Hab mir vorhin 4 Stunden Friseurbesuch gegönnt
Aber endlich mal wieder was für sich tun....Haare geschnitten bekommen, Haare getönt und dann die neuen Strähnen mit der Magmatechnik...so rote Farbsträhnen ohne vorher zu blondieren...echt klasse...dann noch Kopfmassage...hmmmm tat das gut....
LG Silke 23+2
"Toller" Beitrag im Kontext zur Meldung drunter
Re: "Toller" Beitrag im Kontext zur Meldung drunter
Klar ist es super traurig was Sie durchgemacht hat und Sie hat mein tiefstes Mitgefühl, aber deswegen einfach seine Berichte und gute Nachrichten nicht weiterzugeben halte ich auch für Quatsch.
Mehr will ich nicht dazu sagen.
Silke
Steffi
steffi
Andere die wissen wie schlecht es mir geht (da ich schon sehr lange krankgeschrieben bin) die würden verstehen, dass dies für mich einfach wichtig war. Aber andere urteilen ja immer direkt über einen ohne die ganze Hintergrundgeschichte zu kennen....
Ich musste dies einfach loswerden - na und - dafür ist das Forum da.
Silke
Jetzt mal langsam ...
zu anderen zu sein ist auch ganz furchtbar daneben.
Verena
Muß jetzt mal für Silke Partei ergreifen... Sicher war es nicht sonderlich sensibel von ihr, direkt nach so einer Nachricht diesen Beitrag zu schreiben, da stimme ich Dir zu. Aber sie ist eine "Vielschreiberin" hier und ich bin mir sicher, daß niemand von den "alten Hasen" hier - und Nicole am allerwenigsten - das als persönliches Desinteresse gewertet hat und genau weiß, daß Silke mit Nicole mitfühlt.
Was ich von Dir nicht gut finde, ist daß Du einfach über jemanden urteilst, ohne hier in dem Forum bisher ein einziges mal etwas gepostet zu haben. Jedenfalls habe ich bisher von Dir hier noch nichts gelesen... Es ist doch wohl sonnenklar, daß ALLE mit Nicole mitfühlen - aber jeder sein eigenes Leben lebt. Überall passieren schreckliche Dinge, aber soll man sich deswegen nicht mehr freuen dürfen? Ich glaube nicht, daß Nicole Wert darauf legt, daß nach Ihrem Posting alle nur noch Depri-Postings schreiben und tief betrübt sind.
Es ist schrecklich, was Nicole passiert ist und die Anteilnahme sieht man wohl an den Reaktionen, aber jemanden, den man gar nicht kennt, direkt so anzugreifen, finde ich nicht okay.
LG
Tina
Dito Tina & Vreni o.T.
Re: Dito Tina & Vreni o.T.
LG Silke
klar war der moment in dem Sinne nicht gerade passend, aber wie du schon sagst...Nicole hat mein wirklich tiefstes Mitgefühl, weil ich die ganze Sache bei meiner Tante miterlebt habe und weiß wie furchtbar sowas ist. Aber wie gesagt, warum den Kopf in den Sand stecken...
Auf jedenfall lieb von euch das ihr mich versteht...
LG Silke
Verständnis
@Tina
Ich möchte zum einen etwas zum Thema "mein Forum - Dein Forum" sagen. Es stimmt, dass ich im Forum Nov./Dez. seltenst poste; ich habe meinen ET am 23.8., daher tausche ich mich vor allem im August-Forum aus (und das übrigens seit Dez. 2002 engagiert und intensiv) - die Themen der mittleren Schwangerschaftsphase sind für mich im Moment nicht mehr so aktuell. Es heißt aber nicht, dass jemand nicht mitliest und Eindrücke sammelt, wenn er nicht postet. Die Foren sind öffentlich, und ich denke, es ist in Ordnung, dann das Wort zu ergreifen, wenn man sich dazu veranlasst sieht.
Zum anderen liegt es mir fern, jemanden als Person zu verurteilen. Sollte das so angekommen sein, tut es mir leid. Ich war einfach platt darüber, einen Friseurbericht neben der FU-Diagnose-Nachricht zu finden, das hat mir weh getan - und zu dieser Sache habe ich mich kurz kritisch geäußert. Dass Freud und Leid parallel geschehen können ist mir als Psychologin durchaus bekannt. Im Umfeld der Nachricht von Nicole müssen m.E. selbtverständlich nicht nur noch "Depri-Postings" losgelassen werden, das ist doch Unsinn. Trotzdem gibt es Situationen, in denen ich Taktgefühl und ein Gefühl für die Wertigkeiten der Dinge für angebracht halte. Ich persönlich würde immer darauf achten, dass die Platzierung meiner Alltagsmeldungen (sofern ich derartigen Inhalt überhaupt für berichtenswert hielte) stimmig zur Gesamtsituation ist.
O.k. so? LG Tini 33+5
Re: @Tina
Es geht mir gar nicht um "mein Forum - Dein Forum" nur wenn Du hier intensiv lesen würdest, dann hättest Du diesen Beitrag gar nicht geschrieben, weil Du gewußt hättest, daß es Silke absolut fern liegt, damit Nicole zu verletzen. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, daß Du recht hast. Erstens glaube ich kaum, daß Nicole alle nachfolgenden Beiträge weiterhin durchliest, um zu prüfen, ob auch alle genügend Anteil nehmen. Ich denke eher, Ihr ist die Flut von Aufbau-Postings wichtiger, weil sie in dem Moment positive Resonanz braucht - für mehr hat sie sicher ohnehin keinen Kopf. Und was hälst Du denn für "angemessen"??? 2 Postings später? Oder 5? Oder 10? Warum darf man heute "einfach so" schreiben, daß man sich freut, sein Baby zu spüren und gestern ist es falsch? Das kapier ich - GERADE in einem öffentlichen Forum - nicht. Es kann doch genau so passieren, daß jemand rein zufällig einen Beitrag liest, ohne immer die Lust zu haben, alles davor und dahinter zu lesen. Dann wäre es genau so passiert. Außerdem denke ich, daß Nicole das wirkliche Mitgefühl von Ihren Verwandten/Freunden erhalten wird und nicht von uns Wildfremden hier.
Aber nix für ungut... Ich kenne Dich genau so wenig und kann mir eigentlich aufgrund der einen Äußerung hier auch kein Bild von Dir machen.
Also vergessen wir's.
LG Tina
@Tina
Re: @Tini
Auf jedenfall finde ich die Diskussion daneben. Genauso respektlos und geschmacklos wie Du das Postig von Silke findest.
LG Samira
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen