Suchen Menü

HILFEEE...Erik kreischt seit einer Stunde :o(((

Hallo Mädels,
Erik ist seit einer Stunde durchgehend am Weinen - aber wie! Das kenn ich sonst gar nicht von ihm - richtig heftig...er hat sich schon ganz heiser gebrüllt...
Ist das nun ein Fall für diese Zäpfchen? Oder lieber zum Arzt? Oder gar nix?
Habe ihn herumgetragen, Windel gewechselt, Brust angeboten, angelacht...alles, was mir einfiel. Habt Ihr nochwas?
Jetzt liegt er im Schlafzimmer, damit ich kurz luftholen und hier schreiben kann...
Schlimm - das bricht einem ja das Herz...heule natürlich fleißig mit... :o(
LG ~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: HILFEEE...Erik kreischt seit einer Stunde :o(((

Hi Nahele!
Vielleicht Kinderwagen? Oder regnet es bei Euch auch in Strömen wie hier?
Was anderes würde mir auch nicht einfallen.
Diese Viburcol-Zäpfchen können aber nichts schaden!
GLG
Tina

Hallo Tina,
ja, es gießt in Strömen... :o(
Ich leg mich jetzt nochmal etwas zu ihm...vielleihct beruhigt er sich dann ja.
Hab nur immer Angst, dass er was 'echtes' hat...man bin ich froh, wenn Erik sprechen kann... *schiefgrins*
Danke jedenfalls für die ANtwort!
~Nahele~

Ja - gerade wo Du sonst immer schreibst, wie pflegeleicht er ist. Da würde ich was "Echtes" nicht ausschließen... Aber vielleicht kannst Du die Schrei-Art ja ein wenig analysieren. Hysterisch (reingesteigert?), jämmerlich, wütend, quengelig oder so...
Sorry, kann Dir leider auch nciht helfen...
GGGLG und baldige Ruhe
Tina

Hallo Nahele,
heul dich erst mal aus und geh dann wieder zu Erik. Wenn du wieder ruhiger bist, hilft es mehr. Kannst du nicht rausgehen mit ihm? Bei Marla hilft das immer, bloß die Mütze ist noch mal der Sirenenknopf. Medizin würde ich nicht schon geben, aber ich kenne die Vorgeschichte nicht. Halte durch! *malnbisselrussischbrotrüberreich*
GGLG
winke winke
misspluesch mit Marla

Hallo Nahele,
versuchs mal mit dem Maxi-Cosi. Bei Alina wirkt es meistens wenn man sie schön darin rumwippt. Ansonsten nehm die Zäpfchen, die helfen bestimmt auf jeden Fall!!!
Drück Dir die Daumen, dass es Erik gleich wieder besser geht!!!
Liebe Grüße
alesa mit Alina 8w5t

Ich würde ein Viborcul Zäpfchen geben O.T. LG

Klärt mich mal bitte auf...

Was sind das für geheimnisvolle Zäpfchen?
winke winke
misspluesch

Re: Klärt mich mal bitte auf...

homöopathische teile gegen unruhezustände mit und ohne fieber

Re: Ich würde ein Viborcul Zäpfchen geben O.T. LG

VIBURCOL heißen die Dinger *ggg* - ich habe mir nämlich heute neue gekauft....
*klugscheißer*
LG
Tina

Re: Ich würde ein Viborcul Zäpfchen geben O.T. LG

Hi Tina,
was kosten die denn und wieviele sind es?
LG Chia

Vom KiA kostenlos! *ggg*

Hi Chia!
Wenn Dein Kinderarzt nicht allzu umständlich zu erreichen ist, laß Dir dort ein Rezept ausstellen - dann sind die kostenlos. In der Packung sind 12 Stück. Die meisten Kinderärzte verschreiben die sozusagen als Prophylaxe, damit man was im Hause hat, wenn Not am Mann ist. Genau so wie die Paracetamol-Fieberzäpfchen.
Ansonsten kosten sie bei uns ...moment... Mist - steht kein Preis mehr drauf. Aber teuer waren die nicht.
GLG
Tina

Re: Vom KiA kostenlos! *ggg*

Hi Tina,
dann werde ich es doch beim KiA versuchen, der ist nämlich auch nur 10 Fußminuten von hier entfernt und genau nebenann sind die beiden Apotheken *gg*
LG Chia

Hilfe in Extremsituation ist bei uns nur der Kinderwagen und ab um den Block und evtl. nochmal rein in den Maxi-Cosi und schön wippen...meist kommt ein Bäuerchen hoch, manchmal mit etwas Beilage *grins*.....

Re: HILFEEE...Erik kreischt seit einer Stunde :o((

Huhu!
Das hatte Miriam gestern auch.. den ganzen Tag lang. Sobald ich sie hochgehoben hab, über die Schulter, war Ruhe, hab ich sie in die Wiege zurück, ging der Alarm sofort wieder los. Ich schätze, sie hatte entweder einen Wachstumsschub (Hebi war heut morgen da, und Miriam wird morgen 4 Wochen. Mit 5 Wochen wird der nächste Wachstumsschub erwartet, kann aber bei uns jetzt schon gewesen sein weil Miriam ja 9 Tage über Termin war), oder einfach einen schlechten Tag erwischt.
Wir konnten gestern tun und lassen was wir wollen, sie hat nur geweint, und sich teilweise richtig hysterisch und auch heiser gebrüllt, das ging mir durch Mark und Knochen, kannte dieses Geschrei auch noch nicht.
Hm hast Du ein Tragetuch? Damit lässt sich meine Kleine immer beruhigen, sobald sie drin liegt, hat sie Sendeschluss und pennt selig. Ansonsten.. über die Schulter legen? (Also wie beim Bäuerchen machen), in den Maxi Cosi und ein wenig schaukeln? Mit Erik tanzen? Oder hat er vielleicht Bauchweh?
Ich drück Dir die Daumen dass er sich wieder bekriegt. Miriam kam gestern abend, als wir im Halbdunkel mit ihr saßen und ihr den Schnuller (den sie normal gar nicht mag) angeboten haben, langsam wieder runter. Und heute ist sie wie immer, ruhig und lieb.. Ich hoffe dass Erik sich auch schnell wieder einkriegt. Kopf hoch und fühl Dich geknuddelt!!
GGLG,
Nat + Miriam, 3w 6t

Huhu Nahelchen...
mir geht es genauso. Leonie hat die letzten 2 Tage fast nur geschlafen doch heute ist sie wie ausgewechselt. Seit 1,5 Stunden ist sie nur am brüllen, hab Windeln gewechselt, gefüttert, Tee gegeben (hat sie sogar mal genommen *wow*), rumgeschleppt, faxen gemacht, ihr Mobile angeschmissen, NIX hilft. Sie schreit wie am Spieß. Komischer Tag heute oder?
Ich hab sie jetzt in ihr Laufgitter getan auf ne kuschelige Decke, vielleicht will sie ja ihre Ruhe haben...
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Hallo Nahele, sorry habe jetzt erst Zeit, mal hier reinzuschauen. Ich hoffe, er hat sich bis jetzt wieder beruhigt. Hast Du denn den Eindruck, dass er krank ist? Bei uns hat immer Rumtragen geholfen oder, was wir jetzt noch machen, wenn er quengelig ist, auf den Arm nehmen, auf die Couch setzen und dann so Bauch an Bauch, Kopf in die Armbeuge, mit dem anderen Arm umfassen, so dass er es richtig kuschlig hat. Meistens weint er noch eine Minute und schläft dann ein. Ich summe dann immer ein bissel oder rede beruhigend auf ihn ein. Der Nachteil, will ich ihn irgendwo hinlegen zum Weiterschlafen, wacht er auf, ich glaube, er braucht einfach die Nähe. Probier es mal aus und gib nicht gleich auf, wenn er noch ein bisschen weint! Ich drücke Dir die Daumen, dass Erik nicht krank ist. LG Ricky & Hendrik 13w3t

Hi Ricky,
ist ja lustig, genau wie du es beschreibst habe ich Naomi auch gerade hingepackt während ih deinen Text aufrief *gg*
LG Chia (mit Kopfschmerzen) und Naomi, die heute auch einen schlechten Tag hatte

Hi Chia und hat's geholfen? Bei uns ist das der ultimative Einschlaftip. Wenn er da nicht schläft, dann hilft eigentlich nur nach der Windel schauen, ob er doch noch Hunger hat! Scheint momentan am Wetter zu liegen. Hendrik ist auch nicht so gut drauf. Und mich nervt das Wetter auch, nicht mal schön Spazierengehen ist drin, hier stürmt's und regnets, da geht sogar unser Kater nicht raus...LG Ricky & Hendrik 13w3t

Hi Ricky,
war ganz wunderbar, habe ja darauf hin einige Post abgeschossen bzw. einige Kommentare abgegeben, weil es gerade soo paßte. Als ich dann vom Compi wegging wurde sie so langsam wach - futtern und dann wurde sie dann richtig wach und wir haben eben wunderbar mit ihr rumgedallert und hübsche Bilder und Filmchen gemacht. Jetzt wird gerade abwechselnd der Stubenwagen angemeckert und die Spieluhr befreut. Mal schauen wann sie heute schläft. Werden wohl den Trick nochmal probieren.
Muß los

Schön, dass es Dir geholfen hat. Wir haben eine ganze Zeitlang so eine Rumtragphase gehabt, wir hätten jeden Walker Konkurrenz bieten können, bis mein Mann die Nase voll hatte, Hendrik auf seinen Arm so gepackt hat und siehe da nach ein bisschen meckern ist er eingeschlafen. So ist er zufrieden und wir auch! LG Ricky & Hendrik 13w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen