Hab mal ne Frage zum Ohrenreinigen-jetzt mt
wie reinigt ihr die Ohren eurer Kleinen?
Alena hat zur Zeit sehr viel Ohrenschmalz (sorry) in den Ohren. Gerade habe ich ganz vorsichtig einen Bollen rausgeholt.
Man soll ja bei den kleinen nicht mit Ohrenstäbchen etc. rummachen. Aber wie halte ich die Ohren sauber?
Liebe Grüße
Oliva+Alena 10w2t
Re: Hab mal ne Frage zum Ohrenreinigen-jetzt mt
LG Daniela und Patricia 17w6t
beim Baden mit den Ohren unterwasser und nachher die Außenmuschel mit STäbchen säubern...aber nicht die innere Ohrmuschel...in der Außenmuschel hängt oft Milchgesabber...oder ich geh mal mit einem Feuchttuch da entlang...aber nie ins Ohr rein.
lg silke
LG Anja + Kimi
Das was draußen hängt, wird mit einem feuchten Tuch abgewischt, alles andere bleibt drinnen, bis es von selber rauskommt *ggg*. Hat mir die KiÄ so empfohlen.
GLG
Tina
angeblich soll man Ohrenschmalz nicht entfernen, solange es noch IM Ohr (aber schon sichtbar) ist. Doch ich muss zugeben, dass es mich auch manchmal in den Fingern juckt, wenn ich sowas sehe. Manchmal hole ich dann vorsichtig was mit einem kleinen Röllchen aus Papiertuch aus dem Ohr.
LG Josephina mit Constantin 20w2t
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen