Hab mal wieder die A-Karte gezogen - KS :°°°-(((((
Bin gerade nur noch am heulen. So wie es aussieht wird es wohl wieder ein KS geben. Ich will das aber nicht und bin dementsprechend fertig. Hab schon ein ganz verheultes Gesicht. Endgültig ist es noch nicht. Aber die Werte/Maße sprechen laut FA für einen KS (Mißverhältnis). Ich bin fix und alle und total enttäuscht, frustriert....
Noch einen KS halt ich nicht aus.
Sorry, aber ich heul hier schon wieder "Rotz und Wasser",
aber ich kann mich im Moment überhaupt nicht mehr freune, das wir vielleicht schon in 5 Wochen unseren Schatz im Arm halten. Ich hab mir es so gewünscht, das ich es diesmal so schaffe.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 34.Woche
Re: Hab mal wieder die A-Karte gezogen - KS :°°°-(((((
Kann dich leider auch nicht aufheitern sondern dir nur ein bißl Trost senden*sendsendsend*!
Es ist schon ziemlich schwer sich von seinen Wunschvorstellung zur Geburt zu lösen, das kann ich sehr gut verstehen! Aber nimm es nicht so schwer! Hol dir einen Strampler und stell dir vor das da bald dein kleines Würmchen gesund und munter drin strampelt! Das ist doch die Hauptsache!
Ganz viel töstende Grüße
Petti&Würmchen 35.SSW
Danke !!!
Re: Danke !!!
Aber die Strampler werde ich mir trotzdem nochmal anschauen. ;-)))
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Das hört sich ja gar nicht schön an! Ganz fest tröst!!! Aber man hört ja immer wieder von kleinen Wundern,warum sollst Du nicht auch mal Glück haben.Heutzutage kannst Du wenigstens schon die Geburt miterleben und KS heisst ja nicht,dass Du nicht genauso innig mit Deinem Würmchen verbunden bist!! Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück,ein kleines Wunder und:"Geniesse jeden Tag! Sorge Dich nicht,was kommen könnte,sonst zahlst Du im vorraus Zinsen für Schulden,die Du vielleicht niemals machen wirst."(Den Spruch hab ich auch zur SS bekommen)LG Doreen,die zum Glück nicht weiss,wie schlimm es dir jetzt wirklich geht
Danke fürs trösten. Ich muß wohl damit leben, keine spontane Geburt fertig zu bringen. Leider.
Da werden sicher auch noch viele Tränen fließen, bis ich das mal verdaut habe.
Liebe gRüße vom sonnenblümle
Oh mann...
Ich hatte auch einen KS beim 1. Kind und befürchte auch wieder das schlimmste, bzw. wurde durch verschiedene Ärzte schon wieder so verrückt gemacht bzgl. der Kindsgröße, daß ich mir schon gar keine Spontangeburt mehr zutraue.
Aber endgültig ist es ja noch nicht bei Dir, oder ??
Hast Du denn schon einen Termin im KH zur Besprechung ???
Wir haben heute nachmittag um 16 Uhr "Geburstplanung" (welch großes Wort) im KH..... und da werde ich wohl näheres erfahren. Ich weiß gar nicht was ich Dir zum Trost sagen soll. Ich weiß wie sch.... ein KS sein kann und wie "leer" man sich danach fühlt. Ich habe damals auch Monate gebraucht um das alles richtig zu realisieren. ich drücke Dir gaaaanz feste die Daumen, daß es vielleicht doch noch normal klappt bei Dir und ansonsten müssen wir uns vielleicht irgendwie vor Augen halten, daß der "liebe Gott" sich vielleicht irgendwas dabei gedacht hat, daß unsere Babys halt auf anderem Weg ins Leben kommen wollen.
Ist auch kein Trost....ich weiß.....sorry.
Alles Liebe trotzdem
von Sandra 36. SSW
Re: Oh mann...
Da ich ja "erst" in der 34.Woche bin, hat die entgültige Entscheidung noch etwas Zeit. Aber ich denke nicht, das sich an der Meinung vom FA viel ändert. Der Oberkörper des Babys ist jetzt schon 2-3 Wochen weiter. In die Klinik werde ich dann wohl im November tapsen. *wäääh*
Vor meinem ersten KS haben mir viele gesagt, das ist doch nicht schlimm....
Ich fand den KS selber nicht schlimm, hätte aber gerne darauf verzichten können. Ehrlich!!
Und das Gefühl danach. Ich hing irgendwie in der Luft. Hatte dann noch toll den Babyblues und Ärger mit dem stillen. Das alles wollte ich nicht noch mal. ZUmal ich ja schon eine Tochter habe und ich auch bald wieder fit sein möchte. Die tut mir jetzt schon leid. :-(((
Werde mich heute mittag mal bei meiner Mutter/Schwester ausheulen. Das brauch ich dringend. Und mein Mann darf sich nachher alles auch noch anhören. Jetzt muß ich dann meine Große vom KIga abholen - hoffentlich bin ich nicht mehr ganz so verheult.
Liebe Grüße und Danke fürs antworten
sonnenblümle
Ich kann dich ja sooooooooo gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Es ist zwar mein erstes Kind, aber ich hab mich eigenlich richtig auf eine normale Geburt gefreut. Blöderweise hab ich jetzt aber eine Plazenta Praevia Totalis. Ich muss mich die nächsten zwei Wochen auch noch absolut schonen und viel liegen. Am 14.11. wird dann der KS gemacht. Hätte auch nur stundenlang heulen können. Aber dann sagte ich mir: es bringt ja nix. Mach das beste draus.
Also Kopf hoch. Es gibt schlimmeres.
LG Pearl 36. SSW
Du hast ja soo recht damit, das das ständige jammern und mit sich hadern nichts bringt. Aber ich hatte einfach sooo gehofft. Wir werden aus der Situation auch versuchen, das beste draus zu machen. Hilft ja nichts.
Liebe Grüße und Danke fürs zuhören
sonnenblümle
Heulen tut jetzt gut! Laß alles raus - ich wette, dann geht es schon besser! Hoffentlich lesen Deinen Beitrag viele, die sich einen KS wünschen... (muß mal wieder etwas rumhacken)...
Aber tu mir einen Gefallen und gib nicht DIR die Schuld daran (wegen "...bring ich nicht fertig"). Okay - ich sag das jetzt so, dabei habe ich genau so gedacht, als unsere erste Tochter mit Saugglocke geholt werden mußte. Da dachte ich auch "...noch nichtmal richtig pressen kannste". Wenn das jetzt wieder so werden wird, komme ich mir bestimmt auch irgendwie "unfähig" vor - aber man sollte sich diesen Schuh nicht anziehen.
Das Wichtigste ist das Wohl des Kindes UND der Mutter... Aber das hast Du jetzt ja schon genug gehört.
Halt die Öhrchen steif und versuch, das Beste draus zu machen. Hast ja noch etwas Zeit, Dich an den Gedanken zu gewöhnen.
GLG
Tina 37+3
Ja, mir geht es schon viel besser. Hab mir heute morgen echt die Augen ausgeweint - habe immer noch Kopfschmerzen davon. Inzwischen hab ich mit meinem Mann geredet und es ist nicht mehr alles ganz so schlimm. Auch wenn ich immer noch enttäuscht bin. Irgendwie hadert man halt mit seinem Schicksal - das aber nicht zu ändern ist. Aber ich streng mich an und versuche das Beste draus zu machen. Versprochen!!! ;-)))
Liebe Grüße und Danke
sonnenblümle
dich ersmal lieb knuddelt...
Also ich hab ja den KS seit 16 Tagen hinter mir...so schlimm fand ich es gar nicht...
Bei unserer Maus waren ja auch diverse Gründe wegen wenig FW, Kopf-Abdomen-Mißverhältnis etc...aber das mit dem Mißverhältnis war nix...
Denk einfach daran, hauptsache die Maus oder der Schatz kommt gesund zur Welt..und mit einer PDA bekommst du alles trotzdem mit...
Ich weiß ist kein Trost...aber es wird alles gutgehen...
LG Silke
Danke fürs zuhören. Ich fand den KS selber auch nicht schlimm. Aber die Schmerzen danach und die gesamte Verkabelung und so war nicht so toll. Mich hat es damals ziemlich aus der Bahn geworfen. Es war mir einfach zuviel. Diesmal weiß ich was auf mich zukommt, von daher wird es vielleicht nicht ganz so schlimm werden. Ich hab mich diesmal auch schon für ein anderes KH entschieden. Mal sehen, wie es da wird?
Re: Hab mal wieder die A-Karte gezogen - KS :°°°-(
Ich kann dich zu gut verstehen, denn ich hatte eben zwei Bilderbuchgeburten und denke gerne daran zurück. Als es bei Benedikt nicht richtig losgehen wollte und man ständig zur Einleitung drängte (Blasensprung ET - 16), hatte ich echt Angst, dass mir durch eine Horrorgeburt die Erinnerung ans erste Mal auch noch versaut wird.
Aber von "schaffen" kann wirklich nicht die Rede sein. Eine schöne Geburt ist auch ganz viel Glückssache. Das hängt von ganz vielen Dingen ab, am allerwenigsten aber ist es irgendeine Leistung. Ich habe mich fast geschämt, als die Hebamme meinte, ich hätte das ganz toll gemacht. Ich hab nix gemacht, ich hab nur dem Trieb nachgegeben, was hätt ich sonst auch tun sollen. Das Kind lag optimal, der Mumu ging schnell auf und mein Becken ist auch recht breit. Das ist keine Leistung, es ist einfach Glück.
So kann ich dir nur wünschen, dass du dich bald mit dem KS abfinden kannst und trotzdem eine glückliche Geburt haben wirst. Man wird nicht Mutter, indem man unten ein Stück aufreisst, Wehen erleidet oder stark presst. Mutter wird man im Herzen ...
Ganz liebe und tröstende Grüße, Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Re: Hab mal wieder die A-Karte gezogen - KS :°°°-(
Danke fürs zuhören. Das tut soo gut. Mittlerweil geht es mir schon wieder viel besser. Ich weiß ja, das ich nichts dafür kann. Hab nun mal ein kleines Becken und ein KInd mit großem Oberkörper. Daran kann ich auch nichts ändern. Sind eben die Gene *ggg*
Am wichtigsten ist es ja wirlich, das Kind und Mutter das beste bekommen. Auch wenn es ein KS ist, den man sich nicht unbedingt wünscht.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen