Suchen Menü

Hab`auch mal wieder eine dumme Frage! Still-BH`s !

Hallo !
Da ich mich schon seit einigen Wochen schonen muß, bestelle ich sehr viel und kann leider nicht shoppen gehen. Nun denke ich an Still-BH`s, habe aber keine Idee welche Größe ich da nehmen muß. Ich trage zur Zeit normale BH´s, keine Schwangerschafts-BH`s Meine Größe ist von 75C auf 90B gestiegen. Wird die Brust nicht nach der Geburt mit der Milch nochmal größer?
Was nimmt man dann für eine Größe?
Schönes Wochenende!
Daniela 31+4
Bisherige Antworten

Re: Hab`auch mal wieder eine dumme Frage! Still-BH

Prima, die Frage brennt mir auch schon ganz heftig, da ich bis jetzt von 70A auf 75B "aufgestiegen" bin, aber der B-Cup monentan recht knapp und eng wird. Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich die Still-BHs in B oder C kaufen soll. Ich weiß ja nicht, was noch im Körbchen ist, wenn alles leergenuckelt ist *ggg*. Also Frage auch von mir an die Erfahrenen Stillerinnen: Welche Gröpe zulegen??? LG Dani

Re: Hab`auch mal wieder eine dumme Frage! Still-BH`s !

Hallo Daniela !!
ich bin zwar nicht Still-Erfahren, hab mir aber schon einen Still-BH zugelegt. Leider bin ich bei der Auswahl etwas eingeschränkt, weil ich bei 85-90 E/F (ja E/F...) gelandet bin (früher 80 D).
Ich hab mir mal einen zugelegt, den ich jetzt immer mal wieder zwischendurch einen Tag anziehe, um mich an die Technik (Häkchen zum Aufklappen, die auch mal aufklappen, wenn man sich den BH nur wieder zurechtrückt ...) etc zu gewöhnen und außerdem um rauszufinden, ob dieses Modell nicht doch irgendwie oder irgendwo drückt.
Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. Ob der von der Größe her noch reicht, wenn die Milch da ist... keine Ahnung. Aber sehr viel größer kann man die eh nicht kaufen (mein persönliches Problem ...)
Im Baby-Walz-Katalog gibt es übrigens eine recht große Auswahl an BH's - und die meisten sind glaube ich auch im Körbchen nicht mit Spitze o.ä., so daß sie vielleicht auch ein bischen 'mitwachsen' - Bestell Dir doch einfach den Katalog und schau Dir die Sachen mal an - kostet ja nix.
Übrigens ist die Auswahl im Katalog dort wesentlich größer als im Laden (obwohl beides zugegeben recht teuer ist...)
GGGGLG Petra mit Junior 28+3

Re: Hab`auch mal wieder eine dumme Frage! Still-BH

Die Idee ist gar nicht blöd. Den Katalog hab ich ja eh daheim. Den werde ich dann zusammen mit dem Maßband in meine KKH-Tasche packen und dann vor Ort nochmal nachmessen *ggg*. Bestellen muß dann mein Mann und bis ich heimkomm sind die Dinger vielleicht schon fast da. Dann brauch ich nur was zur Überbrückung fürs Krankenhaus. Grüßle Dani

Hallochen,
also meine Erfahrungen zeigen, dass es günstiger ist, mit dem Kauf zu warten, bis der Milcheinschuß da war. Ich habe in meiner 1. SS auch schon vorher BH´s gekauft, die dann aber nicht richtig passten. Und leider passiert es ja auch hin und wieder, dass eine Frau nicht stillen kann.
LG und alles Gute Ronny (24+6)

Hallo,
ich muß mich Ronny anschließen. Ich habe auch bei meiner ersten Schwangerschaft vorher zwei Still-BHs gekauft, die dann nur begrenzt gepasst haben. Ich habe mir nach dem Krankenhaus dann zwei andere bestellt, die dann ganz schnell geliefert worden sind (Baby Walz ist da wirklich ganz toll und hat eigentlich eine große Auswahlt). Das ganze ist übrigens nicht nur mir, sondern auch einer Freundin passiert, man sollte sich also nicht zuviel vorher kaufen, nachkaufen kann man immer.
Susa (24. SSW)

Hallo Daniela,
die Hebamme aus meinem GKV hat uns am Dienstag gesagt, dass Frauen, die schon 2 BH Größen in der Schwangerschaft zugelegt haben nicht mehr mit einem Brustwachstum rechnen müssen. Wer allerdings in der Schwangerschaft nur wenig am Busen zugenommen hat, sollte seine Still-BH´s zwei BH-Nummern größer kaufen.
Hoffe, dass diese Angaben stimmen, denn mittlerweile könnte ich glatt mit Lollo Ferrari mithalten (*grins* soooo viel ist es zum Glück dann doch nicht)
Liebe Grüße
alesa 29+2

Hi Daniela!
Da ich an sich schon recht gut "bestückt" bin, hat sich während der SS auch nach dem Milcheinschuß nicht mehr viel geändert. Wenn Dir die Kohle egal ist, gibt es Sanitätsgeschäfte, die sogar direkt nach der Geburt mit Modellen zur Anprobe ins Krankenhaus kommen. War bei mir so - allerdings waren die Sanitätshausbesitzer glücklicherweise Freunde von uns *ggg*. Aber diesen Service bieten sie immer an - die BHs sind dort natürlich nicht gerade günstig...
Ansonsten würde ich es so machen, wie Dir geraten wurde. Vielleicht ein Modell nach Vermutung vorher kaufen und dann nach Bedarf direkt nachbestellen.
LG
Tina
29+6

Hallo! Ich bin Stillerfahren. Ich kam mit den StillBHs garnicht klar, weil die Brüste beim Milcheinschuß knallhart geworden sind und super weh taten. Die BHs drückten und ziepten. Nach einiger Zeit wurden die Brüste wieder kleiner und die BHs waren zu groß. Ich trage jetzt Bustiers (stille immer noch). Für die Geburt habe ich jetzt größere gekauft. Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen