HILFE, sind das etwa Senkwehen???? Jetzt schon???
Seit ca. 1 guten Wochen drückt meine Maus ganz arg nach unten. Meine FÄ meinte das ist wohl ok. Im SS-Rundbrief für die 30 SSW steht auch das das jetzt voekommen kann.
Doch heute hatte ich so ca 5/6 Mal nicht nur diesen Druck, sondern auch ein Ziehen dabei. Kann das ganz schlecht beschreiben. Es ist schon ziemlich unangenehm...
Könnten das etwa schon Senkwehen sein????
Wer kann mir da sagen wie die sich anfühlen?
Hattet Ihr die auch schon so früh?
Bin nun ziemlich verunsichert...
G L G undeinen schönen Sonntag wünschen
Luna + Murmelinchen 29+0
Re: HILFE, sind das etwa Senkwehen???? Jetzt schon???
ich habe das auch schon paar mal am Tag. Mein FA meinte es sind Übungswehen und es sei ganz normal. Meine Murmel drückt dann auch immer so nach unten oder es fühlt sich an wie Regelschmerzen. Also mit Senkwehen rechne ich erst ab der 35. SSW. Hab aber damit auch keine Erfahrungen.
LG Susan + klein Krümelchen (30+5)
Re: HILFE, sind das etwa Senkwehen???? Jetzt schon
SSW auch, teilweise sogar mit starken Schmerzen. Bin
dann zur FÄ, Muttermund war zu, Gebärmutterhals
unverkürzt. Sie meinte, der Schmerz könnte durch die
Mutterbänder kommen (obwohl sich deren Dehnung zu
Beginnn der Schwangerschaft ganz anders angefühlt
hat), auch "normaler" Dehnungsschmerz kann - vor
allem wenn man durch Job etc. angespannt ist - sehr
stark sein. Wie auch immer, ich habe mich dann viel
hingelegt und entspannt. Das hat wahre Wunder
gewirkt. Auch jetzt habe ich desöfteren recht starken
Druck nach unten. Die Schmerzen und das Ziehen sind
aber weg.
lg Madeleine 31+2
ps: die Übungswehen (die du am harten Bauch
erkennst) sollten aber nicht weh tun
hmm ich würde meinen, das 5/6Mal sehr viel ist. Ich meine gelesen zu haben, das 3/4 Mal diese Übungswehen normal sind.
Ich würd es wenn es die nächsten tage immer noch so oft vorkommt zum Arzt zu gehen.
Hab zwar schon ein Kind, aber kann dir leider nicht sagen, wie sich Übungswehen geschweige denn Senkwehen anfühlen.
Lg Maja 29.SSW
also ich hatte das ja auch gehabt..und hab gedacht es wären die Bänder...aber leider waren es ganz leichte Wehen. Aber dank der Tabletten alles wieder im Griff. Also ich würde es vorsichtshalber abklären lassen...kann aber auch ganz natürlich bei dir sein und nicht wie bei mir...
LG Silke 30+6
LG corinna 29.SSW
Meine ÜBUNGSWEHEN sind teilweise auch schmerzhaft. Da zieht sich der ganze Unterleib zusammen, insb. sogar der Rückenbereich zieht mit...
Ich habe auch schon gelesen, dass Übungswehen schmerzhaft sein können. Mein FA hat das ebenfalls bestätigt!
Alles Gute, Chrissi (25+6).
Danke an alle die mir geantwortet haben!
Vielen Dank für Eure Antworten.
War dann gestern doch noch bei meiner FÄ.
Es waren also wirklich die ersten Senkwehen.
Zum Glück ist aber alles ok. Unsere Maus wiegt 1300g und ist kern gesund *freu*
Mumu ist dicht und Portio 4 cm lang.
Also nochmal vielen Dank und l G
Luna + Murmelinchen 29+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen