Hab ne Hebi - und ne Frage ...
habe jetzt endlich auch eine Hebi für die Nachsorge, die mich morgen mal besuchen will. So zum Gucken und Kennenlernen. Weiß jemand, ob die auch aufm Bauch rumdrückt oder Mumu guckt oder sonstige Späßchen *fingernagelknaupel*. Oder wird sowas nur beim FA gemacht?
*wiedermalvollahnungslos*
winke winke
misspluesch alias Tina ET-16
die endlich wieder eine Suppe stopft *äääääks*
Re: Hab ne Hebi - und ne Frage ...
Macht die Hebi denn nur die Nachsorge?
Also können tut sie das auf jeden Fall :o)
Sie wird bestimmt tasten wie Dein baby liegt denke ich...
Also meine Hebi (Vor-und Nachsorge) macht auch die "normalen" VU die der Fa sonst macht.
Wenn Du das nicht magst (hört sich so an, oder?) dann sags ihr einfach.
Viel Glück mit der neuen Hebi!
G L G Luna + Murmelinchen ET-17
hm, ich denke, wenn die Hebi nur zur Nachsorge kommt, dann wird sie Dich nicht weiter untersuchen.
Meine Hebi untersucht mich auch erst ab ET - und das ist eine Beleghebamme, die eben auch die GEburt mitmacht.
LG ~Nahele~ (ET+2)
Eine Beleghebamme wollte ich erst auch, aber in dem KH, wo ich entbinde, darf die nichts machen unter der Geburt. Da würde ich umsonst dafür bezahlen. Das würde nur im Geburtshaus gehen, aber da hab ich Angst vor.
Danke für Eure Antworten, ich lasse mich mal überraschen.
alles Liebe
winke winke
misspluesch alias Tina ET-16
die grad einen Schokoapfel hinter die Suppe geschickt hat *mmmmmmmh*
Ich habe auch "nur" eine Nachsorge-Hebamme, die kam vor ca. 3 Wochen zum Kennenlernen vorbei. Hat nur Personalien aufgenommen usw. Dann noch nach meiner ersten Geburt gefragt - ich habe sie was über's Stillen gefragt - das war's.... Untersucht wird da nix. Sie meinte, ich solle sie dann anrufen, wenn das Baby da ist. Ab und an sehe ich sie in der Hebammenpraxis, wo ich Akupunktur machen lasse, weil sie da arbeitet. Dann kann ich natürlich auch Fragen stellen - aber untersuchen tut die vorher nix.
So ist es jedenfalls bei mir.
LG
Tina
ET-18
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen