HILFE!!!!spucken
hab da mal eine frage, mein kleiner ist jetzt 4 wochen jung und er spuckt sehr viel aber das heute nacht kann nicht normal sein er war pitsch nass und hat nur gespuckt und heute nach der morgen flasche auch! jetzt schläft er friedlich auf meinen arm, kenn mich nicht mehr aus mein erster hatte das nicht, kann es sein das ich eine andere pre nahrung nehme (statt aptamil pre ha beba pre ha) oder ist er krank? mach mir richtige sorgen müssen morgen eh zum arzt aber was sagt ihr dazu? durchfall hat er keinen!
oder ist da snormal manchmal denke ich der hat ja jetzt nichts mehr im magen.
vielleicht weis wer was !
liebe grüsse iris und sammy
Re: HILFE!!!!spucken
Also, ich denke es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er verträgt wie Du vermutest die Nahrung nicht oder der Mageneingang verschließt sich noch nicht richtig, das kommt bei den Kleinen wohl öfter mal vor!
Frag doch mal Deinen KiA, ich glaube irgendwas hat das mit Reflux zu tun..
LG und alles Gute,
Conny&Leon Maximilian 36+2
danke für deine antwort.
ich muss morgen eh zur U3 dann bin ich mal gespannt was er dazu sagt
glg iris und sammy
das hatte Jillian letzte Woche auch...ich sah aus wie Schwein und die Maus auch...
Warte erstmal ab...vielleicht hat er einfach nur zuviel Luft jetzt geschluckt....
Warum hast du denn die Pre Nahrung umgestellt?
LG Silke+Jillian 7w1t
îch habe deswegen umgestellt weil es erstens etwas biliger ist und zweitens ich hatte das gefühl das das aptamil so wässrig ist, was glaubst du soll ich aptamil wieder nehmen?
was hatte den deine kleine?
lg iris und sammy
im Krankenhaus habe ich ihr erst Alete gegeben, aber zuhause bekam sie harten Stuhl. Bin dann auf Aptamil pre umgestiegen. Verträgt sie sehr gut. Das spucken hat aber meiner Meinung nach nix mit der Nahrung zu tun, sondern einfach wenn die zu hastig trinken, oder wenn sie auf einmal mehr trinken (Magen muss sich ja an die Mengen gewöhnen), oder wenn sie drücken, weil ein Pups quer sitzt...
Bedenke, dass wenn man umstellt, der Darm 10-14 Tage brauch sich an die andere Nahrung zu gewöhnen...es kann dann vorkommen, dass der Stuhl hart oder weicher wird, oder die Farbe sich ändert etc...
Schau mit welcher Nahrung dein Schatz am besten auskommt...aber probier nicht so viel hin und her....also wenn er das Aptamil super vertragen hat...
LG Silke+Jillian 7w1t
die ersten 20ml tirnkt er ja so schnell als ob er angst hat das er verhungert, mein kleiner ist so ungeduldig.
gestern hat er mir die ganze zeit nicht mehr wie 60 oder 70ml getrunken und er hatte harten stuhl der arme habe ihn dann schön massiert dann hat er sich leichter getan. ich werde ihn einfach wieder das aptamil geben das hat er super vertragen, danke für deinen tipp lg iris und sammy 4w4t (wie die zeit vergeht)
also was super hilft gegen harten Stuhl, ist wenn wenn du 1/3 Flüssigkeit für die Flaschennahrung gegen Fencheltee ersetzt. Durch den Fencheltee wird der Stuhl dünner...kann aber so ca. 2 Tage dauern bis es wirkt.
Kannst du in jede Mahlzeit reintun.
LG Silke...hat bei uns super geholfen
danke
lg iris
also ich nehme die Sabtropfen und tue 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit auf einen Teelöffel und schwupp in den Mund....
Bekannte hat mir jetzt mal Zäpfchen mitgegeben die sie von ihrer Hebi empfohlen bekommen hatte....Das sind Kümmelzäpfchen von Weleda. Aber unsere Kinderärztin hatte letztens von Kümmel in jeglicher Form (Tee, Windsalbe etc) abgeraten, da Kümmel bei vielen Babys Allergien bis hin zu schwer Asthma auslösen kann. Aber wenn die nochmal Hölle Bauchweh hat und brüllt so ne Stunde, ich glaub dann tue ich ihr trotzdem ein Zäpfchen geben.
LG Silke
spät aber doch! waren beim arzt und bei meinen kleinen schliesst sich der magen nicht von alleine und deshalb hat er so viel gespuckt, wir müssen jetzt das aptamil ar1 füttern und jetzt ist es besser kommt auch alle vier stunden und ist das zufriedenste baby überhaupt! das ist so richtig schön dick, hoffe nur das er mir dadurch nicht zu dick wird aber hauptsache es geht ihn wieder besser. liebe grüsse an deine kleine iris und sammy
meine Hebi hat mir gesagt, dass man sich wegen des Spuckens keine Sorgen machen muss (auch dann nicht, wenn die halbe Flasche wieder rauskommt), solange das Kind an Gewicht zunimmt. Wenn Du unsicher bist, würde ich eventuell mal zum KiA gehen, damit der das kontrolliert - bei Euch müsste doch sowieso bald die U3 anstehen, oder?! -, oder vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke eine Waage leihen.
LG Josephina mit Constantin 7w1t
ja ich habe morgen mit meinen kleinen einen termin beim KA.
ab und zu kommt mir wirklich vor als ob die ganze flasche wieder retour kommt, aussehen tut er gut und zugenommen hat er auch. ich werde ihn heute nochmal wiegen.
vielen lieben dank iris und sammy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen