der Geburt vorgewarnt.
Das sind die Hormooone. *heul*
GGLG Nici

PS

kannse mache nix, musse gucke zu :-))))

Re: PS

na denn, können wir nix dran machen, hoffe nur das die nicht zu sehr ausfallen. würden nur mal die letzten kilos so purzeln wie ich haare verlier, dann wär ich ja zufrieden und würd nicht meckern. Aber was solls.
Danke und LG Kirsten

Gibt etwas beim Hautarzt

Ich war damals nach der Geburt von Julian deswegen beim Hautarzt. Das ist normal. Ich hatte aber früh auch das Kopfkissen total voll. Hab dann so eine Tinktur verschrieben bekommen, weiß aber nicht mehr wie das Zeug hieß.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen