Hab mal ein paar Fragen.....
könnt Ihr mir Antworten geben?
1. Was ist besser, Himbiblättertee pur oder eine Teemischung, wo u. a. Himbiblätter drin sind?
2. Ich möchte gerne stillen. Jetzt hab ich mir von Avent auch so kleine Fläschchen und eine Milchpumpe gekauft, weil ich gerne möchte, dass mein Mann vom "Füttern" nicht ausgeschlossen ist. Dann könnte ich die Milch abpumpen und er kann unser Baby füttern. So! Jetzt weiß ich aber noch nicht, ob das mit dem Stillen überhaupt funktioniert und wie lange ich das mache, bevor ich zufüttere (ab wann eigentlich?). Meine Freundin meint, ich würde später sowieso auf NUK-Flaschen umsteigen. Soll ich mir jetzt einen Sterilisator von NUK kaufen? Da passen aber die Avent-Flaschen nicht rein (ratlosbin).
3. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass wenn ich stillen möchte, sollte ich meinem Baby keinen Schnuller geben (weil der eine andere Form hat). Dann würde das Baby "anders" an der Brust nuckeln (?) Ist das richtig? Was tun also?
Danke für Eure Antworten und viele Grüße sendet small.ville
Re: Hab mal ein paar Fragen.....
Ich hab auch die Fläschchen von AVENT für abgepumpte Milch,
die sollen gut sein um zu viel Luftschlucken zu vermeiden.
Warum soll man auf NUK umsteigen müssen??
Wegen zufüttern (meinst Du Beikost?): Die offizielle Empfehlung (WHO z.B) ist, bis zum 6. Monat zu stillen.
Schau doch mal unter
http://kind.qualimedic.de/Beikost.html
http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung.html
Da steht jede Menge zum Thema.
Das mit den Schnullern hab ich auch schon gehört, aber da sind Babies wohl verschieden. Es gibt auch `naturähnlichere' Schnuller.
Ich hab ein paar Tage lang Himbeerblättertee getrunken aber dann wieder aufgehört, als ich einen Tag lang heftige Übungswehen bekommen habe! Ich glaube pur oder Mischung ist egal, außer Du willst die Wirkung von den anderen Bestandteilen in der Mischung auch haben (oder es schmeckt Dir besser :-))
LG, Monika (35+2)
Re: Hab mal ein paar Fragen.....
ich habe einen Vaporisator von NUK, da passen die kleinen Avent-Flaschen rein, ich habe das erst vor ein paar Tagen ausprobiert. Abgesehen davon, muss man aber doch nicht auf NUK-Flaschen umsteigen, hm, verstehe ich nicht...
LG Josephina
Re: Hab mal ein paar Fragen.....
zu 1: keine Ahnung ;-)
zu 2: Ich hab mir erstmal gar nix gekauft und warte ab, wie es mit dem Stillen klappt. Vielleicht koch ich die Flaschen & Co. dann im Topf aus.
zu 3: Saugen an Brust und Schnuller/Flasche verlangen tatsächlich unterschiedliche Techniken. Wenn Du schon Flaschen kaufst, damit Dein Mann mitfüttern kann, hast Du auch schon das Risiko dieser sogen. Saugverwirrung. Wenn Dein Baby also mit Flaschenfütterung klar kommt, kannst Du ihm auch ruhig den Schnuller geben. Um Saugverwirrung komplett auszuschließen, müsstest Du auch auf die Flaschen verzichten. Aber die Saugverwirrung kenne ich nur aus Büchern - in der Praxis hab ich noch keinen kennengelernt.
LG Kiks
Re: Hab mal ein paar Fragen.....
Zur Auflockerung des Mumu ist reiner Himbeerblättertee wohl besser als die Mischung, wo nur ein Anteil von den Blättern drin ist.
Wegen Stillen empfehlen eigentlich alle, die voll stillen, es bis zum 6. Monat auch als alleinige Nahrung zu geben. Mein damaliger Kinderarzt meinte sogar, man solle auf die Monatsempfehlungen, die auf den Gläschen draufstehen, mindestens 2 Monate dazuzählen, weil die Angaben viel zu früh wären. Wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte (war bei mir damals auch so), hast Du ja noch die Möglichkeit, nur abzupumpen und mit dem Fläschchen zu füttern. Also Muttermilch nur eben aus der Flasche.
Weshalb sollte man auf NUK umsteigen? Ich hatte bei Celina auch die Avent-Produkte und sie hat sogar bis ins 2. Lebensjahr hinein ihre abendliche Milch aus dem Avent-Fläschchen gesüffelt. Es besteht überhaupt kein Grund zum Wechseln. Den Sterilisator brauchst Du nur nach den ersten Flaschensorten zu richten, denn später benutzt man eh keinen mehr, weil die Kleinen dann nicht mehr so empfindlich sind.
In der Schnullerfrage bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich war damal so begeistert von den Avent-Produkten, daß ich sie mir diesmal auch gekauft habe, und es gibt auch Schnuller von Avent. Ob es dann allerdings zur "Saugverwirrung" für das Baby führt, kann ich nicht sagen.
GLG
Tina
ET-4
Wg. NUK-Flaschen
Re: Wg. NUK-Flaschen
Ach und nochwas: besser sind die NUK auf keinen Fall - vielleicht billiger *lach*. Anfangs fand ich die breitere Form der Aventflaschen etwas ungewöhnlich - inzwischen find ich das sogar praktischer.
GLG
Tina
ET-4
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen