Hab mal Fragen zu den Babyphonen
möchte mir gern ein Babyphon kaufen, weiss aber nicht welches. Hab das von AngelCare in Betracht gezogen, meine Hebamme hat jedoch gesagt, dass man sich da nur verrückt macht, wenn es Alarm gibt. Was würdet Ihr mir denn empfehlen. Und vorallem wie ist das mit dem Elektosmog? Sind Funk-Babyphone besser?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Viele Grüsse Anja (noch 40 Tage)
Re: Hab mal Fragen zu den Babyphonen
Die Frage war hier neulich schonmal, da hatte jemand die Stiftung-Warentest-Testsieger genannt:
- VIVANCO (Babyfon Profi BM 400)
- Hartig+Helling (Original Babyruf MBF 4444)
- Me Micro Electric (m-e Babycare Funk-Babysitter DBS 1000)
LG
Tina
(noch 19 Tage)
leider haben auch die Testsieger noch ein viel zu hohes Strahlungspotential und sollten mind. 1 m Abstand vom Baby haben (Ökotest)
LG Anco
also: wir haben investiert, und einDIGITALES gekauft, denn: bei den normalen Funk-Babyphones hast Du Interferenzen mit Handys, Polizeifunk, Lastwagenfahrerfunk (interessant, den ganzen Tag über die Unterhaltungen von der Baustelle mit anzuhören - das hatte eine Freundin von mir, neben der gebaut wurde....). Ich hab das von Phillips, hat 199 ? gekostet die sich aber echt lohnen, es funktioniert überall ohne Probleme, ist sehr sensibel einstellbar und hat uns noch nicht enttäuscht.
gglg, Lisa ET -8 und Laura 16 Monate
Sonst hätten wir bestimmt den von Philips genommen.
-Narnia (38 + 4)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen