Hab Zahnschmerzen :-(
Seit heute morgen tut mir mein "Problemzahn" wieder weh. Mir ist da mal die Zahnwand weggebrochen, wo die erst Füllung die der ZA angesetzt hat nicht gehlten hat. Jetzt sitzt da ein Titanstift mit drin. Und genau dieser Zahn tut mir jetzt wieder weh. Darf der Zahnarzt eigendlich eine örtliche Betäubung setzen wenn man Schwanger ist? Und darf er überhaupt Füllungen aus Amalgan "Restaurieren" bzw. Rausnehmen/Neu machen????
Noch habe ich ja die Hoffnung dasich einfach nur Zug bekommen habe und er deshalb weh tut. Er ist nämlich eh sehr empfindlich!
Ich so eine Angst vorm Zahnarzt :-(
Gruß Bärbel
Re: Hab Zahnschmerzen :-(
Betäubungen sind jetzt kein Problem mehr. Da halten sich die Doks manchmal in den ersten 3 Monaten was mit zurück. Meine ZÄ sagte, die wirken tatsächlich nur lokal und gelangen gar nicht bis zum Baby. Ich habe während meiner ersten SS eine Brücke bekommen und mußte auch dauernd zum ZA. Als dann herumgebohrt wurde, hat sich Celina im Bauch immer heftig strampelnd gewehrt (oder sie hat meine Aufregung mitgekriegt *GGG*). Ich habe auch tierischen Schiß und müßte jetzt schon wieder ne Brücke kriegen - habe aber kein Vertrauen zu meiner ZÄ und will erstmal ne andere Meinung einholen. Nur das schieb ich schon eeeeewig vor mir her...
Kann Dich verstehen! Viel Glück, daß es wieder einfach so verschwindet!
LG
Tina
LG Corinna 22.SSW
Kann dich total gut verstehen. Hab auch eine "Zahnarzt-Phobie". :-) Vor 3 Wochen hab ich nachts so dolle Zahnschmerzen bekommen, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen hab. Ich glaub das waren die schlimmsten Zahnschmerzen die ich jemals hatte. Bin dann sogar den nächsten Tag hingegangen. Er hat nicht viel gemacht, weil Schmerztabletten nehm ich jetzt nicht. Aber der Zahn hat sich beruhigt. Seit dem war ich jetzt noch 2 mal da. Und das letzte mal hat er zu mir gesagt noch ein mal, dann hab ich´s geschafft. *freu* Also los! Überwinde dich, bevor es noch schlimmer wird! :-)
LG Verena 23+3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen