Hab mal ne Frage zum Ohrenreinigen-jetzt mt
wie reinigt ihr die Ohren eurer Kleinen?
Alena hat zur Zeit sehr viel Ohrenschmalz (sorry) in den Ohren. Gerade habe ich ganz vorsichtig einen Bollen rausgeholt.
Man soll ja bei den kleinen nicht mit Ohrenstäbchen etc. rummachen. Aber wie halte ich die Ohren sauber?
Liebe Grüße
Oliva+Alena 10w2t
Re: Hab mal ne Frage zum Ohrenreinigen-jetzt mt
LG Daniela und Patricia 17w6t
beim Baden mit den Ohren unterwasser und nachher die Außenmuschel mit STäbchen säubern...aber nicht die innere Ohrmuschel...in der Außenmuschel hängt oft Milchgesabber...oder ich geh mal mit einem Feuchttuch da entlang...aber nie ins Ohr rein.
lg silke
LG Anja + Kimi
Das was draußen hängt, wird mit einem feuchten Tuch abgewischt, alles andere bleibt drinnen, bis es von selber rauskommt *ggg*. Hat mir die KiÄ so empfohlen.
GLG
Tina
angeblich soll man Ohrenschmalz nicht entfernen, solange es noch IM Ohr (aber schon sichtbar) ist. Doch ich muss zugeben, dass es mich auch manchmal in den Fingern juckt, wenn ich sowas sehe. Manchmal hole ich dann vorsichtig was mit einem kleinen Röllchen aus Papiertuch aus dem Ohr.
LG Josephina mit Constantin 20w2t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen