Haare blondieren in der SSW ????
meine Haare sind blondiert (von natur dunkelblond) und in regelmäßigen Abständen blondiere ich den Ansatz nach.Bis jetzt habe ich mir nie Gedanken gemacht,da ich jetzt ja schwanger bin,interessiert mich aber doch,ob das Blondieren dem Baby schadet!
Wer kann mir dazu was sagen,wenn es nämlich schadet,lass ich die Blondierei natürlich erst mal sein!
Danke für eure Antworten und Grüße aus dem stickigem Hamburg
Melanie & Little L (12.SSW)
Re: Haare blondieren in der SSW ????
ich blondiere schon seit jahren und meine Freundin hat
mich auch ganz verrückt gemacht. Mein FA hat gesagt das
man ohne bedenken die Haare färben kann. Wenn du Produkte
von L´oreal oder Schwarzkopf nimmst, steht im Beipackzettel
das die Anwendung völlig unschädlich bei einer Schwangerschaft ist. /Jedenfalls beim Produkt Vision/
LG
nicole 13+6
Liebe Grüße Isa
hier, lies mal
Stimmt es, dass Frauen während der Schwangerschaft
und Stillzeit ihre Haare lieber nicht färben sollten?
In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen,
von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen.
In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten
Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche
Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter
dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.
Professor Volker Zahn von der umweltmedizinischen
Beratungsstelle der Frauenklinik in Straubing warnt
ausdrücklich vor der chemischen Haarfärberei: "Die
Kopfhaut hat eine sehr gute Resorptionsfähigkeit."
"Sicher ist, dass einige der Chemikalien über die
Kopfhaut in den Organismus gelangen und sowohl in
der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten
Kindes nachweisbar sind", bestätigt Professor Ingrid
Gerhard von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
Der Griff zu Tönungen ist keine softe Variante. Sie
enthalten meist die gleichen Komponenten wie
permanente Haarfarben. Pflanzenhaarfarben dagegen
sind unbedenklich, wie der Test in unserem
nagelneuen Ratgeber Kosmetik zeigt. (as)
©2003 by ÖKO-TEST GmbH, Frankfurt
Re: hier, lies mal
nur weil ich schwanger bin laufe ich nicht mit einen fetten dunklen Haaransatz und ungepflegten Haaren an.
Wenn man auf alles rücksicht nimmt, was irgendwie schädlich sein könnte, dürfte ich in kein Restaurant gehen, da könnte ja jemand rauchen, dürfte nichts mehr essen, es könnte ja irgendetwas gespritzt ist trinken dürfte ich nichts weil Cola light ja süßstoff erhält.
Ich denke wenn ein FA meint das sei ok dann wird das auch so sein!
LG
Nicole
habe vorsichtshalber bis zur 15. SSW gewartet, da bis dahin die Anlage der Organe usw. abgeschlossen ist. Sah auch nicht toll aus, aber fand ich für mich richtig. Ich werde die Ansätzte während der Schwangerschaft nicht so oft nachfärben wie bisher.
LG Anco (15. SSW)
bißchen skeptisch. der artikel hingegen ist aus dem
jahr 2003.
tut mir leid wenn dich das wütend macht (?), aber ich
habe es hier unzensiert & kommentarlos reingestellt
und ich halte oeko-test für eine seriöse quelle.
jede muß das für sich entscheiden.
alles gute, dilli
habe meine Antwort nicht auf deinen Kommentar verfasst, war nur zu blöd richtig anzuklicken.
Natürlich bin ich nicht ärgerlich, Nicole wollte sicherlich verschiedene Meinungen lesen, um sich dann selbst ein Bild machen zu können. Deshalb ist es gut, wenn auch kontroverse Meinungen existieren.
LG Anco
tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich wolltre dich nicht angreiffen . Nur das ist ein Thema jeder labbert mich darauf an und da hab ich meinen FA
gefragt und der sagte ich könne ruhig.
Mein Mann hat sehr viele gesellschaftliche verpflichtrungen
und da finde ich es persönlich sehr sehr wichtig das man gepflegt ist. Damit päsentiert man schließlich seine Firma. Außerdem finde ich es persönlich unästhetisch wenn man mit
ungepflegten Haaren rumläuft! Gerade bei Dunklen ansetzen setzt bei mir aus!
LG
Nicole
liebe grüße, dilli
Ich habe so Anfang 6.SSW Strähnchen machen lassen. Der Friseurin habe ich gesagt, dass sie nichts auf die Kopfhaut streichen soll, da ich schwanger bin. Ich glaube nicht, dass es geschadet hat und hatte auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest!
Laurentia (11.SSW)
Aber......
Bei mir ging alles glatt, gucke wieder blond gesträhnt in den Spiegel.
Drücke Dir trotzdem die Daumen ;o)
Melanie & Junior
danke für eure Antworten:-))
also ich habe jetzt also den Ansatz nach blondiert und fühle mich gleich viel besser,es sieht alles wieder toll aus,einen Farbstich habe ich zum Glück nicht abbekommen:-)
Danke für eure Meinungen:-)
Lg
melanie & Little L (12.SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen