Suchen Menü

Hab Zahnschmerzen :-(

... und Angst davor, zum Zahnarzt zu gehen.
Seit heute morgen tut mir mein "Problemzahn" wieder weh. Mir ist da mal die Zahnwand weggebrochen, wo die erst Füllung die der ZA angesetzt hat nicht gehlten hat. Jetzt sitzt da ein Titanstift mit drin. Und genau dieser Zahn tut mir jetzt wieder weh. Darf der Zahnarzt eigendlich eine örtliche Betäubung setzen wenn man Schwanger ist? Und darf er überhaupt Füllungen aus Amalgan "Restaurieren" bzw. Rausnehmen/Neu machen????
Noch habe ich ja die Hoffnung dasich einfach nur Zug bekommen habe und er deshalb weh tut. Er ist nämlich eh sehr empfindlich!
Ich so eine Angst vorm Zahnarzt :-(
Gruß Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Hab Zahnschmerzen :-(

Hi Bärbel!
Betäubungen sind jetzt kein Problem mehr. Da halten sich die Doks manchmal in den ersten 3 Monaten was mit zurück. Meine ZÄ sagte, die wirken tatsächlich nur lokal und gelangen gar nicht bis zum Baby. Ich habe während meiner ersten SS eine Brücke bekommen und mußte auch dauernd zum ZA. Als dann herumgebohrt wurde, hat sich Celina im Bauch immer heftig strampelnd gewehrt (oder sie hat meine Aufregung mitgekriegt *GGG*). Ich habe auch tierischen Schiß und müßte jetzt schon wieder ne Brücke kriegen - habe aber kein Vertrauen zu meiner ZÄ und will erstmal ne andere Meinung einholen. Nur das schieb ich schon eeeeewig vor mir her...
Kann Dich verstehen! Viel Glück, daß es wieder einfach so verschwindet!
LG
Tina

Ja, Betäubung erlaubt! Habe auch Angst vorm ZA aber bei schmerzen geht sogar der größte Angsthase. Also ab mit Dir zum nächsten ZA!!! Gute Besserung!
LG Corinna 22.SSW

Hallo Bärbel!
Kann dich total gut verstehen. Hab auch eine "Zahnarzt-Phobie". :-) Vor 3 Wochen hab ich nachts so dolle Zahnschmerzen bekommen, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab. Ich glaub das waren die schlimmsten Zahnschmerzen die ich jemals hatte. Bin dann sogar den nächsten Tag hingegangen. Er hat nicht viel gemacht, weil Schmerztabletten nehm ich jetzt nicht. Aber der Zahn hat sich beruhigt. Seit dem war ich jetzt noch 2 mal da. Und das letzte mal hat er zu mir gesagt noch ein mal, dann hab ich´s geschafft. *freu* Also los! Überwinde dich, bevor es noch schlimmer wird! :-)
LG Verena 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen