Haarefärben in der SS?
Ich brauche mal Euren Rat bzw. Eure Meinung.
Ich habe meine Haare vor der Schwangerschaft immer gefärbt/getönt. Mache es aber seid Beginn der SS nicht mehr, weil ich nicht weiß, ob das schädlich ist für das kleine oder nicht.
Würde mir soooo gerne mal wieder etwas Farbe gönnen. Ich kann auf mein "doofes" Braun nicht mehr gucken. Wie haltet ihr das? Färbt ihr oder würdet ihr trots SS Eure Haare färben? Vielleicht zuhause mit Poly Country (Naturfarbe)?
Liebe Grüße Bärbel 27+6
Re: Haarefärben in der SS?
die Farbe ist wohl nicht schädlich,
aber es wird vom Färben und Dauerwelle machen abgeraten,
weil die Haare in der SS evtl. ganz anders reagieren,
und du nicht weißt was dabei rauskommt.
Könnte anders ausfallen, als sonst.
Überraschungseffekt halt :o)
LG Nici 28+1
2 meiner schwestern sind friseusen und beide lern(t)en in der berufsschule, dass haarefärben in der SS nicht gut sei, weil die stoffe über die haut in den organismus dringen und "ungebremst" auch zum kind - ich habe deshalb darauf verzichtet und kann mir jetzt auch tag- täglich meine 3-färbige braune haarpracht ansehen (*würgh*)
aber es dauert ja nicht mehr lange
lg
andrea
lg katina
30+1
ich habe mir in meine blondgefärbten Haaren während der SS Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe machen lassen, so dass jetzt der Ansatz langsam rauswächst.
Ich glaube Strähnchen kannst Du dir färben lassen, da so die Farbe nicht in Kontakt mit der Kopfhaut kommt.
Mir gefällt auch meine normale Haarfarbe (aschbraun)nicht, zumal jetzt einzelnen grauen Haare rauskommen, dadurch wirke ich älter, aber für das Kind nehme ich das auf mich.
Grüsse Peppermint
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen