Suchen Menü

Hab noch ne Frage zum Thema Beikost

huhu,
also Jillian bekommt ja seit knapp einer Woche Frühkarotten wo sie knapp ein ganz kleines Gläschen von futtert. Muss sie das erst aufessen bevor ich auf Karotte-Kartoffel umsteigen kann oder wie lange gibt man nur eine Sorte???? Es hieß ja mal: 1xWoche Karotte, 1xWoche Karotte/Kartoffel, 1xWoche K+K+Fleisch. Ich hab jetzt nämlich nur noch ein halbes ganz kleines Glas Frühkarotte und die Karotte mit Kartoffeln schon da...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Hab noch ne Frage zum Thema Beikost

Hi Silke!
Iche wieder mal *g*.
Also ca. jede Woche oder alle 6 Tage eine neue Sache einführen und dann die Menge steigern. Patricia isst auch mal fast ein großes Glas und mal nur so 120gr.
LG Daniela und Patricia 20w

Re: Hab noch ne Frage zum Thema Beikost

huhu,
gibst du abends schon Brei? Wie sieht das denn aus..ich steh ja auf Vollkorn, weil ja wirklich einfach gesünder etc...und es gibt ja auch Gläschen, dann kann ich doch auch Vollkornbrei zum anrühren später mit anfangen, oder? Hab jetzt gelesen, dass man nicht diese Halb Wasser /Halb Milch nehmen sollte, weil man da nicht auf die Werte kommt, damit die Mahlzeit ersetzt werden kann...oh man, hab da echt keinen Schimmer von...gibt aber auch so viel Krempel davon...
lg silke

Re: @Silke

Hi, nein wir geben abends noch keinen Brei, werden aber jetzt bald anfangen. Vollkorn sollte man im ersten Halbjahr, also ersten 6 Monate nicht geben, wegen "Glutenhaltig". man sollte die ersten 6 Monate nicht Glutenhaltig füttern. Gluten ist wohl ein Kleibereiweiß was in Getreidesorten enthalten ist. Viele Leute reagieren darauf allergisch, deshalb sollte man das nicht zu früh geben. Muß Du bei den Menüs dann auch schauen. Alles was mit Nudeln ist, ist glutenhaltig. Na ja aber Jillian ist ja schon 5 Monate, da geht das. Und früher hat man darauf nicht geachtet. Brei werde ich erstmal zum Anrühren füttern. Ist ja auch preiswerter als die Gläschen. Ich werde wohl mit Bananenbrei anfangen, weil die kleine Madame so ein Fan von Bananen ist. Viele fangen mit Grießbrei an. Vollkorn gebe ich später auch, weil wir uns auch recht gesund ernähren und da wird das bei ihr ja zwangsläufig kommen.
LG Daniela und Patricia 20w

huhu,
hab grad eine super Broschüre per pdf von der TK Krankenkasse bezüglich Ernährung im ersten Lebensjahr gefunden...echt klasse...
Da stand auch drin, dass man lieber Kartoffel anstatt Reis und Nudeln geben sollte...
lg silke

hi, die sättigen auch mehr als reis. ich gebe ihr ab und zu karotten mit biopute und reis. ansonsten alles kartoffel oder gemüsegerichte.
LG Daniela und Patricia 20w auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen