Suchen Menü

Hab mal ne doofe Frage....

Komme eigentlich aus dem Januar-Februar Forum, aber jetzt habe ich eine wahrscheinlich ziemlich dämlich Frage an die Schon-Mamis: Gestern habe ich angefangen, mir Gedanken zu machen, was ich alles für die Klinikstasche brauche und stand dann bei Schlecker und hatte keinen blassen Schimmer, welche Binden man nimmt für den Wochenfluss. Ich habe zum letzten mal mit 15 (und das ist jetzt geschlagene 20 Jahre her...) Binden benutzt und war ziemlich erschlagen vom Angebot. Muss man die ganz dicken nehmen oder besser die für nachts oder...? Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen?!
Danke,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne doofe Frage....

Hallo Nicole !
Ich habe die sogenannten Vorlagen vom KH bekommen. Die waren mage - dick und breit und lag und waren total unangenehm. Also mach dir keine falschen Hoffnungen *ggg*
Ich hab am Anfang auch ne Menge davon am Tag gebraucht und war froh, dass ich keine eigenen mitbringen musste. Glaub das muss man auch gar nicht. Als ich dann heim durfte hab ich welche gekauft, die auch recht saugfähig waren. Heute - fast 4 Wochen später - trag ich für die paar Tropfen nur noch normale Slipeinlagen.
Wünsch dir alles Gute für die Geburt !
LG Mone

Hi Nicole, ich war letztens auch auf der Entbindungsstation und konnte dort feststellen, für Deinen Aufenthalt im Krankenhaus wirst Du keine eigenen Binden brauchen. Dort sind auf den Toiletten immer welche von den ganz schicken (super gross, super saugfähig und sicher unpraktisch beim laufen) verfügbar. *grins* Kauf Dir nur welche für zu Hause und frage vorher im KH nach, ob Du selbst welche mitbringen musst. Dass kann man ja gut mit dem Geburtsvorbereitungskurs verbinden bzw. wenn man das Arztgespräch im KH führt.
Hoffe geholfen zu haben, LG Katchen

Hallo,
habe nach meiner 1. Entbindung von Schlecker die As classic Nachtbinden benutzt. Kann ich wirklich empfehlen, vor allem sind sie nicht so teuer. Aber im KH müßtet Du eigentlich die Binden gestellt bekommen, habe bisher noch nichts anderes gehört.
Lg und noch ein schönes Wochenende Ronny (36+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen