Suchen Menü

Hab gerade per Zufall ein leckers Essen gezaubert

..und zwar in Null komma nix!!! Ich dachte, ich lasse Euch vielleicht an dem Tipp teilhaben *ggg*.
ALSO: kennt jemand diese Ebly-Hartweizen-Dinger??? Hatte ich vor langer ZEit mal ausprobiert und für lecker befunden, aber irgendwie nie mehr ausprobiert. Heute ist ja Celina zu Hause geblieben und wir mußten irgendwas essen. Erst dachte ich an Gemüsesuppe, dann fiel mir die Ebly-Packung ein... Na ja - hab die Hartweizenkörner zubereitet, ne kleine Dose Mais dazu (liebt Celina), alles in die Pfanne und Tomatensauce drüber - am Ende noch mit Streukäse berieselt und gefuttert. War echt total lecker!!! Das nächste mal werde ich mit Hackfleisch eine Art Bolognese-Auflauf machen - ist bestimmt auch gut. Diese Körner kann man echt gut mit jedem x-beliebigen Gemüse kombinieren und sie sind WIRKLICH lecker - bin ja sonst nicht so der Körner-Fan...
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hab gerade per Zufall ein leckers Essen gezaubert

Hallo Tina,
ich ess die auch recht gerne, Danke für den Tip, denn zur Zeit hab ich echt Null Bock auf aufwendiges Kochen. Hab sogar schon TK-Zeug und Mikrowellenreis gegessen *schäm*, dabei war ich früher total dagegen :-)
LG Helen, die kochfaule

Ech - schmecken die Ebly Teile - wollt ich auch schon lange mal probieren - kam aber noch nicht dazu, mein Mann isst so was nicht - der mag auch kein Reis *heul* und ich liebe so was - egal muss ich arme Vollzeitarbeitenden Mami halt mal wieder 2 Essen kochen :-(((
Ja kannst jetzt ruhig ne Dose Mitleid für mich aufmachen... *gggg*
Also danke für den Tipp - werd ich mal probieren.
LG anja+kimberly *die hoffentlich mal so ein alles-esser wird wie Mama*

Mein Mann war beim ersten Probieren auch SEHR skeptisch - aber er probiert wenigstens und hat es für gut befunden *ggg*. Aber er ist zum Glück sehr unkompliziert und kocht sich auch selber was, wenn ich mal was essen will, was er nicht mag. Da hab ich echt Glück.
LG
Tina

huhu tina, klingt schön, aber leider weiß ich gar nicht, was Ebly-Hartweizen-Dinger so sind. Wo bekommst man solche Teile? *gg*
Grüßle Jacqui

Hi Jacqui! Also Du bekommst die eigentlich in jedem Supermarkt. Entweder zum komplett selberkochen mit aufquellen lassen und so - oder schon vorgegart in Tüten. Sind dann bei den Nudel- und Reissachen usw...
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen