Suchen Menü

Hab glaub ich das friedlichste Baby

Also wenn ich so lese, was ihr so veranstaltet um Eure Babys zum einschlafen zu bringen... muss ich ja ein echtes Glückskind sein.
Justin trinkt super schnell seine Flasche aus, hat noch nie Bauchweh gehabt. Ich lege ihn um 19 Uhr ins Bett und kurz danach schläft er auch. Schreit nachts kaum, nörgelt meist nur rum wenn er Hunger hat. Wenn er tagsüber nicht schläft, ist er auch ganz friedlich. Ich muss nicht ständig mit ihm raus gehen. Ich hasse Winter, Kinderwagen im Winter schieben ist echt ein Kraftakt( jedenfalls in unserer Region - Berge ohne Ende). Da kommt es schon mal vor, dass ich 2 Tage nicht rausgehe.Stört ihn auch nicht.
Kinderlärm scheint er auch zu mögen, jedenfalls liegt er in seinem Laufgitter und lacht und gluckst.
Also nix mit Schreiorgien und in den Schlaf schunkeln oder mit ins Elternbett nehmen. war aber bei unserem großen ( 4J.) auch nicht nötig. Brave Kinder- ganz die Mama - ideale Grundlage für ein drittes :o). Nein, nein, 2 sind genug.
Mandy
Bisherige Antworten

Ich hab auch so ein Baby....

richtig angenehm, stimmts Mandy *lach*
Friedlich, immer lachend (meistens), sich selbst beschäftigend, allein einschlafende Kinder.... Und Abends ab 19:30 ist Ruhe bei Großfamilie V. *gg* Herrlich!!!
Aber 3 sind auch ausreichend :o)
LG Samira

Re: Hab glaub ich das friedlichste Baby

:)
Huhu!
Hab auch so ein Exemplar erwischt. Pflegeleicht, oftmals sehr gut gelaunt, und weint eigentlich nur wenn sie auch wirklich Grund dazu hat. Schreit nachts so gut wie nie, ist total liebes- und kuschelbedürftig, ein echter Sonnenschein. Ich liebe dieses Kind über alles :D
GLG,
Nat + Miriam

Hallo Mandy,
ich reihe mich auch ein. Habe auch ein ausgeglichenes Baby, das selten schreit und sogar bei Hunger oft nur meckert, Einschlafprobleme gibt's keine, Bauchwehprobleme eigentlich auch nicht - kurz: ein echter Traum, vor allem, wenn man hier liest, was zum Teil die anderen mitmachen müssen. Natürlich gibt's auch schlechte Tage, aber ich finde, die lassen sich gut wegstecken, wenn man nicht ständig gebeutelt wird. Ja, da wir noch keine Nummer 2 haben, werden wir bestimmt eine ansetzen :-)
LG Josephina mit Constantin 15w1t, der heute allerdings nicht so gut drauf ist

Bin ganz neidisch

Wir genießen das auch sehr. Dachten erst es wird stressig mit 2 Kindern. Hab bis jetzt noch nichts davon gemerkt. Wir haben sogar schon mal überlegt, wegen einem dritten Kind. Aber vernünfig wäre es nicht. Meine erste Schwangerschaft endete mit vorz. Plazentalösung + Hellp-Syndrom und nach dem Notkaiserschnitt noch eine Lungenembolie. Dazwischen eine FG in der 10. SSW. Die 2. Schwangerschaft war auch nicht ohne, wegen meiner Gerinnungsstörung, Gestose diesmal nur geringe Anzeichen, die sich aber nicht bestätigten, aber wieder ein Kaiserschnitt, weil der Mumu nicht aufging. Ist alles etwas viel an Risikofaktoren. Außerdem mit 3 Kindern in Urlaub fliegen oder einkaufen kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Außerdem sieht es arbeitsmäßig hier nicht so gut aus. auch wenn meine ärztin und viele andere meinen ich sei verrückt, aber wenn ich Mensch Baby sehe, muss ich heulen, weil ich gerne eine normale Geburt gehabt hätte und ich schon gerne noch mal los legen würde.
Mandy

Janina ist auch so ein Engelchen *freu* LG Ela oT

Ich habe wohl schon total falsche Maßstäbe...

Hallo Mandy! Dein Beitrag hat mich reichlich traurig gemacht, denn ich habe gemerkt, daß Silvana heute (und gestern auch schon *gg*) auch so drauf war und nur kurz geschrien hat, als sie am Abend hingelegt hatte. Trotzdem konnte ich nur denken "Ach die schreit SCHON WIEDER", obwohl sie fast den ganzen Tag geschlafen hatte und absolut lieb und freundlich war, wenn sie wach war. Da sieht man mal, wie eine längere Schrei-Zeit die Denkweise ruiniert. Anstatt mich über mein Musterbaby zu freuen, denke ich immer noch negativ... Muß mich zwingen, das zu ändern!!!!!
GLG
Tina mit heute Muster-Silvana!

Re: Ich habe wohl schon total falsche Maßstäbe...

Wenn ich ein Schreibaby hättem wäre ich mit den Nerven sicher ziemlich am Ende. Bin manchmal echt erstaunt, wie das manche hier durchhalten. Aber nur weil unser kleiner jetzt so friedlich ist, heißt das nicht, dass es jetzt immer so ist. Es gibt sicher kaum eine Mutter, die nicht einmal genervt ist, vom Geschrei der Kinder.Wenn doch, geht es spätestens los, wenn die Trotzphase kommt - da kenn ich mich aus, aber auch das vergeht :o)
Mandy

Unser Niclas gehört auch zu Musterbabys!!!

denn er weint fast gar nicht! Er beschwert sich mehr darüber, wenn er Hunger kriegt. Ansonsten total lieb *freu*
Da kommt bestimmt noch ein Geschwisterchen hinzu ;-)
LG Anna+Niclas 11W

kann mithalten *ggg*....

Hi Mandy !
unserer ist auch oberlieb *stolzbin*...
schläft nachts zwischen 6 Stunden und 9,5 STunden am Stück, ruft nur ganz laut, wenn er Hunger hat (nasse Windeln stören ihnnicht), hat kein Bauchweh und gar nix, mag es gebadet zu werden oder eine Massage zu bekommen, und wenn er wach ist, lacht er in seinem Laufstall vor sich hin oder erzählt was... ja, da kann man sich echt weitere Kinder vorstellen !!! *smile*
GGGLG Petra mit Benjamin 8w6t.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen