Hab gerade nen mittelschweren Schock erlitten
Silvana wird ja im Autositz auf dem Küchentisch zu Mittag gefüttert. Na ja - da sie noch nicht soooo viel mit dem Löffel mampft (ich sie aber nicht in Ruhe lassen kann *ggg*), kriegt sie natürlich immer noch ne Milch hinterher. Als ich die so an der Anrichte zubereite, drehe ich mich um und wollte mit ihr reden und sehe gerade noch, wie sie mit dem Popo über die Vorderkante des Autositzes rutscht, der genau an der Kante des Küchentischs stand (zugegebenermaßen sau-leichtsinnig). Die Beine hingen schon nach unten und ich habe nur noch eine Brüll losgelassen und sie praktisch im Fallen noch aufgeschnappt. Danach hätte ich fast geheult vor Schreck und konnt erstmal gar nichts mehr machen, weil meine Hände so gezittert haben. Also nun muß sie wirklich angeschnallt werden bwz. nicht mehr ohne Aufsicht sein.
LG
Tina, der immer noch ganz mulmig ist
Re: Hab gerade nen mittelschweren Schock erlitten
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt, schnapp Dir Silvana auf den Schoß, ein Glas Wasser und atme ganz ruhig durch.
Klar kriegt man da einen Mordsschrecken! Aber es ist zum Glück nichts passiert, und nächstes Mal weißt Du es umso besser :)
Also, ruhig durchatmen und versuchen zu beruhigen und den Autositz nächstes Mal in die Mitte vom Tisch stellen (oder Boden?) und anschnallen. Die Kleine wird mobil! :)
GLG,
Nat
oje, das war ja in der Tat ziemlich leichtsinnig, aber ist ja gerade nochmal gut gegangen, gottseidank! Dass Du da einen tierischen Schreck bekommen hast, kann ich mir gut vorstellen. Das ist sowieso mein ganz persönlicher Alptraum, dass Constantin irgendwo runterknallt. Der ist im Autositz übrigens immer angeschnallt, obwohl er das überhaupt nicht mag, und wenn er in seiner Wippe sitzt, drehe ich ihm inzwischen nicht mal mehr dann den Rücken zu, WENN er angeschnallt ist - er macht immer solche "Sit-ups", um sich alleine aufzusetzen, und neulich wäre er bei so 'ner Übung beinahe kopfüber aus der Wippe geknallt. Ja, Mist, so langsam wird's unbequem mit unseren Mäusen, oder?!
LG Josephina mit Constantin 6m14t
man du machst aber auch sachen...bei dir ist ja immer richtig Action...*beimlesenschreckgekriegt* ppuuuhhhh...
Ich stell den Maxicosi immer in den Stuhl vom Wintergarten und mach die Rückenlehne vom Stuhl was zurück, so liegt sie mehr und ich setz mich in den anderen Stuhl gegenüber...ist echt praktisch...aber Jillian richtet sich trotzdem immer auf, dann ist das füttern blöd..ich stubse sie leicht mit der Hand an der Stirn zurück...da nützt auch kein Anschnallen.
Na ja zum Glück ist Silvana ja nix passiert..du hast aber auch immer tausend Schutzengel...
lg silke die dich mal doll knuddelt...
Das ist doch Dänis Alain auch passiert! LG, oT.
Hier auch!!
ich kann das nachfühlen! Julia ist heute morgen aus ihrem Baby-Liegesitz gefallen!! Der stand zwar auf dem Boden, aber sie ist so 10 cm gefallen und hat sich fürchterlich erschreckt. Aber sonst scheint ihr nichts zu fehlen. Anscheinend hat der Gurt nicht ganz eingeschnappt.
Ich hab natürlich auch vor Schreck gezittert. Eigentlich dachte ich hätte bis jetzt schon gut aufgepasst, aber ich nehme das jetzt als Warnung noch viel besser aufzupassen. Insofern hat das vielleicht auch sein Gutes.
LG von mitfühlender Monika
das erinnert mich wieder daran, dass ich den Kleinen auch immer in seinem Autositz auf der Couch stehen lasse und dann das Essen und Lappen holen gehe. Vielleicht auch ziemlich leichtsinnig. Da sollte ich mal in mich gehen. Gut, dass andere genauso leichtsinnig sind.
Ich wünsch Dir, dass der Schock bald vergeht und reich Dir erst einmal einen Schnaps zur Beruhigung.
GLG Suse mit Maximilian
lass dich erstmal knuddeln, da ist man hinterher tierisch aufgewühlt,was.
ich kenn das, miriam kann ich seit 2 monaten nicht eine sekunde mehr allein im babysafe lassen und muss sie anschnallen.
Wat die mit ihrem popo alles in bewegung bekommt..... die lag auch schon mal davor... is schon wahnsinn wie mobil die werden.
Ich füttere auch da drin, aber auf dem boden und setz mich dazu auf eine decke... gestern nachmittag im garten,war so tolles wetter :-)
Klingt böd jetzt, aber nun hast du wieder dazugelernt, ach is blöd zu formulieren,weißt bestimmt,was ich mein.... zum glück haben die kleinen solche schutzengel
Lg chazy
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen