Hab da eine Frage.....
ich weis nicht ob das nur mir pasiert, aber wenn ich auf die Straße gehe guckt jeder sich meinen Bauch an egal ob Jung/ALt,Mann/Frau. Meinem Mann ist das auch aufgefallen. Man spürt dann diese Blicke richtig, wie die einen anstarren. Verstecken kann ich ihn ja nun auch nicht. Das ist mir heute besonders aufgefallen.Passiert euch das auch?
Liebe Grüsse Gülay
Re: Hab da eine Frage.....
Ja - kenn ich. Aber meiner ist ja auch RIESIG *gg*. Aber es nervt schon, wenn manche da wirklich sekundenlang draufstarren. Manchmal würde ich am liebsten Zunge rausstrecken und zurückstarren wie ein kleines Kind.... Oder fragen, ob sie noch nie ne Schwangere gesehen haben. Manchen ist es noch nicht einmal peinlich, wenn man bemerkt, daß sie glotzen - sie starren einfach weiter. Da ist mir schon lieber, wenn man einfach direkt angesprochen wird "Na - wie lange müssen Sie denn noch?". Lieber so als diese Glotzerei....
LG
Tina
38+2
Das ist echt zum verrückt werden. Also heute war ich schon kurz davor eine Frau anzuschnauzen, die hat sich hingestellt und mich die ganze Zeit angestarrt. Sie tat fast so, als ob sie wirklich noch nie eine Schwangere gesehen hätte. Ich persönlich finde das unangenehm.Hab noch 5 Wochen. Muss ich wohl durch, einsperren können wir uns ja nicht. Lieben Gruss Gülay
Ja das kenn ich auch zu gut! Am Anfang der SS wartet man auf den Bauch und ist über ein kleines Hügelchen schon wahnsinnig glücklich und stolz! Da fühlte ich mich aber irgendwie noch nicht so "verfolgt"! Vor allem bin ich mir zwischendurch nicht so sicher ob die Leute gucken weil sie sich evtl.freuen oder weil sie einen für bekloppt erklären! So kommen mir jedenfalls manche Blicke vor! Ich fühl mich irgendwie davon angegriffen! Bekloppt, oder?
Wie empfindest du die Blicke?
GLG Petti&Würmchen ET-32
jajaja, mir geht es auch so und finde es absolut furchtbar. Ich habe mir auch unbewusst angewöhnt, immer nach unten zu schauen bzw. jeden Augenkontakt zu vermeiden, damit ich dieses Gestarre nicht so mitbekomme. Mein Freund ist leider gar nicht auf den Mund gefallen, der bekommt dieses Geklotze oft mit und gibt dann immer Kommentare ab, von wegen, noch nie ne Schwangere gesehen oder jetzt kostet es aber Geld oder Neid, oder was - was mir aber auch eher peinlich ist... nur er findet es auch total nervig.
Ich empfinde diese Blicke auch eher als unangenehm. Also nicht so, als ob man sich geehrt fühlen könnte und stolz darauf sein könnte, nein, eher so als ob man zwei Köpfe und acht Beine hätte... es ist irgendwie total schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall kann ich das überhaupt nicht mehr ab!!!!
Liebe Grüße von Sabine (die momentan sowieso mega-empfindlich ist :-))))
Naja, bald ist's geschafft!
happy2 ET-3Tage
Glubsch, glubsch
Hihihi.....
Grüße
Sabine
Re: Hihihi.....
GLG
Tina, die wirklich demnächst mal zurückglotzt oder Zunge rausstreckt *ggg*
ET-11
Im Gegenteil :/
Hm bei mir ist es genau das Gegenteil.. wenn ich meine Jacke trage, sieht man vom Bauch gar nix. War letzt in der Apotheke um mir mein Magnesium abzuholen, und das Rezept war frei. Die Apothekerin zog nur die Augenbrauen hoch und fragte ob ich denn Schwanger sei.. Hallo? Jaha, bin ich! Irgendwie ist das auch ganz schön deprimierend wenn Leute einem direkt gegenüber stehen und es nicht sehen..
Letzt trug ich nen ziemlich engen Pulli, da wars wohl nicht zu übersehen, und eine Frau in der Bahn hat mir auf den Bauch geguckt und gelächelt.. Mann was war ich stolz *g*
LG,
Nat 36 SSW
also ich bin echt froh, daß es anderen genauso geht, wie mir. Am schlimmsten sind die, die einem ins Gesicht gucken, dann auf den Bauch und dann wieder ins Gesicht und dann noch die Augenbrauen hochziehen, als wenn die sagen wollten:"Igitt, was hat die denn für Schweinereien angestellt?" Oder wenn mein Mann und ich zusammen unterwegs sind und er dann auch noch einen vorwurfsvollen Blick abkriegt! Also ich finde, die spinnen alle! Selbst von Müttern kriegt man so abfällige Blicke, finde ich. Aber die sind vielleicht nur neidisch, wenn die mit ihren lauthals brüllenden Blagen an der Kasse stehen und jeder guckt sie an... Aber irgendwann wird uns das auch so gehen :o))))
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, daß ich mich nicht so verhalten werde, wenn ich demnächst eine Ex-Schwangere bin!!
LG Steffi 34.SSW
@all
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen