Hab heute einen neuen SELTENEN Mädchennamen gehört
Wie findet Ihr den? Erst dachte ich "na ja..." und je öfter ich ihn vor mich hersage, desto besser gefällt er mir. Gibt es angeblich erst ein paar mal in Deutschland.
GLG
Tina
Re: Hab heute einen neuen SELTENEN Mädchennamen gehört
Find den ganz ok. Also es gibt sicher schönere Namen, aber auch schlimmere.
Ich bin ja nicht so auf dem Selten-Namen-Trip!
LG Daniela und Patricia 15w3t
Was meinst du zu Lilith (die erste Frau Adams)?
Der gefällt mir sehr gut.
GGGVLG Anita + Christopher 13w6t
;-))))
Also, Erienne habe ich noch nie gehört - den soll es angeblich erst einmal in Deutschland geben.
Meine Freundin meint, das sie diesen Namen in Verbindung von Rollenspielen und Mythen schonmal gehört hat ???!!!
Wenn man den Namen in eine Suchmaschine eingibt, fragt diese sofort: Meinten sie Etienne? *grins* scheint also wirklich sehr selten zu sein *lach*
Lilith heisst "die Nächtliche" und kommt aus dem hebräischen.
Übrigens, in den USA ist auch Mickey Mouse und Icecream erlaubt *tocktock, die spinnen, die Amis *grins*
Und das OLG Schlecwig-Holstein hat "Emilie-Extra" als Mädchennamen und "Prestige" als Jungennamen genehmigt!
Liebe Grüsse
Katja
Sachen gibts....
GLG
Tina mit normalen Namen für ihre Kinder
GLG
Tina
Re: Hab heute einen neuen SELTENEN Mädchennamen ge
das hat für mich 'was vom englischen eerie, was bedeutet: furchterregend, schauerlich, schaurig, unheimlich.
Die Kinder sollten auf jeden Fall nicht in englischsprachige Länder reisen.
LG
Hermie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen