Hab auch noch ne Frage zum eigenen Körper *gg*
Re: Hab auch noch ne Frage zum eigenen Körper *gg*
also ganz so ist das bei mir nicht. Aber zwicken und zwacken tut es bei mir auch. Habe also immer so den Eindruck, als wenn auf dem Damm ein wahnsinniger Druck ist,-hatte ja son tollen Dammriss. Und auch sonst ist alles noch nicht so wie vorher. Jetzt ist Nicolas natürlich mein erstes Kind und ich kann das nicht so gut wie Du beurteilen!!! Also mit Sex habe ich es auch noch nicht so, ist manchmal unangenehm. Aber manchmal auch okay...! Also ich denke jeder hat da noch so seine Problemchen. Aber es könnte natürlich sein das das bei Dir psychisch ist. Aber ich glaube nicht das Du zum Seelenklemptner muß...! Das wird schon wieder!!!!
GLG Yvonne
Ich fühl mich ganz genau so (Auch beim FA,obwohl ich ja nen KS hatte)! Ich habe mir sogar schon mal die Hand auf den Bauch gelegt weil ich sicher war was zu fühlen! Klar, es war mein Darm! Habe auch nur die Vermutung das alles noch ziemlich am falschen Platz ist!? An Sex denke ich zwar, aber wenn man Mann in die Nähe meines Bauches kommt, verkrampfe ich mich total! Hm, evtl.haben wir echt nen Geburtsschaden im Gehirn*grübel*!!!???
GLG Petti&Felix
Ich bin nur so erstaunt, weil ich das von der ersten Geburt gar nicht kenne - da war ein paar Wochen später gefühlsmäßig alles beim alten...*grübel*
Am liebsten hätte ich auch, daß mich niemand dort anfaßt - aber das ist doch nicht "normal" *ggg*....
Ich glaube, ich werde mir doch nochmal einen Termin beim FA holen.
LG
Tina
ich hatte ja vor der SS echt absolut keinen Bauch und deshalb sehr viele T shirts die bis zur Taille gegangen sind und jetzt find ich meinen Bauch aber sowas von häßlich. Er schwabbelt richtig, ist so weich. Die KS Narbe stört mich eigentlich gar nicht, aber der Bauch.
Das mit dem US Stab kann ich sehr gut nachvollziehen, allerdings hatte ich das schon immer. Deswegen waren die FA Besuche für mich immer ein Horror, sobald ich auf den Stuhl mußte, sind die Beine automatisch zusammengegangen und wenn der Arzt dann immer sagte, "entspannen", ging das sowieso nicht. Da dachte ich mir in einem fort "du mußt dich entspannen, du mußt dich entspannen" Dann klappte es gleich gar nicht mehr.
Das mit dem Seelenklemptner, naja, ich würde sagen, wenn der Zustand anhaltet, dass sich diese Angst und das verkrampfen nicht manifestiert. Denn wenn das mal im Gehirn gespeichert ist, dann ist es schwer, wieder locker zu sein.
Aber vorerst solltest dir keine Gedanken machen. Hast schon mal mit deinem Mann darüber gesprochen?
Wie ist das mit den OB´s, funktioniert dass dann?
GGGLG Anita
Ich hatte ja bisher erst einmal wieder die Mens... Und die war gar nicht so stark wie vor der SS. Mal sehen wie es das nächste mal wird. Und ich habe dann noch die restlichen Binden vom Wochenfluß aufgebraucht, gerade weil ich so Probleme hatte, mir da was reinzustecken *ggg*. Bin sonst überzeugte Tampon-Nutzerin und komme mir schon selber albern vor, aber es ist total seltsam. Hab dann doch mal ein ob ausprobiert und fand, daß es sich erstens schlecht hochschieben ließ - als ob ich gegen einen Widerstand ankämpfen müßte - und zweitens mir fast zu klein vorkam, obwohl ich schon die größte Größe genommen habe *grübel*. Aber ich denke sowas wie eine Senkung oder so hätte doch der Dok bei der Nachuntersuchung erkannt oder kann das auch später erst kommen?
Mit Dan habe ich noch nicht drüber gesprochen, weil der auch mit meinen Depressionen nach der Geburt so schlecht klargekommen ist - er ist ansonsten so verständnisvoll, aber da hab ich ihn kaum wiedererkannt. Außerdem kann ich es selbst für mich so schlecht ausmachen/formulieren/darstellen - wie soll ich es da für einen anderen tun?
Aber er wird schon irgendwann fragen, denn bisher hatten wir nach der Geburt keinen Sex und allein deswegen wird die Frage wohl bald mal kommen *ggg*.
GLG
Tina
ja, das Gefühl kenne ich und es geht mir genauso. Ich hatte so einen Horror vor dem ersten Mal danach, dass ich ständig irgendwelche Ausreden parat hatte. Irgendwann konnte ich es aber auch nicht mehr länger rauszögern und hab dann vorher ganz offen mit meinem Mann drüber geredet. Es war auch wirklich nicht so toll... Zwicken und Zwacken habe ich manchmal auch noch im Bauch, sogar noch beim Stillen, obwohl die Nachwehen ja nun wirklich eigentlich verschwunde sein müssten. Vielleicht reden wir uns das auch alles nur ein? Ich hab keine Ahnung. Ich fühl mich aber insgesamt auch noch nicht wieder so toll. Ich hab zwar meine alte Figur wieder, aber mein Bauch sieht aus *Grusel*... Ich jedenfalls geb die Hoffnung nicht auf, dass das irgendwann alles wieder "normal" wird.
Übrigens - ich war bis heute nicht zur Nachsorgeuntersuchung, weil mich meine FÄ in der Schwangerschaft echt mieß behandelt hat, dass ich nachher niemanden mehr ranlassen wollte. Muss ich nun aber irgendwann mal wieder. Wir müssen ja mal wieder an das Thema Verhütung denken, sonst haben wir bald das nächste Kücken hier.
GLG Suse mit Maximilian 15W+3T
Tja das kenne ich, ich war auch bei keiner Nachsorgeuntersuchung, ich habe geschaut, ob sie im MKP vorgeschrieben ist. Und da mir dieser Arzt wieder richtig Panik gemacht hat, weiß ich echt nicht, wann ich wieder zu einem gehe.
GLG Anita mit Jan 15w5t
na dann bin ich ja nicht die einzigste, die Horror vorm FA hat. Das Schlimme ist nur, die sitzt genau hier über die Straße. Ich sehe also das Haus auch ständig und werde nur noch mehr daran erinnert. Man so oft wie ich in der SS heulend von dort drüben nach Hause gekommen bin... Muss mich trotzdem langsam mal zusammenreißen und mir ne neue Ärztin suchen. Irgendwann muss es ja mal wieder bergauf gehen.
GLG Suse mit Max
Bei mir ist es so gewesen, dass der FA immer relativ grob war. Der hat den US Stab richtig reingerammt. und wenn ich dann gezuckt habe, dann meinte er nur blöd: Haha, hats gezwickt?
Wirklich der war so dämlich. Vor JEDEM FA Besuch hatte ich am Vorabend schon den vollen Bammel.
GLG Anita
irgendwie habe ich auch noch nicht mein altes Körpergefühl zurück. Die Geburt ist 15 Wochen her aber ich habe immer noch Wochenfluss und auch meine Mutterbänder tun noch bei jedem Spaziergang weh. Wenn ich aus dem Sitzen aufstehe, hab ich das Gefühl, dass alles nach unten plumpst, ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Und dieses widerliche hefeteigige Etwas, das sich Bauch nennt, gehört bestimmt auch nicht zu mir.
Sex, - was ist das??? Hatte seit fast 6 Monaten keinen mehr. Nicht dass ich was vermissen würde zur Zeit, aber dass auch mein Mann keine Anstalten in die Richtung macht, tut meinem Selbstvertrauen auch nicht gerade gut. Ich weiß zwar, dass er nur warten will, bis ich den ersten Schritt mache (hatte üble Komplikationen mit der Dammnaht), aber das tröstet mich auch nicht.
Du siehst also, wenn du einen Schaden davongetragen haben solltest, dann hab ich den mit Sicherheit auch. Ich hoffe einfach auf bessere Zeiten *ggg*.
GLG Andrea
Melden wir uns eben alle beim Psychologen ...
GLG Suse
Vielleicht zu einer Gruppentherapie??? *lach* LG->
Sind das die MONATSdepressionen *fg*??? oT
Was das wohl ist...
Aber ist immer gut zu lesen, daß man nicht alleine mit solchen Sorgen ist.
GGGLG
Tina
ich liebe meinen mann, aber es ist auch noch so, das ich mich völlig unästhetisch finde. ein bauch wie in der 16. woche :-(
ich will eigentlich gar nicht so angefasst werden.
damm mach ich mir keine sorgen, der ist super verheilt.
letztens hat ich auch so darmrumpeln *lacht* da hab ic mich gefühlt als wenn fabi tritt *seufz*
wir wollen schon noch einen wurm..
lg katina
Tja - gegen ein drittes Kind hätte ich prinzipiell ja auch nichts - aber wie ich da im Moment drankommen sollte, wäre mir auch ein Rätsel - es sei denn, es gibt nen neuen Jesus mit der unbefleckten Empfängnis *lach*...
Aber geht ja auch nicht, bin ja keine Jungfrau *kicher*
LG
Tina
*fremdbestäubungmacht*
:-)
lg katina
die jetzt mit platzenden brüsten stillen muß :-(
Dieses Schwabbern im Bauch, dass man niemals....
Also, sollten Deine Gedanken oder Gefühle sich nicht ändern, dannn geh doch lieber nochmal zum Arzt und frag nach. Mach es noch im März, musst die 10 EURO nicht nochmal zahlen. Ich weiss, ist eigentlich egal, aber man muss auch darüber nachdenken.
Ich hoffe, es regelt sich allein, doch hole Dir Hilfe, wenn Dein Bauchgefühl Dir dies sagt. Wenn man darauf hört, fährt man eigentlich immer ganz gut.
Gute Besserung möchte ich nicht sagen, aber angenehmere Gefühle - die wünsche ich Dir!
GGGGLG Katchen
machst Du Rückbildungsgymnastik? Hat mir sehr gut geholfen.
Ich habe ein Kurs bei einer Hebamme einmal die Woche.
Das erste mal Sex tat richtig weh, aber nachdem ich den Kurs gemacht habe, war das zweite Mal so wie früher.
Ich hatte nach dem ersten Mal auch richtig Angst.
Da ich auch eine unangenehme Geburt hatte Notks, möchte ich so etwas nicht noch einmal erleben.
LG Peppermint
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen