Suchen Menü

Hab auch eine Umfrage - zwecks Babykleidung ;-)

Ich würde mal gerne wissen, ob Ihr Euch an das alte Klischee haltet - Jungs blau und Mädchen rosa???
Also, Leonie hat viele Sachen in blau, die ich ihr auch anziehe (hab' noch ne' Menge von Julian) - meine SchwieMa fand das allerdings beim letzten Besuch O-Ton "schlimm, wie ich die Kleine anziehe" ...
GLG Katja mit Leonie, die gerade auch was blaues an hat!
Bisherige Antworten

Re: Hab auch eine Umfrage - zwecks Babykleidung ;-)

Hallo Katja,
also ich ziehe Selina auch schon mal etwas blaues an. Aber ich achte darauf, das es nicht zu sehr nach Junge aussieht.
LG susen mit Selina die gerade auch was blaues an hat! 5w4t

Hallo!
Also bei mir gibt es beide Farben. Von meinen großen Jungs hatte ich fast nichts behalten, mußte also fast alles neu anschaffen. Habe da schon ein wenig mehr rosa gekauft, konnte ich ja bisher noch nicht, aber sie hat auch einiges in hellblau.
LG Daniela und Patricia 9w6t

Hallo Katja,
also rosa würde ich Luis nicht unbedingt antun, aber ansonsten sehe ich das nicht so eng.
Ein Mädchen würde bei mir natürlich auch blau tragen.
Luis trägt auch lila und gelb.
LG Nici und Luis 7W+6T

JAAAAA - Emilie trägt fast ausschließlich ROSA!!

*lach* - bei meiner zweiten Zicke laß ich das Mädchen raushängen. KEIN BLAU!!! Nur Pastellfarben, hellgrün, gelb. lila und ROSA! Bei ihren schwarzen Haaren schaut das traumhaft aus. Vanessa liebt rosa, alles was glitzert und BARBIE :-D.... *hüstel* da kommt noch ne Menge auf mich zu *gg*
LG Samira & rosa Emilie, 9w2t
Übrigens hat Vanessa viel blau von ihrem Bruder getragen...

Querbeet....

Hallöchen,
also Jillian steht Rosa sehr gut...aber da ich auch viele gebrauchte Sachen habe und darunter auch "Jungsklamotten" ziehe ich ihr die auch an...bei Mädchen geht das ja auch ganz gut....
LG Silke

Hallo Katja,
ich persönlich mag rosa gar nicht so doll. Hab eigentlich auch nur 2 Strampler von der Farbe. Amy trägt hauptsächlich Gelb, Blau, Grün, Beige.
LG Susan + Amy 9w

Hallo Katja,
wenn man Alinas Schrank aufmacht sieht man es schon - ich liebe weiss, creme und rosafarbene Sachen für sie. Mittlerweile besitzt sie aber auch schon einige Teile in dunkelblau, knallrot und khakigrün. Khakigrün sieht nämlich mit rosa kombiniert absolut Knaller aus!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 7w4t

Hallo Katja,
Constantin hat zwar viele blaue Sachen, aber das ist eher Zufall und hat nix mit der "Jungs-Farbe" zu tun. Mein Lieblingspullover für ihn ist jedenfalls orange, nur leider spuckt er den ominöserweise immer direkt nach dem Anziehen voll - ob die Farbe wohl einen Brechreiz bei ihm auslöst?! *ggg*
LG Josephina mit Constantin 12w2t, der zur Zeit ganz neutral den Innensack von seinem Baby-Mäxchen trägt

Viel blau und grün, Schwester hat 2 Jungs;-). o.T

nö, viel neutral

und auch dunkelblau, was ich passend für beide finde. hab viel von meiner schwester, die hat ein mädchen.
ich steh überhaupt nicht auf dieses babyblau und quietschrosa *schüttel*
lg katina

Re: Hab auch eine Umfrage - zwecks Babykleidung ;-

Ja, wir haben fast alles in Blau. Allerdings befürchte ich, das wäre bei einem Mädel ähnlich. Denn Blau ist die unübertroffene Lieblingsfarbe von meinem Mann und mir. :)
lg PIngu (mit Benedikt 11w1t)

Re: Typisch SCHWIEMU---*hach*

Hi, Hannes trägt viel blau ja, schon weil ich die Klamotties von Max nehm, aber hat auch nen knallroten Samtstrampler mit nem Nilpferd drauf und rosa söckchen von meiner Schwester (7)!
Ich find da nix blödes drann...zu Hause ist´s egal und wer in den Wagen guckt sieht eh nur Mütze und Jacke. Na da ist er nicht...logisch.
Soll Dir Deine Schwiemu doch mal´n 500er rüber schieben, damit Du alles neu kaufen kannst Für die 2-3 Monate!
LG & nicht bequasseln lassen Nicole & Hannes morgen 9Wochen

Nele kriegt das an, was ich habe. So nach dem Motto: Was auf den Tisch kommt...
Ihr gefällt es ganz gut, hat sich noch nicht beschwert *hi,hi,hi* und deshalb bleibt dies so. Und da sind viele Blautöne, Grüntöne, Rottöne etc. eben alles dabei. Der Kindersitz ist auch in Blau, weil praktischer, wird nicht so schnell schmutzig, ein Schneeanzug auch... ich habe viele "Jungs"farben und wenig rosa, weil ich das nun wirklich kitschig finde. Und mir ist egal, ob ich den Leuten 500x erzählen muss, "Nein, es ist ein Mädchen!"
LG Katchen

Ne halte ich mich fast nicht dran. Außer rosa und lila ziehe ich Hendrik so gut wie alle Farben an! Ich habe so eine süsse knallrote Latzhose, in der sieht er echt süss aus! GLG Ricky & Hendrik 12w2t

Hi Katja! Ich LIEBE pink und rosa, lila und alle Mädchenfarben *ggg*. Schon allein deswegen MUSS meine Tochter die tragen :-)
Gott sei Dank liebt die Große die auch momentan - da gibt es genug zu erben *ggg*.
Was ich schlimm finde, sind die älteren Jungs, die dann nur noch braun, dunkelblau, grau und dunkelgrün - eventuell noch bordeauxrot rumlaufen! Total traurige Farben... Ich würde einem Jungen außer pink und lila alle Farben anziehen. Aber ich bevorzuge eh knallige Farben *ggg* - egal ob Junge oder Mädchen.
LG Tina&Silvana, die auch gerade dunkelblau mit beige trägt *ggg*

huhu
ich bin sehr "verkitscht" und liebe es, ein Baby in rosa/hellblau SAchen anzuziehen. Für mein söhnchen hatte ich superviel in hellblau.
Jetzt für Claire sehr viel in rosa.
Was ich gar nicht mag, ist dunkelblau für mein Baby..egal ob Junge oder Mädchen. ich hab jetzt da auch für Claire 2 Strampler in Dunkelblau bekommen.....gefällt mir nicht und mag es auch nicht anzuziehen.
ich finde meinen Babies stehen so dunkle Sachen auch überhaupt nicht.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.

NEIIIIN

Also ich bin ja ein ausgesprochener Rosa-Gegner, und Chiara hat ausser einem Body nichts rosanes. Und so wird das auch bleiben, bis sie selber unbedingt rosa haben moechte. Bekomme manchmal gesagt was fuer einen niedlichen Bub wir haben, da sie miest in Blau gekleidet ist. Finde es irgendwie traurig, das das Geschlecht mit der Farbe des Strampler asoziiert wird - ist aber nicht mien Problem - ich weiss ja das sie ein Maedel ist ;)
LG Katja & Chiara

sebastian hat auch rosa und rote sachen, weil ich die kleidung von einer freundin übernommen habe, die ein mädchen hat!
ich hab damit kein problem
und aussedem halte ich nichts von stereotyper erziehung
buben blau, mädchen rosa, buben spielen mit autos, mädchen mit puppen,....
so ein blösinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg michi mit sebastian, 5w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen