Hab so Angst, dass Maus viel zu früh kommt
bin im Moment total durch den Wind. Liegt vielleicht auch an den Tabletten...die machen einen irgendwie hibbelig (Partusisten). Ok noch ist der Mumu zu aber halt weich wie ich gestern berichtet habe. Jetzt hab ich total Angst davor, dass die kleine Maus viel zu früh kommt. Und wenn der Doc das ambulant nicht in den Griff bekommt, dann muss ich ja ins KH...menno...
Na ja morgen mal CTG abwarten. Noch nehme ich ja eine Mini-Dosis von diesen Tabletten (heute 2x1/2 Tabl.). Trotzdem macht man sich (wie immer) voll die Gedanken....grgrgr...
LG Silke 29+2
Re: Hab so Angst, dass Maus viel zu früh kommt
Mach Dir jetzt ein paar schöne Gedanken & schone Dich!
Ich drück Dir doll die Daumen! Ehrensache!
LG Nicole & Winnie 31.SSW
Mit diesen Gefühlen tust Du Dir nix Gutes!!! Ist doch (noch) alles soweit i.O.!!! Wenn der Mumu noch zu ist, kann doch nix schiefgehen! Denke positiv und daß schon alles gutgeht. Wirst sehen - wir liegen noch zusammen zur Entbindung im Krhs, weil Du 2 Wochen drüber bist!!!
Ich drück Dir die Daumen! Schön langsam machen und entspannen. Die Baby-Klamotten gibt's auch noch in 2 Wochen!
LG
Tina
27+2
mach Dich nicht zu verrückt, Deine kleine Maus wird es bestimmt noch ein Weile durchhalten!
Der Mumu ist noch schön zu und das Problem schon erkannt und es wird etwas getan.
Lass alles ganz ruhig angehen, leg Dich wann immer es geht aufs Sofa, streichel Deinen Bauch und red der kleinen Maus schön zu noch lange dort drin zu bleiben.
Und denk dran: schon ab der 25. Woche haben die Mäuschen dank der modernen Medizin gute Chancen.
Hast Du eine Klinik mit Frühchenstation in erreichbarer Nähe, falls es wirklich zu früh losgehen sollte?
Ich halte Dir die Daumen, dass Du Dich trotz der natürlich ständig aufkommenden Gedanken entspannen kannst und wünsch Dir und Deiner Maus alles, alles Gute! Das wird schon!
Ursu
das Klinikum Leverkusen hat eine Neugeborenen-Station für Frühchen. Brauchen ca. 20 min nur dahin. Aber soweit denk ich noch nicht...
Werde mich gleich erstmal auf das Sofa legen - war eben noch was einkaufen für heute mittag. Und danach hau ich mich wieder hin. Aber die Tabletten machen einen echt kirre...
LG Silke
mach dir mal keine angst... bloß weil der mumu schon weich ist, heißt es nicht,dass die maus früher kommt.
es ist klar,dass sich gegen ende alles langsam auf die geburt vorbereitet und du wirst auch sehen,wie schnell die letzten 10 wochen um sind...
Meine FA hat festgestellt,dass mein Mumu schon seit der 14.ssw auf ist, was aber wohl bei 2. gebährenden öfter vorkommt. solange bei dir alles zu ist und dein gebärmutterhals noch da ist,ist alles okay...
in der 22.ssw war mein gebärmutterhals mittels Us gemessen auch nur noch 3,2 cm lang, der müsste eigentlich auch noch gute 4-5 cm lang sein...
am nächsten tag gefühlt war er bei 2,5 cm länge ( zwischen fühlen und messen isn unterschied) wo er normal bei 3,5- 4,5 cm sein müsste... nun hat ich hier 2 wochen dauer stress mit kisten schleppen,packen etc.. tja..bin 29.ssw und meine maus ist immer noch drin... trotz des ständig hart werdenden bauches.. und sieht auch überhaupt nich so aus, als käm sie in den nächsten tagen angerauscht..da mach ich mir auch gar keine gedanken,denn ich vertraue meinem körper..
wie gehts dir denn mit diesen tabletten? die klingen ja total fies..da hätt ich ja echt panik ,dass ich auf der straße so´ne flatter attacke bekomme..
achso ja eins noch..grins.. bei meinem sohn war der mumu auf 34.ssw weich und offen und gebärmutterhals bei 2,5 cm... ,so dass es locker hieß er käme 2-3 wochen früher. pustekuchen.einen tag nach ET kam der schlingel.trotz 7 wochen langer fieser aua wehen
LG Chazy
ach tut das gut....
ja die Tabletten sind echt Hammer. Beim Essen eben zitterte die Hand voll...kam mir vor wie ne alte Frau...*g*
Irgendwie ist man auch gereizter...blöck hier ständig die Hunde an...
Morgen hab ich ja wieder CTG mal abwarten. Dann muss ich mal fragen, ob nicht auch die leichten Wehen einfach von den Kindsbewegungen gekommen sind. Die kleine war nämlich voll am turnen gestern dabei...so doll hab ich die noch nie turnen gemerkt tagsüber...war der Hammer sag ich dir. Die Arzthelferin sagte, dass hat sie öfters..die kleinen hören ja dann auch den Herzschlag zusätzlich und den Druck von dem CTG finden die auch nicht so toll.
Werde dann morgen mal berichten was dann rauskam.
LG Silke...nochmal danke schön....
ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft in der 32. SSW auf Partusisten eingestellt worden - allerdings gleich im KH und das empfand ich als gut so. Ich habe das Zeug erst ein paar Tage als Infusion bekommen und danach hatte sich dann alles schon beruhigt, dazu Lungereifespritzen (hat ungemein beruhigt), EKG wegen der Hibbeligkeit und Betablocker wegen Herzrasen (konnte ich später wieder absetzen). Dann wurde ich auf Tabletten umgestellt und durfte wieder nach Hause. Also, keine Angst vorm KH - mich haben sie auch nach ein paar Tagen wieder raus gelassen. Dann lief alles prima - 2x pro Woche zum FA zur Kontrolle und Klara kam dann 12 Tage zu früh (also durchaus pünktlich) auf die Welt. LG Stephie
mal weiter abwarten...man macht sich halt solche Gedanken...
Morgen muss ich ja zur Kontrolle hin...
LG Silke
ich kann Deine Sorgen voll und ganz verstehen. ABER: Mein Doc hat gestern gemeint, daß man recht schnell ins KH geschickt wird, wenn's nötig wäre. Solange Du also noch zu Hause bist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Leg Dich viel hin, dann denke ich, daß sie die Situation nicht verschlimmert. Und solange der Mumu noch zu ist, ist's doch auch ok, oder?
Ich drück Dir ganz feste die Daumen -davon abgesehen wäre 30. SSW doch schon ziemlich unproblematisch, oder?
LG
Daniela
25+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen