Hab mal ne komische Frage....aber bitte antwortet!
Re: Hab mal ne komische Frage....aber bitte antwor
Re: Hab mal ne komische Frage....aber bitte antwortet!
ich hab seit der SS auch immer diesen starken Druck nach unten (vorallem auf dem WC), aber es ist nicht so wie bei dir...ich fühle da nix. Meinen Doc habe ich gefragt, er meint das es normal sei wenn man schon mal entbunden hat das es alles mehr nach unten drückt. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch einen starken Druck durch die tiefzitzende Plazenta, das fühlte sich aber anders an. Ich würde dir raten den Arzt so schnell wie möglich zu fragen, es ist ja nicht okay das du deinen Muttermund spüren kannst (nicht so weit vorne).
Ich wünsch dir alles Gute und *toi,toi,toi*
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
ich habe genau das selbe Problem wie Du. Ich spüre meinen Muttermund auch, wenn ich auf den Klo sitze. Das war in den ersten Wochen viel schlimmer und sobald ich Verstopfung hatte, drückte es die Gebärmutter richtig nach unten.
Das war aber bei mir in den ersten Monaten viiiel schlimmer als jetzt. Denn je größer die Gebärmutter wird, umso weiter auf steigt sie auch. Klar spüre ich den MuMu auf dem Klo auch noch, aber ich habe nicht mehr pausenlos das Gefühl, daß mir alles rausfällt. Ich hatte bis zum 3. Monat richtige Schmerzen. Das hörte dann immer mehr auf. Und meine Ärztin sagt auch, daß das jetzt in der SSW zu keinem Vorfall kommt, darauf könnte ich mich verlassen. Ich mache nur jetzt schon Beckenbodengymnastik und nach der SSW müssen wir beide ganz doll Rückbildungsgymnastik betreiben. Das wird schon werden!!!
Im Notfall helfen nach der Geburt auch Pessare und ähnliches fürs erste.
Aber ich hatte auch so Angst wie Du in den ersten Wochen, da ich mir nicht vorstellen konnte, wie das wird, wenn das Kind weiter wächst, aber ich kann Dich beruhigen, wenn Du nur ein bissel Beckenbodenübungen machst und vor allem beim schweren Heben den Beckenboden anspannst, wird es sicher nicht schlimmer werden. So jedenfalls ist es bei mir!!!
Dann mal alles Gute, Dani
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
ich werde auf jeden Fall meinen Arzt bei der nächsten Untersuchung gezielt danach fragen. Ich habe schon fleißig Rückbildung betrieben, aber vielleicht war es doch nicht genug? Werde auf jeden Fall jetzt schon mit Übungen anfangen.
Toll, das es so ein Forum gibt, wo man auch solche Fragen loswerden kann und liebe Antworten bekommt!
Viele Grüße, Bine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen