Suchen Menü

Hab vom Kaiserschnitt geträumt

Hallo,
nachdem ich mich die Tage mit dem Gedanken an einen evtl. Muss-Kaiserschnitt (falls die Wendung am Mi nicht klappt udn BEL-spontan-Geburt abgeraten wird) anfreunden "will", habe ich gestern Nacht doch tatsächlich geträumt vom Tag der Wendung. Und es wurde irgendwie ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose draus. Ich bin dann aufgewacht und mein erster Gedanke war "oh - jetzt hab ich ja ein Baby. Wo ist es, ich will es sehen" und "hat auch seinen Vorteil mit dem Kaiserschnitt, alles ist vorbei, Kind wird nur so 'geliefert'" und dann habe ich meinen Jungen gehalten -es war göttlich schön!!!! Nur weil er so früh kam (im Traum 34.SSW), war er so schwach und die Hebamme sagte nur STillen reiche nicht, auch noch Flasche zusätzlich und ich die Panik gekriegt, daß ich nicht wieder so eine schöne Stillzeit bekomme wie bei Lara. - Also alle Sorgen vereint, nicht nur nicht die Wunschgeburt, sondern auch noch erschwerte Stillzeit ;-) - DAnn stand ich auf und spührte immer ganz reel die Narbe unten am Bauch und sie schmerzte, aber es war auszuhalten. Ob ich in der Nacht wohl Wehen hatte, manchmal übertragen sich solche Schmerzen in den Traum bei mir... Bin aufgewacht und eigentlich denke ich seitdem, daß der Kaiserschnitt nicht mehr so schlimm wäre. Ich freu mich jetzt auf einmal unheimlich auf die Zeit nach der Geburt udn bin so gespannt auf mein BAby! DAs ist eigentlich das erste Mal das ich es so "überspringen" kann. Wer weiß, vielleicht bewirkt dieses "loslassen" vom Thema auch,
Bisherige Antworten

teil 2

daß er sich noch dreht oder drehen läßt?!? Ich denke schon, daß Kinder einem irgendwie beweisen müssen, daß es nicht nach Mamis Kopf läuft, sondern nach ihren Vorstellungen und eine Geburt schon gar nicht planbar ist. Ich bin so verbissen gewesen bisher, jetzt lasse ich einfach mal los - es geht mir gut dabei und ich warte nun einfach den Lauf der Dinge ab.
So, jetzt muß Lara aber ins Bett! WAren heute 2 STd. im Wildpark Tiere füttern und haben einen tollen Waldspielplatz entdeckt. WAr ein wundervoller Vormittag und tat mir so gut! Ach ich freu mich so auf meinen Sohn - in einem Monat ist es spätestens so weit! Alles liebe und viele Gute Gefühle auch für euch schickt Renate (Ende 35.SSW´) und Lara 27 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen