Hab mal ne "eklige" Frage...
hab mich gerade mal kurz aus dem Jan - Feb 2004 Entbindungsforum hier eingeschlichen und gleich ne eklige Frage...
Ich habe Ausfluss am Toilettenpapier, der Gelblich ist... unangenehm riechen tut der aber nicht...
Hab ich ne Infektion *schreck*.. kann das Würmle dadurch nen Schaden bekommen *nochmehrschreck*...
wäre um jede Antwort dankbar...
LG
heike + bärle 7+5
Re: Hab mal ne "eklige" Frage...
Laut Frauenarzt ist das völlig normal und liegt an der Hormonumstellung (hab ich nämlich auch ziemlich regelmäßig). Wenn du aber unsicher bist, dann sprich deinen Arzt drauf an und lass das abklären.
LG, Sonja 15+1
@milchvampir
na du bist ja gleich um die Ecke ich wohne bei Kronau...
Also danke für die Antwort.. aber der Ausfluss ist gelblich.. also zähflüssig.. und ne einlegebind (dünn) brauch ich am tag...
ich habe halt nur so ne angst vor ner infektion und dachte immer der Ausfluss dürfte nur weislich sein...
habe diesen do wieder Fa termin
Lg
Heike +bärle
Re: @milchvampir
Mein Ausfluss ist wie deiner, also auch gelblich und eher zäh (und ohne Slipeinlage komm ich nicht allzu weit *uääh*). Ich kann aber verstehen, dass du verunsichert bist - war ich auch erst einmal. Am besten rufst du gleich morgen deinen Frauenarzt an und fragst mal nach. Der wird dir dann sicher sagen, ob du sofort zum Testen vorbeikommen sollst oder das bis Donnerstag warten kann. Dann machst du dir nicht die ganze Zeit Gedanken.
LG, Sonja
PS: Sowas, du wohnst ja quasi um die Ecke! :-)
mach Dir nicht so viele Sorgen. Bei mir sieht's auch so aus und bei meiner letzten SS war's genauso und da war alles in Ordnung.
Ich glaube, solange man nix riecht und kein Juckreiz auftritt, ist alles okay.
Ich finde es zwar auch nicht besonder appetitlich, aber ist ja keiner dabei, wenn ich mal auf's Örtchen verschwinde ;-)
Wenn Du aber unsicher bist, frag ruhig nochmal Deinen FA. Dazu ist er ja da :-)
Liebe Grüße,
Vroni (11+2)
PS: Würmle nimmt so schnell keinen Schaden. Es ist gut verpackt in seiner Fruchtblase. Und ein ganz fester Pfropf im Gebärmutterhals dichtet auch nochmal gut ab. Auch wenn Du da ne Infektion bekommen solltest (Pilze sind glaub ich in der SS recht häufig, die jucken aber), gehen die nicht aufs Baby im Bauch. Richtig gefährlich wirds aber, wenn Baby dann nach draußen will, sprich bei der Geburt. Da kann sichs dann infizieren. Deshalb kurz vor Kaba nochmal einen Check machen lassen, aber das machen die Docs ja sowieso.
Danke Ihr MÄdels, Ihr seid ja echt lieb... o.T.
Hab ich auch regelmäßig o. T
ich hab seit über 7 Jahren chronisch fast alle 2 Monate die scheiß pilzinfektion.
Du solltest auf jedenfall zum Arzt gehen und abchecken lassen ob Pilze oder was anderes ist.
Mein Doc wollte die ersten 3 Monate nur das ich diese von außen mit Creme behandel und durfte erst in der 14 Woche diese auch von innen behandeln. Als Linderung kannst du aber Tampons in Naturjoghurt tunken und so ne STunde drinlassen und mehrmals am Tag wiederholen..
Aber auf jedenfall einen Abstrich beim Doc machen lassen...
Wenn der Muttermund geschlossen ist, kann nichts passieren..aber wenn du leichte blutungen hast, können die Bakterien aufsteigen.
LG Silke 18+1
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen